Es war an einem Montag, das wusste ich noch zu gut und es regnete kalt wie aus hunderten Eimern.
Ich hasste Montage, weil sie den Anfang einer elendigen Woche in der Schule bedeuteten.
Und ich hasste Schule, weil dieser Ort mir nichts beibringen könnte, was ich in meinem späteren Leben von Nutzen sein konnte.
Ich hasste alles.
Und daran würde sich in dieser kurzen Zeit auch nichts ändern.Das dachte ich zumindest noch.
Als ich ihn das erste mal sah, war ich bei den Musikräumen, verborgen vor den stechenden Blicken und spöttelnden Geräuschen der anderen, gewickelt in zerrender Erschöpfung und unendlicher Stille.
Ich werde bald noch genug Zeit haben, um in dieser Stille zu verweilen.
Es waren Geräusche von sanften Musikstücken, die meine letzte Aufmerksamkeit auf sich lenkten und obwohl ich sie eigentlich ignorieren wollte, tat ich es nicht. Stattdessen blieb ich stehen und schaute durch den kleinen Spalt der angelehnten Holztür.
Warum ich nicht einfach gegangen war, wusste ich zu diesem Augenblick nicht, denn das Klingeln der Schulglocke, die uns in unsere Unterrichtsstunde schickte, zerschnitt die leere Stille in diesem Moment und sollte mich eigentlich dazu bringen den Blick vom geschehen des Raumes abzuwenden, während mein müder Körper nichts anderes wollte, als sich einfach fallen zu lassen und mich in eine Welt zu verschleppen, in welcher es keinen Zwang gab.
Doch letzten Endes, hatte es sich für mich gelohnt später im Unterricht zu erscheinen und eine Standpauke von meinem Lehrer zu erhalten, denn dafür konnte ich eine unmöglich geglaubte Schönheit mit meinen Augen erblicken und spüren wie mein Herz sich in diese Schönheit verliebte.
╭══• ೋ•✧๑♡๑✧•ೋ •══╮
Na, eine Ahnung von wem gerade die Rede ist (◕‿-)
Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen.
Über Kommentare, wie ihr es fandet oder über Verbesserungsvorschläge würde ich mich wie immer freuen.
Liebe Grüße
@Devilcrown
╰══• ೋ•✧๑♡๑✧•ೋ •══╯
DU LIEST GERADE
𝕃𝕒𝕤𝕥 𝕃𝕠𝕧𝕖 || 𝕐𝕠𝕠𝕟𝕞𝕚𝕟
Fiksi PenggemarNein, ich wickelte uns beide in Schweigen, anstatt dir eine wunderschöne Lüge zu erzählen. [Auszug aus Kapitel 16] .•*(¸.•*' ♥ '*•.¸)'*•.¸ Min Yoongi. Ein schwer kranker Junge, der noch nie viel vom Leben hielt, geschweige...