six

173 14 2
                                    

"Also, ich...", sie brach ab, da Roma und Sam diskutierten, als sie die Tür aufmachten.Ich hatte nur kurz zu ihnen gesehen, schon war Rydel offline. Ich klappte den Laptop zu. Das konnte doch nicht wahr sein.

"Alles okay?", fragte Roma, als sie sah, wie ich an dem Tisch saß.

"Ja, klar alles bestens", sagte ich, "hast du die Englisch Hausaufgaben gemacht?"

"Wir hatten was in Englisch auf?", sagte Roma und fing an zu fluchen.

"Alles klar?", fragte Sam.

"Nein, jetzt fehlt mir nur noch, dass wir etwas in Spanisch auf hatten."

"Ehm...", sagte ich.

"Nicht ernsthaft jetzt oder?"

Ich nickte statt zu antworten.

"Ich hasse es. Ich hätte Französisch wählen sollen, genau wie Sam."

"C'ait été une bonne décision (Das wäre eine gute Entscheidung gewesen)", sagte Sam, in perfektem französisch.

"Lass mich in Ruhe!", sagte Roma und nahm ein Kissen von ihrem Bett um Sam damit abzuwerfen.

Statt etwas zu sagen, streckte Sam die ihre die Zunge raus.

Ich fing an zu grinsen. "Wisst ihr eigentlich, wie gern ich euch hab", sagte ich, stand auf und umarmte beide.

"Wir dich auch, aber ich muss Hausaufgaben machen. Kann ich sie abschreiben?", sagte Roma und lächelte mich an.

"Ja, die Sachen liegen auf dem Tisch", sagte ich.

"Danke, du bist die beste", sagte Roma, ausnahmsweise nicht mit einer gelassenen. Stimme, sondern einer quitschigen, zwar nicht so wie ich, doch für Roma schon ziehmlich quitschig.

Ich klappte wieder den Laptop auf um zu sehen, ob Rydel wieder on war, doch vergebens. Nur eine Nachricht von Ryland. 'Hey sis! Ich hab das Gefühl, etwas ist passiert, was ich nicht weiß. Rydel benimmt sich komisch. Weißt du was? Ich hoffe dir geht's gut, Wir haben länger nicht telefoniert. Ry xo'

Ich setzte mich auf den Stuhl und antwortete. 'Hey Ry. Nein, Rydel wollte mir etwas sagen, aber dann kammen Sam und Roma in das Zimmer und sie ist off gegangen. Ja, mir geht es gut und euch so? Rosie xo'

Die Antwort kam nur eine Minute später 'Vielleicht hat sie sich wieder mir Riker gestritten. Sonst geht es uns auch gut'

'Glaub ich nicht... ich geh jetzt essen tschüss'

"Sam? Roma? Kommt ihr mit essen?", fragte ich.

"Ja", sagte Sam und stand auf.

"Ich muss noch Hausaufgaben machen. Nehmt ihr mir was mit?", fragte Roma.

"Klar", sagte Sam und wir gingen aus dem. Gebäude zur Cafeteria.

Dort holten wir uns einen Teller mit Pilzauflauf, einen Salat und Obst. Dazu nahmen wir uns ein Glas Wasser.

Sam zeigte mir gerade ein Foto von den Hundebabys, die ihr Hund wohl vor einer Stunde gekriegt hat. Während sie von den Hundebabys schwärmte, suchte Jayden einen Platz. Er setzte sich an unseren Tisch und wäre das nicht schlimm genug, er setzte sich noch dazu neben mich.

"Hey", sagte Jayden.

"Hey", sagte auch Sam.

Ich nickte nur, da ich erstens etwas zu essen im Mund hatte und zweitens keine Lust hatte mit ihm zu reden.

Sam, die überraschenderweise mit dem Essen fertig war, stand auf. "Ich hole etwas für Roma, bin gleich wieder da."

"Und freust du dich auf Morgen?", fragte Jayden.

"Lass mich", sagte ich.

"Warum sollte ich?", fragte er.

"Weil...", weiter kam ich nicht, denn seine Fingerspitzen berührten meinen Handrücken. Ich schaute auf meine Hand.

"Weil?", er sah mich erwartungsvoll an.

"Ehm, nun ja", sagte ich und sah, dass Sam auf uns zu kam. "Ich muss los" Ich nahm meinen Salat und die Mandarine. Mit dem Essen lief ich mit Sam die gerade am Tisch ankam zurück in unser Zimmer.

"Du hast mir echt das Leben gerettet", sagte ich.

"Und ich dachte, dass ich nicht alles alleine schleppen muss", sagte Sam.

"Oh 'schuldige", sagte ich und wollte ihr etwas abnehmen.

"Daa war ein Scherz, Rose", sagte sie und lachte.

"Ich kann dir doch trotzdem was abnehmen.", sagte ich.

"Brauchst du aber nicht"

"Ich möchte aber"

"Gut", sie machte eine Pause, in der ich etwas nehmen wollte "darfst du aber nicht" schon hat sie es mir weggezogen.

"Du bist mir eine", sagte ich und öffnete , als wir vor unserem Zimmer standen die Tür. "Guten Abend Roma, dein essen ist da"

"Danke ihr seid die besten", sagte sie und stellte das Essen auf den Tisch und began zu essen.

Ich aß ebenfals auf und legte mich dann aufs Bett. Mein Handy klingelte, als Sam irgenwelche Grimassen zog. "Hallo hier ist Rose Lynch"

"Hey Rosie, ich bin es Ross.", hörte ich.

"Na Ross, was ist los?", sagte ich und ich sah, wie Roma sich Ruckartig zu mir drehte, welhalb ich leicht lachen musste.

"Was ist so lustig?", fragte er.

"Nichts nichts", sagte ich.

"Ehm gut, also ich wollte fragen, ob du in letzter Zeit mit Rydel gesprochen hast?", fragte Ross.

"Ja vor ein paar Stunden, wieso?"

"Sie ist ganz komisch und versucht nicht mit uns zu sprechen. Weißt du vielleicht warum?", sagte Ross.

"Ne, sie wollte mir etwas sagen ist aber vorher off gegangen. Ryland hat auch schon gefragt.", antwortete ich.

"Hm", sagte Ross. Ich konnte mir in diesem Moment sein Gesicht genau vorstellen.

Am nächsten Tag musste ich vor der Klasse singen. Sie sahen mich an, wie ich vorne saß und die Gitarre in der Hand hielt. Doch es kam kein Ton raus, als ich den den Mund öffnete.

"Mrs Grand? Darf ich vielleicht mit Rose zusammen singen?", fragte Jayden.

"Klar wieso nicht", sagte sie.

Er stellte sich zu mir. "Ich fange an und du singst dann irgendwann einfach mit" Ich spielte Gitarre, während er sang. Er hatte eine wunderschöne Stimme und ich merkte gar nicht wie ich mit sang.

Nach dem Unterricht ging ich zu ihm und bedankte mich bei ihm.

"Du solltest wirklich in den Chor kommen", sagte er.

"Ich weiß nicht", antwortete ich.

"Doch wirklich du hast eine wunderschöne Stimme.", sagte er noch bevor mein Handy klingelte.

Es war Rydel.

~~~~~~~~~~~

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und danke, dass ihr mein Buch lest.

ally ❤

Rosie 》R5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt