Prolog

14 0 3
                                    

1. Mai 1815
Sehr geehrter Mr. Carter,
Seit ein paar Tagen spitzt sich die Lage in der Stadt immer mehr zu.
Die Vase, die vor drei Wochen durch einen Europäischen Händler in Vescia in Umlauf gekommen ist, hat großes Unglück über uns gebracht. Nachdem in ihrem Inneren der Leichnam einer Ratte aufgefunden worden war, brach ein unvorstellbar schneller Virus unter unseren Bürgern aus.

 Der Krankenbestand zählt bereits eine dreistellige Zahl, und Todesopfer sind keine Ausnahme mehr. Zwei Tage zuvor hat unser hiesiger Arzt den Schwarzen Tod an einem der leblosen Körper entdeckt, es handelt sich zweifellos um eine Epidemie der Pest. Für eine Räumung ist es bereits zu spät, jeder könnte sich infiziert haben. Wir haben Initiativen ergriffen, wie die Stadtmauer zu schließen, um den Übergriff der Krankheit auf Nebenstädte zu stoppen.

Um tiefgreifendere Infektionen zu vermeiden, hat unser Herr Bürgermeister beschlossen, auch jegliche Handelskontakte mit England und Asiatischen Ländern abzubrechen, und zwar umgehend.
Die einzige Bitte, die wir zum Abschluss an Sie richten, ist die Sendung eines Zweimasters mit freiwilligen Helfern- ob Ärzte, Handwerker, Dienstleister - völlig egal. Wir bitten Sie nur inständig darum, so viele Freiwillige wie möglich zu schicken. Alle Männer die sie finden können, sofern gesund, sind bei uns mehr als willkommen.
Helfer der Oberschicht sollen mit ihren Sklaven kommen, je mehr Freiwillige uns helfen, umso wahrscheinlicher ist es dass Vescia sich wieder erholt, bevor die Krankheit die Adeligen befällt.

Hoffnungsvolle Grüße von der Westküste,
GEZ.
Mark Miller

Oil, please.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt