,,Was denn?"
Sie zog ihn mit. Die Anlage an sich War ja in einer Art Höhle, also gingen sie nach oben.
,,Wir haben heute Nacht Wachdienst.", meinte sie ruhig und ging langsam nach oben.
Tatsächlich War es schon dunkel. Die Sterne blitzen auf und die rote Zwillingssonne War zu sehen.
Es wehte ein kühler Wind.
,,Erzählt mir mal was von euch! Wie heißt ihr eigendlich?"
,,Anakin."
Es herrschte schweigen. Sie liefen still weiter raus.
,,Also eigendlich wollte ich diese Staubkugel nie wieder sehen. Es ist ein gemeiner Zufall das ich hier bin. Nur wegen meinem Meister der im Koma liegt..."
Sie sah ihn an.
Obi Wan lag im Koma? Wie lange schon? Wegen was?
Waren die Fragen die ihr im Kopf rumschwirrten.
,,Seit wann liegt dein Meister denn im Koma?"
Er sah weg. In die Wüste.
,,Seit 6 Monaten. Er will immer Verhandeln, so auch bei unserer letzten Mission. Jetzt liegt er in einen Krankenbett und ich sitze hier fest. Ich will ja nicht mal weg!"
Er stieß einen Stein mit den Füßen weg.
Also wurde Obi Wan gar nicht in die Entscheidung, ob er seine Erinnerungen wieder bekommt, einbezogen.
Sie wusste das er noch eine Zeit lange Tabletten bekommen musste. Mit der Zeit des Unfalls, der Zeit seit Obi Wan im Koma lag und der Entscheidung des Rates, hat niemand der Anakin persönlich kennt mit entschieden.
,,Weißt du... ich habe nichts gegen den Planten... meine Mutter starb hier. Sie wurde Misshandelt und starb in meinen Armen. Hier sind zu viele Traurige Erinnerung... deshalb will ich hier weg... aber auch nicht weil ich dir helfen will."
Das War was neues.
Als sie sein Padawan war, hatte er sich nie so geöffnet. Erst als sie schon lange ein Paar waren, erzählte er ihr was in seiner Vergangenheit passiert war. Jetzt War sie eine Fremde für ihn.
,,Das tut mit leid."
,,Muss es nicht. Der Orden ist meine Familie. Wieso bist du eigendlich kein Jedi mehr?"
Sie sah weg.
Ja, bis heute hatte sie das immer Verdrängt.
,,Ich wurde beschuldigt einen teil des Tempels gesprengt zu haben. Ich War auf der Flucht vor meinem Meister und einer Person, die wie ein Vater War, außerdem vor mehren 1000 Clonen. Mein Meister konnte meine Unschuld beweisen. Ich wurde aber aus dem Orden raus geworfen, um vor das Kriegsgericht zu kommen. Sie wollten mich zu Tode verurteilen. Als mir der Rat anbot zurück zu kommen lehnte ich ab. Danach hatte mein Meister einen Unfall... ich musste gehen."
Eine kleine Träne bildete sich und rann ihr Gesicht runter. Er sah es, sagt aber nichts.Rückblick
,,Ich will nicht das du gehst. Das alles hier schaff ich nicht ohne dich."
Bettelte er.
Er spürte auf ein mal Gefahr. Er sah nach hinten.
,,Ahsoka Achtung..."
,,Ich kann nicht bleiben, ich..."
Er warf sie zur Seite, nein, er ließ sich von dem Schuss treffen und viel mit ihr zu Boden.
Sie stand auf, nahm die 2 Lichtschwerter und aktivierte sie. Es waren ja ihre.
Sie währte die Schüsse ab.
Eine Bombe schlug ein. Hinter ihnen brachen 2 Säulen und ein Teil des Daches ein.
Dann kam noch eine, auf sie gezielt. Sie nahm ihn in ihre Arme und rannte. Rannte um zu überleben. Sie sprang über die Säulen und lief dort hin, wohin ihre Füße sie trugen.
Mit der nächsten Druckwelle viel sie in einen Raum. Ihr Kopf landete auf seiner Brust.
,,Snips ich... danke..."
Er verstummte. Der Rat sah sie an. Abscheu und Wut War zu fühlen. Das sie wieder hier war, sich traute ihn so zu halten.
Nachdem die Angreifer beseitigt worden und er auf der Medi Station war, ging ihr Prozess aufs neue los. Allerdings vom Rat ...
Fortsetzung folgt....Na was denkt ihr so was passiert? Wird Ahsoka Anakin wohl sagen, was noch passiert ist? Wie wird diese Wache wohl weiter gehen? Ideen gerne in die Kommis schreiben. Und vergesst das Sternchen nicht.