Jahre später saßen Maleficent und Rose ( übrigens englisch ausgesprochen ) auf dem Baum vor dem Abgrund und ließen ihre Füße in die Tiefe baumeln. Maleficent hatte sich kaum verändert, da sie eine Fee und somit unsterblich war. Rose allerdings war herangewachsen, sie war größer geworden, ihr Haar dunkler und auch etwas länger. Sie war noch keine richtige junge Frau, aber auch kein kleines Mädchen mehr. Da sie sich immer noch nicht an irgendwas erinnern konnte, wusste sie auch nicht wie alt sie jetzt genau war. "Was wollen wir heute machen?" Fragte Rose, in der Zeit die sie jetzt schon in den Mooren lebte hatte sie eine ungesunde Neugier und Abenteuerlust entwickelt. "Ich muss heute meinen Rundflug machen, dass weißt du doch!" Sagte Maleficent ernst, Rose verdrehte die Augen. "Aber dass ist so langweilig, außerdem mögen mich die kleinen Schlammonster unten am Fluss nicht!" "Das könnte daran liegen dass du sie immer Schlammonster nennst. Ich muss aber diese Rundflüge machen! Als Wächterin der Moore habe ich gewisse Verpflichtungen." Rose zuckte die Schulter und strich sie über ihre Lederhose die sie selbst Tagelang genäht hatte, obwohl sie es hasste zu nähen. Maleficent lächelte leicht, dann zuckte ihr Kopf hoch. Ein noch breiteres Lächeln wurde auf ihren Lippen sichtbar. "Was ist?" fragte Rose. "Stephan ist zurück gekommen!" "Der geheimnisvolle Stephan -der, seit ich bei dir bin, noch nie aufgetaucht ist? Von dem du mir immer erzählt hast? Der, der als kleiner Junge einen Kristall aus dem Fluss stehlen wollte?" Maleficent nickte lächelnd. "Worauf wartest du dann noch? Los, los, flieg ihm schon entgegen!" Etwas verunsichert blickte Maleficent zu Rose hinab. "Aber der Rundflug..." "Das erledige ich schon für dich, die Baumwächter wissen dass ich mit dir befreundet bin! "unterbrach Rose sie und drängte sie zum Abgrund damit sie los flog. "Bist du dir sicher?" "Ja und jetzt flieg schon los!"
Das war das letzte Mal dass Rose ihre Freundin fliegen sah. Nach einem langen anstrengenden Rundgang in dem sie streitenden Feen und mit Schlamm schießenden Schlammonstern begegnet war ließ sich Rose von einem der Baumwächter zu ihrem Baum tragen. Die Baumwächter sahen meist sehr angsteinflößend aus mit ihren wie Hörnern gewundenen Ästen, aber Angst hatte Rose schon lange nicht mehr vor Balthasar und seinen Leuten. Balthasar war der Anführer der Wächter und auch der freundlichste von ihnen . Als er sie wenige Meter vor ihrem Baum absetzte, bedankte sie sich bei ihm. "Und danke nochmal dass du die Sache mit der Grenzziehung der Winzlingvölker geregelt hast!" Er nickte nur kurz und ging dann wieder in seinem normalen schleppenden Gang in Richtung der hohen Berge. Lange noch war er zu sehen, selbst für einen Baumwächter war er sehr groß, knappe 4 Meter.
"Maleficent, ich bin wieder da, du glaubst nicht was heute alles passiert ist, sie..." Rose stockte mitten im Satz. Vor ihr, an den Baum gelehnt, stand Maleficent, aber etwas an ihr war anders. Ihre Flügel waren verschwunden. "Oh nein!" Flüsterte Rose, Maleficent, die die Augen geschlossen hatte sah Rose nun an. "Er hat sie abgeschnitten." Langsam drehte sie ihr den Rücken zu. Rose überkam erst Übelkeit, dann Unglaube und schließlich Zorn. Die schwarzen Enden an Maleficents Rücken, wo früher ihre Flügel waren, sahen aus als hätte er sie ihr abgebrannt. "Wieso hat er das getan?" Fragte sie und trat vorsichtig näher an Maleficent heran. Sie bekam keine Antwort. "Ich werde in die alte Festung gehen!" "Wieso dass denn?" Wieder keine Antwort. Maleficent drehte sich um und ging ein paar Schritte, knickte aber gleich wieder um, sie war es nicht gewohnt weite Wege zu Fuß zu laufen. Rose wollte ihr grade zu Hilfe kommen, doch sie zeigte mit einer Hand an dass sie das nicht wollte. Sie griff nach einem langen Stock der sich in ihrer Hand streckte und schwarz wurde, ganz oben an der Spitze war eine kleine ovale Kugel die in grünen und lilanen Licht sanft leuchtete.
