Missmutig stapfte Rose wieder zu Diaval und Maleficent rüber. Sie hätte schwören können das der Rabe, wie sie ihn von jetzt an nennen würde, ihr ein triumphirendes Lächeln zu warf. Er wurde sofort aber wieder ernst als Maleficent ihn ansah. "So kannst du nicht rum laufen! Rose, besorgt ihn was zum anziehen und am besten entfernt ihr auch noch den Ruß." wies Maleficent sie an. "Ich hab noch was zu erledigen!" Damit ging sie einfach und ließ die beiden allein. Rose starrte ihr mit offenem Mund nach. "Hast du das gehört?" fragte sie sich selbst und lief Kopfschüttelnd davon, als sie merkte das der komische Vogel ihr nicht folgte machte sie eine ungeduldige Handbewegung. Zögerlich kam er ihr hinter. Sie führte ihn zum Kristalfluss und deutete vielsagend hinein. "Na los, rein mit dir!" befahl sie, Diaval schaute erst sie an und dan das klare Wasser. "Ich kann nicht schwimmen!" Er brachte es doch tatsächlich dies zu sagen als währe Rose dumm, dass sie das nicht wusste. Rose trat einen Schritt zu ihm und stieß ihn in Wasser. Ein erstickter Schrei und dan ein lautes Platschen, er strampelte und tat alles um über Wasser zu bleiben. "Jetzt reg dich mal nicht so auf, das Wasser sollte dir grade mal bis zu den Schultern gehe!" meinte Rose und setzte sich betont gelangweilt ins Gras. "Schönen Dank auch, ich hätte ertrinken können!" fluchte der Rabe und stellte sich nach einigem Schwanken aufrecht hin. Rose ignorierte den bissigen Unterton und warf ihm stattdessen ein Stück Seife zu das sie vor einiger Zeit von einem Händler 'ausgeliehen' hatte. Während sich Diaval wusch und dabei finstere Blicke Richtung Rose warf, lag diese auf den Rücken und kitzelte ihre Wangen mit einer langen weißen Feder.
Irgendwann stand der Rabe dan wieder triefend nass vor ihr und seufzend stand sie auf. Rose schlenderte zu der alten Trauerweide, dort unter einigen Wurzel hatte sie vor einigen Jahren einige Kleider versteckt, für einen Notfall. Eine schwarze Hose und ein Hemd. Mit missbilligendem Blick hielt sie es Diaval hin und setzte sich dann mit dem Rücken zu ihm ans Ufer. "Und was jetzt?" Fragte er nach einiger Zeit, Rose zuckte mit den Schultern. "Wir müssen warten!" Und das taten sie auch, das hieß, Rose ging ungeduldig auf und ab während Diaval sich seinen neuen Körper genauer ansah. "Wie lange müssen wir denn noch warten?" fragte Diaval irgendwann ungeduldig. Rose schaute ihn finster an, ohne auf seine Frage zu antworten. Das war auch garnicht nötig, da Maleficent n diesem Moment hinter einigen kleineren Bäumen hervortrat. "Herrin?!" Diaval neigte ergeben den Kopf. Rose sah ihn wütend an, so ein Schleimer. "Was soll ich für euch tun?" Rose verdrehte die Augen, das würde sicher eine fürchterlich lange Zeit sein in der sie ihn ertragen müsste. "Du sollst meine Flügel sein!" flüsterte Maleficent und mit einer Finger Bewegung verwandelte sich Diaval wieder in einen Raben.
"Könnten wir ihn nicht für immer so lassen?" fragte Rose, allerdings so leise das Maleficent sie nicht hören konnte. Sie strich den Raben über die schwarzen glänzenden Federn und füsterte ihm Anweisungen zu. Kurz darauf flog Diaval los. "Wo hast du ihn hin geschickt?" fragte Rose. "Zum Schloss." Ob das so eine gute Idee war, rose sah Maleficent nach die schon wieder einfach davon gegangen war. "Wohin gehen wir?" fragte sie als sie sie wieder eingeholt hatte. "zurück in die alte Ruine."sagte Maleficent schlicht. Rose verzog das Gesicht, die mochte dieses alte verfallene Schloss nicht. "Wozu?" doch wie so oft in letzter Zeit erhielt sie keine Antwort auf ihre Frage.
In der alten Ruine angekommen wurde es schon wieder dunkel. Sogar aus dieser Entfernung zum großen Schloss im Menschen reich, konnte Rose die hellen Lichter sehen. Als die Nacht am dunkelsten war, aber es sich kein Stern zu sehen wagte, tauchte Diaval wieder auf. Er wisperte Maleficent etwas zu das Rose nicht hören konnte. Ihr Gesicht war so versteinert dass sie nicht mal sagen konnte ob es was gutes oder schlechtes war.
Plötzlich zischten kleine grüne Flammen an ihrem neuen Stab auf. Sie wurde immer größer und einen Liedschlag später stand Maleficent in grünen flammen. Sie hob ihren Kopf nach Oben und stieß einen schrecklichen Schrei voller Qualen und Schmerzen aus, die Flammen schossen hoch in den Himmel und züngelten gefährlich nah an Rose vorbei. "Er hat mir das also angetan um König zu werden!" Die grünen Flammen waren verschwunden, Rose war sich nicht mal sicher ob sie sich Maleficents Stimme nur eingebildet hatte oder ob sie wirklich etwas gesagt hatte. "Flieg wieder los, wir werden am Baum an der Klippe auf dich warten!" sagte Maleficent leise und schon war Diaval wieder ein Rabe und flog davon.
Hallo, hoffe es is ok bis jetzt, am rand sollte ein bild von diaval sein ^^
DU LIEST GERADE
Maleficent FF Mal anders
FantasyEs geht um den Film Maleficent, wer ihn noch nicht kennt, es ist ein genialer film, ich liebe ihn. Und deshalb schreibe ich diese kleine FF und schreibe einfach einen neuen Charakter hinein der die ganze Geschichte miterlebt und beeinflusst, viel Sp...