Otaku_mag_Ironie veranstaltet einen Zeichenwettbewerb. Ein weiteres mal. Und nun nehme ich daran Teil. Ich weiß nicht warum, aber ich schätze mir war langweilig und ich verdränge gerne meine Philo Klausur am Montag. Nun denn liebe Leser... es folgt: Mein Bild
Eines der Themen des Zeichen Wettbewerbs lautete 'fantasy'. Es ist wohl sehr klischeehaft, aber denke ich an den Begriff 'Fantasy' tauchen in meinem Kopf zuerst Bilder von Feen auf... oder Drachen. Das kommt auf meinen Mood an. Und ich dachte: Die erste Idee ist die beste Idee und hab überlegt wie ich das Ganze umsetzen will. Ich hab erstmal grob rum skizziert und dann ist dieses Bild von einem Waldstück in meinem Kopf aufgetaucht. Aber nicht bloß dieses Waldstück, sondern das Detail, dass es in der Dämmerung sein musste. Ich mag die Farben, die der Himmel teilweise dann annehmen kann. Also fing alles mit dem Hintergrund an, besagter Abenddämmerung, welche zwischen Gelb und Lila gehalten wurde. Damit die Farben sich weiter im Bild wiederfinden, habe ich die Farben des Hintergrunds wieder aufgenommen und auf die eigentliche Figur übertragen. Es findet sich in Kleidung uns Haar wieder. Damit nun aber der Begriff 'Fantasy' auch erfüllt ist, muss ja irgendwas her, was damit zu tun hat. Nun wollte ich ein Feen artiges Wesen kreieren, allerdings ohne diese klischeehaften Flügel, sondern eher mit ihrer Größe und der Magie, die sie anwenden kann. Sie ist so groß, dass sie auf einem einfachen Pilz platz findet und die Lichtkugeln spiegeln die Magie da, die ich ebenso mit dem Begriff 'Fantasy' verwende. Zudem mag ich folgende Tatsache : ihr Rock trägt den Farbübergang eines Blütenblatts.
Außerdem: Ein Wald in Kombination mit Magie = mystisch. Mystisch = Lila. Also habe ich einen lila Schimmer über das Bild gelegt und Lichtreflexe sich um das ganze ranken lassen. Das lässt es meinen Augen magischer und mystischer wirken.
Und deswegen sieht dieses Bild aus, wie es aussieht. Meine Begründung, oder eher Gedanklicher Prozess, der zu diesem Bild abgelaufen ist.
DU LIEST GERADE
Zeug eines seltsamen Wesens
RandomIrgendwelches Zeug ~Rechtschreibfehler, da ich zu faul bin sie grade auszubessern, vorhanden