Rose verstand nicht wieso Maleficent das kleine Mädchen gerettet hatte, schließlich würde sie wenn der Fluch eintrat trotzdem sterben. Doch immer wenn sie Maleficent darauf ansprach wurde diese auf mysteriöse Weise taub und weigerte sich auchnur über ein entferntes Thema zu reden. An einem schönem Sommertag gab es wieder Streit in den Mooren, die kleinen Schlammonster vom Fluss hatten sich einen Spaß daraus gemacht Baltazar und seine Baumwächter zu verfolgen und mit dicken Schlammklupen abzuwerfen. Bartiemäus, Baltazars Stellvertreter, der etwas zu viel Temperament besaß hatte irgendwann die Geduld verloren und die kleinen Schlammschmeißer in ihren Fluss zurück geworfen. Darüber war niemand besonders erfreut, schließlich sollten die Wächter keine Gewald gege die Bewohner der Moore erheben. Auf einem ihrer einsamen Streifzüge fand Rose etwas sehr merkwürdiges : Einen Helm. Sie hatte solche glänzenden Dinger noch nie aus der Nähe beobachten können, da sie so gut wie nie auf die andere Seite des Dornenwalles durfte, außer wenn sie zu der kleinen Hütte gingen wo Auror , die nun schon ein kleines Mädchen war, lebte.Langsam kniete sich Rose neben das silberne Ding, wie war es nur hierhergekommen? Sie streckte einen Finger aus, aber ehe sie das Metal berühren konnte hörte sie im Wald zu ihrer Linken Geraschel. Schnell sprang sie auf und lief in die Richtung aus der das Geräusch gekommen war, nach wenigen Schritten hörte sie ein leises Stöhnen. Als sie stehen blieb um sich umzusehen fiel ihr ein Fuß auf der aus dem Gebüsch ragte. Langsam, ganz langsam ging sie um das Gestrüp herum. Dort lag ein Mann, und nicht irgendein Mann, es war ein Ritter des Königs. Erschrocken wich Rose ein Stück zurück, wie war es dem Ritter gelungen in die Moore zu gelangen. "Lauft nicht weg." Erschrocken merkte Rose dass der Ritter sie ansah, es sah so als als währe er verletzt, sie blieb trotzdem stehen und näherte sich ihm nicht weiter. "Wie bist du hierher gekommen?" Fragte sie laut, der Mann lag immer noch halb im Busch, offenbar klemmte sein Bein zwischen den dornigen Ästen oder es war sogar gebrochen. "Seit ihr eine Fee?" Fragte der Ritter und sah sie halb misstrauisch und halb fasziniert an. "Nein." Sagte Rose mit gerunzelter Stirn. "Dann müsst ihr mir helfen und wir fiehen gemeinsam von diesem verfluchten Ort!" Rose sah ihn mitleidig an und kniete sich dann neben ihn. "Dieser verfluchte Ort ist mein Zuhause, aber ich werde euch trotzdem helfen. Ihr gehört hier nämlich nicht hin!" Vorsichtig griff sie zwischen die Dornen und sah sich das Bein genauer an, es schien in der Tat gebrochen zu sein. "Das könnte jetzt etwas wehtun." Sagte sie und zog an dem Bein um es aus den Sträuchern zu bekommen. Der Ritter schrie laut und kniff die Augen zusammen bis sein Bein volständig von Ästen und Dornen befreit war. "Du hast mir meine Frage nicht beantwortet, wie bist du hierhergekommen?" Sagte Rose während sie das kaputte Bein untersuchte, ansonsten hatte der Ritter überall Schnitte und kleinere Wunden. "Wir haben vor einigen Tage diese Mauer belagert, wir sollten sie solange mit Feuer malträtieren bis sie dem Erdboden gleich gemacht sei. Doch durch dunklen Zauber konnten wir die Dornenhecke nicht niederbrennen, viele meiner Kameraden wurden getötet. Ich aber wurde von einer der Dornenranken gepackt und tief in die verfluchten Moore geschleudert. Ich hatte großes Glück den Sturz zu überleben!" Rose nickte, sie würde dem Ritter sicher nicht unter die Nase reiben dass sie mit Maleficent befreundet war, da sie doch schuld an dieser dunklen Magie war. Nachdenklich fragte sich Rose wie sie den Ritter unbemerkt wieder aus den Mooren rausschmuggeln konnte, denn wenn Maleficent von ihm wüsste würde sie ihn sicher nicht gehen lassen. Aber mit einem gebrochenem Bein war das leichter gesagt als getan. "Ich habe Schreie gehört, ist alles in Ordnung?" Rose fuhr herum, der Rabe stand zwischen zwei Bäumen und sah sie fragend an. Glücklicherweise wurde der Ritter von einigen kleinen Bäumen verdeckt sodass er ihn nicht sehen konnte. "Ich...." Fing Rose an, doch der Ritter hinter ihr gab wieder ein lautes Stöhnen von sich und ehe Rose es verhindern konnte stand der Rabe neben ihr und schaute auf den Ritter herunter.
