So erlaube ich euch einige Fragen zu mein Hund zustellen. Bezüglich Mexx, mein Schnuggi.
Schreibt ein Kommi hier zu und vielleicht erscheint im laufe der Woche ein Update von dieser Geschichte mit deiner Frage :)
———————
Frage: Was macht Mexx wenn du traurig bist?
Antwort: Dazu das ich es gestern wieder aufs neue am Leib erfahren durfte, kann ich es dieses mal detaillierter erklärteren. Also erstmal spürt mein Hund es wenn ich traurig bin. Er kam gestern zu mir hoch und legte sich vor meine Tür, als ich diese öffnete, lief er direkt auf mein Bett zu und sprang ohne Erlaubnis rauf. Ja, ich habe es ihm erlaubt und noch dazu gelegt. Sein Kopf hat er vertrauensvoll auf mein Brustkorb gelegt und jeder Träne weg geschlabbert. Und bevor noch mehr kommen würden, hat er mein ganzes Gesicht ab geschlabbert und sich wieder in mein Arm bereitgemacht. Mein Trostspender, würde ich mal behaupten. Nach dem Kuscheln, hat er sein Spielzeug genommen und es mir hingehalten. Wieviel Kraft er mir doch wieder gab und wieviel Freude er mir dazu gab. Bis in die Abendstunden spielten wir und das machte er bis jetzt jedes mal wenn ich traurig war.Frage: Was frisst dein Hund eigentlich so?
Antwort: Rind. Hauptsächlich Rind! Du kannst ihm mit Schwein jagen xDFrage: Wie alt ist Mexx?
Antwort: vier Jahre ist mein Schatz schon <3Frage: Was machst du alles mit dein Hund?
Antwort: Also angefangen mit Wassersport (Stand-up-paddling), schwimmen, Kilometer Lauf und woran er leider das Interesse verloren hat, ist dog Dancing, aber so einige Tricks macht er halt noch gerne wie durch die Beine und manchmal auch Slalom durch die Beine...ansonsten Agility (in den Ferien will ich das mit ihm weiter üben und das mal auf ein Feld wo sonst keiner ist. So ein weiterer „Mexx Tag" ist im Anflug), Rad fahren oder einfach für diesen Kerl da sein. Ein paar neue Tricks könnten nicht schaden, aber die Zeit fehlt einem.Frage: Was würde nur mit dir passieren wenn Mexx nicht mehr lebt?
Antwort: Ich will mir noch keine Gedanken drüber machen. Aber ich denke mal, mein bisheriges Leben ist dann vorbei und ich kann mich dann buchstäblich auch wegschmeißen. Seit vier Jahren lebt Mexx an meiner Seite und ich konnte mit ihm jeder Phase seines Hunde Dasein durchleben und es war schwierig, aber auch schon mit anzusehen, wie mein Schatz wächst. In all den Jahren hat er mir bis jetzt soviel Freude geschenkt und mir gezeigt wie wundervoll das Leben doch ist. Wir ergänzen uns eben und Hunde sind in manchen Situationen wirklich besser als manche Menschen, dazu sind Hunde ein Leben lang treu. Vier Jahre ist Mexx mir schon treu und noch weiter hinaus! Ich beantworte diese Frage in Zehn oder zweifle Jahren wieder.Frage: Warum hat er Angst vor dem Steg?
Antwort: Weil Mexx als Welpi vom Steg gefallen und ist und ein Bordercollie vergisst nie, wie bei Game of Thrones „der Norden vergisst nie" so ist Mexx. Diese Rasse ist auch sehr nachtragend.Frage: Woher hast du nur diesen wundervollen Hund her?
Antwort: Ich beantworte diese Frage immer und immer wieder gerne! Ich bin auch dankbar diese Züchterin gefunden zuhaben. Lebus.
DU LIEST GERADE
Ein Herz und eine Seele
Historical Fiction„Du bist mein Bordercollie!" das steht für mich fest, denn auf keinen Fall, will ich meinen Hund gehen lassen. Hier, in diesem Buch, geht es um mich und mein Hund. Wie alles begann, praktisch. Eine kleine Romanze/ Geschichte/ Tagebuch meines Hundes...