Das winseln von Mexx war kaum zu ertragen. Hinten in Kofferraum saß er und heulte vor sich hin. Verständlich, denn vor wenigen Minuten war der noch mit seinen Geschwistern zusammen und jetzt war er alleine. Irgendwo im nirgendwo.
„Halt an!" ,sagte ich laut, nachdem ich die Musik lauter gedreht habe.
„Nimm den bloß nach vorne." ,stöhnte Mama genervt auf. Sie fuhr an den Straßenrand und ich eilte raus. Schnell machte ich den Kofferraum auf und sah meine süße Heulsuse entgegen. Als er mich sah, hielt er inne und begann mit sein Schwanz zu wedeln. Mit einem Grinsen im Gesicht hob ich Mexx mit seinem zehn Kilo hoch und versuchte kläglich die Heckklappe runter zu drücken. Auf Grund meiner Größe, war das gar nicht so einfach. Wie ein Nasser Sack, ließ ich mich auf den Beifahrersitz fallen, ohne dabei meinen Welpen zu verletzten natürlich! Er machte sitzt auf mein Schoß und schon konnte die Fahrt weiter gehen.
Nach einer Dreiviertelstunde kamen wir zuhause an. Behutsam legte ich meinen süßen aufn Rasen ab und holte sein Spielzeug ran. Sein kleinen blauen Ball, der er immer noch liebt und eine kleine Plüsch Maus. Dazu habe ich noch eine Schale Wasser hingestellt. Ihm sollte es schließlich an nichts mangeln! Vorsichtig setzte er eine Pfote nach der andern auf und erkundigte so den Garten. Auf ins Ungewisse! Seine Nase war am Dauer Einsatz. Soviel neue Gerüche es doch hier gab, dass er gleich mal sein Bereich markieren musste. Als er fertig war, sein Mini Geschäft zu verrichten, drehte er sich um 90 Grad und machte einen Satz auf den kleinen, blauen quietsche Ball. Wie ein Wolf, welcher seine Beute gerade gerissen hatte, zuppelte er es hin und her. (Ich kann leider keine privaten Videos hier einfügen, sonst hätte ich die süßesten Video's hinzufügt die ihr jemals gesehen hättet!) ich nahm den Stoffball mit den Strick an beiden Enden und fuhr mit ihm über den Grasen. Wie ein Katze versuchte er mit seinen kleinen Pranken den Stoffball zu erwischen. Um ihn etwas Siegreicher da stehen zu lassen, tat ich so, als würde er mir den Ball abluxen. (Es Folge eine Foto Serie)Mit ein mal fiel er um. Ich dachte er sei krank, oder er hätte irgendwas, aber nein. Er schlief. Einfach umgekippt und schläft. Belustigt sah ich zu mein Welpen hinab. Wie ich mir so ein Schlaf doch auch wünschte. Vorsichtig hob ich die Schlafmütze vom Boden hoch und trug ihn rein in seine Box. Er schlief weiter.
Nach ungefähr einer halben Stunde kam der süße aus seiner Höhle raus. Da saß er nun. Mit Schwanz Wedelnd und Zunge raus steckend. Leise tapste er auf das weiße Sofa zu und legte seine kleinen Pranken drauf. Mir war klar das er nicht raufkommen konnte, auf Grund seiner Größe, weshalb ich ihn mehrmals aufs Sofa bat. Und er heulte. (Ich kann leider keine Videos hinzu fügen T.T)
Winseln, winseln, heulen, heulen. Er wollte unbedingt rauf, aber schaffte es nicht.
„In ein paar Wochen schaffst du das." ,ermutigte ich den kleinen, der aufhörte zu heulen und mich schief ansah. Irre süß!Der Abend neigte sich zu. Vorsichtig hob ich meinen kleinen hoch und trug den 10 Kilo schweren Welpen hoch in mein Zimmer. Mein Zimmer war schon alles Welpen gerecht gemacht, dass ich ihn nur noch den kleinen in die größere Transportbox setzte. Ich stellte ihm noch Futter hin, nicht das er nicht verhungerte! Nach einer Weile mit sein Flausche Ball spielen, gähnte er.