Rose überlegte lange ob sie Maleficent folgen sollte, aber sie kam zu dem Schluss dass sie sie wohl besser eine Zeit lang in Ruhe lassen sollte. Nach einigen Stunden machte sie sich aber immer größere Sorgen und schließlich machte sie sich auf die Suche nach Maleficent. Sie fand sie auch nach kurzer Zeit in der alten Burgruine sitzen. Die Ruine war weit abseits von ihren eigentlichen Aufendhaltsorten, nur wenige Bewohner der Moore wagten sich je dort hin. Maleficent hatte ihr nie erzählt wer dort gewohnt hatte, doch sie hatte ihr von einer großen Schlacht erzählt. Kurz bevor Rose in die Moore gelangt war, hatte der König des Menschenreichs das gleich neben den Mooren lag versucht die Moore zu erobern. Maleficent hatte zusammen mit den Baumwächtern die Feinde in die Flucht geschlagen, doch der König war immer noch auf ihren Tod aus. Rose fand Maleficent in eben dieser Ruine und setzte sich schweigend zu ihr, niemand sagte ein Wort.
Es wurde immer dunkler und als die ersten Sterne am Himmel aufblitzten brach Maleficent das Schweigen. "Ich werde ein wenig spazieren gehen!" Rose war etwas überrascht über diese Aussage, nickte aber und folgte ihr in einigen Metern Abstand. Sie liefen den ganzen Tag durch den Wald. Als die Sonne sich langsam hinter einigen grünen Hügeln in der Ferne zeigte erreichten sie den Rand der Moore. Dort hörte der Wald abrupt auf und ein weites Kornfeld erstreckte sich bis in weiter Ferne. Das Korn stand schon sehr hoch und so passierte es das Rose Maleficent aus den Augen verlor. Eine Weile lief sie einfach orientierungslos durch das Feld, bis sie laute Stimmen aus einer Richtung hörte.
"Endlich habe ich dich!" Rose eilte in die Richtung und sah in einiger Entfernung einen Bauern, zusammen mit einem großen Hund der um ein Netz auf dem Boden herum tanzte unter dem ein Rabe verzweifelt mit den Flügeln schlug. Rose wollte sich schon abwenden um weiter nach Maleficent zu suchen, doch da stieß der Rabe plötzlich einen sehr menschlich wirkenden Schrei von sich. Mit weit geöffnetem Mund sah sie zu wie der Rabe wuchs und wuchs, dabei immer noch wild hin und her flatterte. Der Bauer wich zurück und als schließlich aus dem Raben ein mit Ruß überdeckter junger Mann geworden war murmelte er etwas mit Dämonen und rannte davon. Der Rabenjunge blickte verwundert seinen neuen Körper an, plötzlich trat Maleficent aus dem Feld und musterte ihn von oben bis unten. "Was hast du aus meinem perfektem Körper gemacht?" fragte der Rabe in Menschengestalt, Rose hätte sich fast an ihrer eigenen Spucke verschluckt, so unverschämt fand sie diese Frage. "Währe es dir lieber wenn er dich erschlagen hätte?" fragte Maleficent ihn trocken, er verdrehte sich um zu sehen ob auch auf seinem Rücken keine Federn mehr waren. "Ich bin mir nicht sicher!" sagte er und strich sich verklebtes schwarzes Haar aus dem Gesicht das etwas länger war. "Ich hab dir das Leben gerettet, sei etwas dankbarer." "Verzeih, dafür das du mich gerettet hast werde ich dein Diener sein!"
Rose schüttelte wild den Kopf. Diese Situation verlief in die völlig falsche Richtung. Einen Diener? Kam ja garnicht in Frage! Mit entschlossenen Schritt eilte sie zu den beiden sich immer noch unterhaltenden gestalten. "Maleficent, was ist das!" fragte sie und deutete mit einem Finger in die Richtung des Rabens. "Das ist Diaval." sagte sie ruhig. "Er gehört jetzt zu uns." Rose machte den Mund auf, schaute erst Maleficent und dan den Raben an, schüttelte wild den Kopf und klappte den Mund wieder zu. "Und wer bist du?" fragte der Rabe, Diaval, etwas von oben herab. "Das brauchst du garnicht zu wissen da du eh nicht lange bleibst!" fauchte Rose und zog Maleficent ein Stück weg von ihm. "Was soll das, du brauchst keinen Diener, du hast mich!" Rose schüttelte den Kopf und warf dem Raben einen kurzen Blick zu, er schaute ihnen gelangweilt zu. "Er soll meine Flügel sein! Du solltest dich gut mit ihm stimmen." sagte sie ruhig und ging wieder zurück zu ihrem neuen Diener. "Aber....aber...." Maleficent sah sie schweigend an und Rose klappte wieder den Mund zu.
PS: An der Seite ist ein trailer zu dem Film und ein Bild von Maleficent wie sie im Moment aussieht
DU LIEST GERADE
Maleficent FF Mal anders
FantasyEs geht um den Film Maleficent, wer ihn noch nicht kennt, es ist ein genialer film, ich liebe ihn. Und deshalb schreibe ich diese kleine FF und schreibe einfach einen neuen Charakter hinein der die ganze Geschichte miterlebt und beeinflusst, viel Sp...