Hier kommen mal so einige Sätze, die man als Hundebesitzer*in des Öfteren hört.
—————————
„Na hast du aber einen hübschen Hund! Kann ich den mal streicheln?"„Der muss aber jung sein. Wie alt ist er denn?"
Kleine Kinder immer: „Wie heißt der Hund?" ,dann rennt die kleine los ihrer Mama: „Mama, weiß du wie der Hund heißt? Er heißt Mexx."
Oder
Mutter fragt: „Weißt du denn wie dein neuer Freund heißt?" Kind schaut mit an. Schaut den Hund an, dann schüchtern zu seiner Mama: „sag' ich nicht."
Ich flüsternd: „Mexx." Der Junge daraufhin: „Er heißt Mexx." ,sagte er stolz.„Heute ist es wieder Windstill. Werdet ihr wieder das mit dem Brett machen? Es sieht immer so schön aus wenn ihr da so lang paddelt. Der Hund so drauf und paddelst ganz lässig."
Sie: „Hat ihr Hund ein Elektrisches Halsband?"
Mama: „Wieso?"
Sie: „Weil ihr Hund selbst beim offenen Tor den Hof nicht verlässt."Sie: „Hast du am Fahrrad ein Motor?"
Ich: „Nein."
Sie: „Man weiß dann nie wer beim Fahrrad fahren wem zieht."
Ich: „Mein Hund hat eine unglaubliche Kraft, da brauche ich mich nur von ihm ziehen lassen und brauche ich Pedalen nicht."
Sie: „Ich bin dann raus gegangen und da ward ihr schon längst über alle Berge. Mit 2o kmh."„Das ist Lessie!"
„Ihr Hund schaut so komisch."
„Ist das ein Australia Scheppert?"
„Niemals ist das ein Bordercollie!"„Dann gibt es auch braun-weiße Bordercollies? Ich dachte die sind immer nur schwarz-weiß. "
„Ist das dein Hund?"
„Was machst du denn alles mit dein Hund?"
„Wann wird endlich sein Fell wieder geschoren? Im Sommer wird er sich mit sein langen Fell doch nur quälen!"
„Bordercollie werden nicht geschoren."
„Baden mit Mexx."
„Ward ihr wieder schwimmen?"
„So ein hübscher!"
„Wie gut er doch hört." (Mexx (4) hört wenn andere anwesend sind und ist ein Vorbild)
„Der Hund hat Ähnlichkeit mit Ihnen, kann das sein? Er hat Locken wenn sein Fell nass ist, Sie haben auch Locken."
„Na, schon wieder spazieren? Dann lass mal den Mexx laufen und ein bisschen Hundezeitung lesen."
„Woher hast du den Hund?"
„Ist das ein Rüde?"
„Wenn du den Hund nicht an der Leine führst, musst du 20€ zahlen."
„Mir scheint, als würde Ihr Hund noch nicht gehen wollen."
„Ah, der Mexx."
„Also mein Hund der taucht auch." (Immer deprimierend sowas zuhören)
„Und da steht dann der Hund ruhig drauf? Ich könnte das mit mein Hund nicht machen. Macht das Ihr Hund schon von klein an?"
„Darf ich ein Foto machen?" (doch nicht alle fragen •_•)
Kapitel wird immer weiter geführt. Im Moment fällt mir nichts mehr ein, deswegen kann es zu einem häufigen Update von diesen Kapitel kommen ^^
Eure Mexxeli22 <3
DU LIEST GERADE
Ein Herz und eine Seele
Historical Fiction„Du bist mein Bordercollie!" das steht für mich fest, denn auf keinen Fall, will ich meinen Hund gehen lassen. Hier, in diesem Buch, geht es um mich und mein Hund. Wie alles begann, praktisch. Eine kleine Romanze/ Geschichte/ Tagebuch meines Hundes...