(Im Bild oben. Ich war in seiner Transportbox drin und haben mit dem Ball gespielt. Dabei ist das Bild entstanden. Hab ich übrigst auch auf mein privat Account hoch geladen)
Noch einmal über sein weiches Fell streichen, erhob ich mich und machte das Rollo runter. „Gute Nacht." ,wünschte ich meinen süßen, der mir einen süßen Gähnen erwiderte. Relativ schnell schlief ich ein, genauso wie ich wieder aufwachte. Mexx winselte und hörte gar nicht mehr auf. Ich riss meine Augen auf. Bei dem Lärm würde ich nicht mehr so schnell einschlafen. Verschlafen erhob ich mich aus dem kuschligen Bett und tapste zu mein Welpen hinüber. Kaum hatte er mir einen Platz in seiner Box gewährt. Hörte er auf zu winseln und wedelte stattdessen mit den Schwanz. Am Anfang war mir gar nicht bewusst warum er heulte und ließ ihn auch gar nicht raus um Pippi zu lassen. Ich schlief in seiner Box wieder ein, als ich die raue kleine Zunge auf meinen Gesicht verspürte. Stöhnenden öffnete ich meine Augen und sah die Umrisse meines Welpens. „Die auch einen guten Morgen." , wünschte ich Mexx und erhob mich. Wie spät es wohl sein mag? 3:30 Uhr. In zwei Stunden Tackt wurde ich von den kleinen geweckt. Ich verspürte den Wendeln Schwanz meines kleinen. Übermüdetet strich ich Mexx über sein Fell. Bevor ich kein Schlaf mehr abbekomme, ging ich erneut zu Bett und schlief weiter.Guten Morgen!
Hat wer Lust über ein Thema zu diskutieren? Ich war gestern mit mein Hund und ner Freundin vier Stunden am Strand wo ausdrücklich KEIN SCHILD stand, da sind keine WauWau's erlaubt. Trotzdem kommen Hundehasser mit an den Strand und legen sich neben uns. Auffordernd legte Mexx sein Wasserspielzeug zu dem Mann und wollte das er ihn ins Wasser wirft, doch was macht der Typ?! Der nimmt den Kegel und wirft ihn achtlos auf den Boden mit den Worten: „Du hast hier nichts verloren! Und nimm dein Ding da weg!" Mit den Schwanz eingezogen kam dann Mexx zu mir an. Es tat mir unglaublich leid, mein Hund so zusehen. Was gibt es denn für Herzlose Menschen? Aber Hey! Willkommen in der heutigen Gesellschaft. Wenn ich schon bei „Gesellschaft" bin, wo sollen wir als Hundebesitzer hin? 50m weiter von mir aus wird diskutiert ob es ein öffentlicher Seezugang bleibt oder nicht. Dann gibt es nur noch Strände wo keine Hunde erlaubt sind und die Wälder werden abgeholzt. Dann kommen wir zu einem Strand, wo kein Hunde verbot steht und dann werden wir angemotzt? Was ist los mit den Menschen? Ist es verständlich das man beginnt, die Mitmenschen zu hassen?
Dazu kommt der Leinenzwang. Wirst du ohne Leine erwischt zahlst du 20€ oder mehr. Das Ordnungsamt kontrolliert jetzt öfter.
Als wir dann gehen wollten, hat sich Mexx geschüttelt und ein Tropfen. Mindestens EIN TROPFEN ist auf der älteren Dame gekommen. Wie die sich aufgeregt hat. Ehrlich, wenn man keine Hunde mag, dann geht man doch nicht dahin wo ein Hund ist!
Aber naja. Wie Albert Einstein sagte: „Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen [..]" Die Menschheit ist dumm! Das habt ihr nun mitbekommen.
So Leute! Das musste jetzt raus xD
Wer dadrüber talken will, schreibt bitte an oder in den Kommi's
Eure Mexxeli22 <3
Noch einen schönen Tag wünsch ich euch <3
DU LIEST GERADE
Ein Herz und eine Seele
Historical Fiction„Du bist mein Bordercollie!" das steht für mich fest, denn auf keinen Fall, will ich meinen Hund gehen lassen. Hier, in diesem Buch, geht es um mich und mein Hund. Wie alles begann, praktisch. Eine kleine Romanze/ Geschichte/ Tagebuch meines Hundes...