"Was ist das?" Fragte er als hätte er noch nie einen Manschen gesehen und deutete auf den am Boden liegenden Mann. "Äh, ein Ritter?" Meinte Rose unsicher und scharrte mit den Zehen im kühlen Boden. "Ich weiß dass das ein Ritter ist, aber was macht er hier?" Entrüstet sah Diaval wieder auf den Mann hinab der ängstlich zu ihm aufsah. "Er wurde von den Dornenranken in die Moore geschleudet und hat nur knapp überlebt." Erklärte Rose und zucke mit den Schultern. Der Rabe sagte eine ganze Zeit lang nichts.
"Er muss hier weg!" Entschied er nach einigen Minuten, Rose nickte und deutete dann auf sein Bein. "Gebrochen." Der Rabe seufzte und zusammen hieften sie den Ritter hoch, er schien immer noch etwas ängstlich, sagte aber nichts mehr. "Wir bringen ihn zum Dornenwall und ab da kann er alleine weitergehen." Der Rabe versuchte den einen Arm des Ritters so zu halten dass er nicht ständig umknickte, aber er schien Angst zu haben Diaval auch nur anzufassen. "Was seit ihr für ein Dämon?" Flüsterte er, erhielt aber keine Antwort. Rose hatte seinen anderen Arm ergriffen und zusammen schleiften sie den Ritter durch den Wald. "Wenn Maleficent uns entdeckt ist das alles deine Schuld!" Stöhnte der Rabe unter dem Gewicht des Ritters, Rose antwortete nicht, ihre Handflächen fühlten sich schrecklich warm an, als währen sie zu nah an einem Feuer. Loslassen und nachsehen wollte sie aber auch nicht und erst als sie kurz vor der Wand aus Dornen waren ließ sie ihn los und schaute auf ihre Handflächen die rot waren und wehtaten. "Was hast du? Wir müssen weiter!" Fragte der Rabe ungeduldig, er konnte es nicht abwarten den Eindringling loszuwerden. "Nichts." Sagte Rose und packte den Ritter wieder an seiner Rüstung."Seit ihr sicher dass ihr mich nicht aufs Schloss begleiten wollt?" Fragte der Ritter, er stand bereits etwas wackelig auf beiden Beinen auf der anderen Seite der Dornenwand. Rose schüttelte den Kopf, sie und der Rabe waren ebenfalls durch die Dornen gekrackselt und standen auf der weiten Wiese die sich vor den Mooren ewig lang erstreckte , in der Ferne ragte das Schloss von King Stephan bedrohlich auf. "Ich gehöre dort nicht hin." Erklärte sie. "Aber ihr seit keine Fee sondern ein Mensch, wollt ihr nicht unter Euresgleichen leben?" Fragte der Ritter und wankte einige Schritte auf sie zu, der Rabe wirkte noch ungeduldiger als zuvor. "Nein, dass will ich nicht." Sagte Rose ernst und mit einem kurzem Blick zu Diaval hinüber. Der Ritter nickte ernst und warf dem Raben ebenfalls einen kurzen Blick zu. "Nun, dann wünsch ich euch viel Glück und nehmt euch vor der dunklen Fee die hier ihr Unwesen treibt in Acht!" Er ergriff Rose Hand und küsste sie, sofort lief ihr Gesicht rot an. "Lebt wohl." Und damit schwankte er in Richtung Schloss. "Na endlich!" Meinte der Rabe und verschwand wieder in den Mooren, Rose sah dem Ritter noch eine Weile nach ehe sie Diaval hinterher ging, zurück in ihr wahres Zuhause.
DU LIEST GERADE
Maleficent FF Mal anders
FantasiEs geht um den Film Maleficent, wer ihn noch nicht kennt, es ist ein genialer film, ich liebe ihn. Und deshalb schreibe ich diese kleine FF und schreibe einfach einen neuen Charakter hinein der die ganze Geschichte miterlebt und beeinflusst, viel Sp...