two

272 15 2
                                    

"Wie hälst du es aus mit so vielen Geschwistern?", fragte Roma, "Ich meine die singen schon gut, sehen gut aus und so, aber nerven die nicht?"

"Das Aussehen und deren Stimme hat eigentlich nichts damit zu tun ob die mich nerven", sagte ich verwirrt.

"Warte mal! Also Roma, als ich mal deren Musik im Zimmer gehört habe, hast du geasagt, ich soll den krach ausmachen.", sagte Sam.

"Okay, ich mag sie einbisschen und ich wusste von Anfang an deinen Namen. Es war mir nur etwas peinlich", gab Roma zu.

"Was ist daran peinlich, Musik von meinen Brüdern zu hören?", fragte ich.

"Ich bin eines der wenigen, die nicht als girly girl bezeichnet werden.", sagte Roma, "bitte seid jetzt leise"

Wir setzten uns an den Tisch von Max und seinen Mitbewohnern.

"Wieso sollen sie leise sein, Roma?", fragte der blonde, der mir heute morgen als Tim vorgestellt wurde.

"Nichts, Timmy", sagte Roma.

"Du sollst mich nicht Timmy nennen!"

"Ups, ist mir wohl raus gerutscht", sagte Roma lachend.

"Du bist echt schlimm"

"Ich weiß"

"Wir fandest du es heute, an deinem ersten Tag?", fragte Max an mich gerichtet und steckte sich danach etwas zu essen in den Mund.

"Ich fand es gut", sagte ich.

"Hoffentlich bekommen wir einen axeptablen Chemie Partner", murrmelte Daniel, "wenn bekommen wir nach deinen Vorhersagen, Sam"

"Keine Ahnung", antwortete Sam.

"Kannst du nicht eigentlich einfach irgendwelche Karten legen oder auf eine Tasse Tee gucken?"

"Wie oft soll ich es dir noch erklären? So einfach ist dass nicht, Wahrsagen ist nicht genau, nur ungefähr und außerdem könnte ich die Zeichen falsch deuten"

"Was bringt es dann?"

Sam verdrehte die Augen und widmete sich wieder ihrem Mittagessen.

"Hey", sagte einer, der sich an den Tisch gestellt hatte.

Sam verschluckte sich fast an ihrem Essen.

"Hey Jayden", sagte Tim.

Der Braunhaarige ignurierte ihn und schaute mich an. "Hallo Rose", sagte er, "gefällt's dir hier?"

"Ja", sagte ich mehr wie eine Frage.

"Ich hab erfahren, dass du im Chemie Unterricht glech neben mir sitzt."

"Aha, warte woher weißt du das?"

"Ich hab mir vorhin die Stufenliste angeguckt, dein Name Lynch ist direct unter meinem Libro und da Mr Rooly das nach Alphabet macht sitzt du neben mir."

"Woher weißt du, dass Wir Rooly haben?", fragte Max.

"Ich hab die Lehrerpläne, die im Hauptgebäude hängen, mit unseren verglichen"

"Einen Moment, du heißt Lynch?", fragte Daniel, "der Name kommt mir bekannt vor"

"Ihre Geschwister sind in einer Band die R5 heißt.", sagte Sam.

"Genau! Meine Schwester ist ein riesen Fan"

Schon wieder alles handelt sich um meine Geschwister, schon den ganzen Tag. Ich stand auf, ließ das Essen stehen und ging weg.

Ich blieb an dem Teich auf unserem Schulgelände stehen und setzte mich hin. Die Fische schwamen so sorglos, manchmal frage ich mich ob sie wohl auch eifersüchtig oder sauer werden können. Wenn dann würde man es ihnen nicht ansehen.

Rosie 》R5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt