Kapitel 3.

844 43 8
                                    

Es ging einige Zeit in die Moore. 9 Monate um genau zu sein. In diesen Monaten geschah nicht wirklich viel, Maleficent zog sich immer weiter in ihre dunkle Ruine zurück, Rose kümmerte sich um die Moore und ihre Einwohner und deren Probleme. Hauptsächlich waren es nur Streitereien, nichts ernstes, was ihr wirklich Sorgen bereitete war dass Maleficent kaum noch mit jemandem sprach. Zu Rose zufriedenheit sah sie den Raben auch nicht so oft wie sie es erwartet hätte. Ab und zu kam er zu Maleficent und berichtete ihr was im Schloss so vorsichging, aber die meiste Zeit behielt er die Gestalt eines Rabens sodass sie sich nicht mit ihm unterhalten musste. Rose wusste immer noch nicht wie sie sich der neuen Maleficent gegenüber verhalten sollte, also blieb sie die wenige Zeit die sie mit ihr verbrachte still.

Doch an einem frischem Morgen als Maleficent zur Abwechslung selbst einen Rundgang durch die Moore machte, kam der Rabe wieder angeflogen, dabei krächzte er laut um auf sich aufmerksam zu machen. Maleficent verwandelte ihn mit einer Fingerbewegung mittem im Flug und er stolperte bei der Landung über seine eigenen grade gewachsenen Beine. Rose konnte sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen, doch es verschwand schnell wieder. "Ich bringe Neuigkeit, Herrin." Maleficent sah ihn abwartend an, er schluckte. "Also, ich hab nichts gesehen aber... " Er schluckte erneut. "Der König und die Königin sie haben ein...." Sie sah ihn wachsam an, aber Rose konnte etwas in ihren Augen sehen und dieses etwas machte ihr Angst. "Ein was?" fragte sie kühl. "Ein Kind. der König und die Königin haben ein Kind. Und bald ist Taufe, es soll eine prunkvolle Feier werden..." Maleficent starrte mit leerem Blick für einen Moment in den Kristallfluss zu ihren Füßen. "Eine prunkvolle Feier... für ein Baby." Ihre stimme war finster und kalt, Rose ahnte nichts gutes. "Wie wundervoll...." Ein böses Lächeln war auf Maleficents Gesicht erschienen und ehe der Rabe noch etwas erwiedern konnte, war er auch schon wieder schwarz befiedert. "Komm mit! Rose war sich nicht sicher ob diese Aufvorderung ihr oder Diaval galt, aber sie ging Maleficent trotzdem hinterher.

Schon bald wusste Rose wo sie hingehen würden. Sie waren auf dem Weg zum Versammlungsplatz auf der kleinen Insel am Kristallsee, auf ihrem Weg passierten sie eine Wiese auf der eine Mauer stand. Als Maleficent zwischen ihnen hindurch ging lösten sie sich von ihren Plätzen und flogen quer über die Wiese. Rose musste hart schlucken, eine ungehäuerliche Wut musste in ihrer Freundin toben ,wenn schon sowas hier geschah. Sie hielt sich dicht an Maleficent um nicht von den Steinen getroffen zu werden und als sie nach hinten blickte, sah sie eine düstere Wolke die ihnen hinterher in das Zentrum der Moore folgte.

Die bedrohliche dunkle Wolke folgte ihnen bis zu der kleinen Insel mit den 2 großen Felsen. Alles verdunkelte sich, die Blumen zogen sich zusammen und verschwanden fast volkommen. Verschwommene Lichter tauchten den nun fast schwarzen See in ein unheimliches Lich und der große Baum der zwischen den 2 Felsen stand verdorrte und formte sich zu einem Thron aus dünnen langen spitzen Ästen . Maleficent setzte sich auf den Thron, der Rabe flog direkt neben sie auf einen der Zweige und Rose stellte sich neben den thron, wobei sie darauf achtete nicht von den spitzen Enden der Zweige gestochen zu werden. Mitlerweile hatten sich alle Bewohner der Moore vor dem Thron versammelt. Die verschiedensten Feen, Meister Pfifferling mit seiner roten Kappe, die kleinen Völker, die Stachelkobolde, die Schlammmonster und sogar Balthazar und seine Baumwache.

Sie alle starrten fassungslos zu Maleficent auf die sich grade selbst zur Königen erklärt hatte, kalt schaute sie auf ihre Untertahnen herab. Balthazar machte einen bedrohlichen Schritt auf die Bewohner der Moore zu, nach und nach verbeugten sie sich alle und Maleficent reckte zufrieden den Kopf. "Flieg los,Diaval, wir werden bei der Taufe nicht mit unserem Fehlen auffallen!" Wieder umspielte dieses kalte Lächeln um ihre Lippen und als sie zu Rose blickte schaute sie ergeben auf den Boden. Sie schuldete Maleficent so viel, sie war sich sicher dass nichts schlimmeres dabei herrauskommen konnte wenn zu der Taufe gingen... hoffentlich.

Keine Woche später bestand Maleficent darauf zur Taufe zu gehen. Niemand, nicht einmal rose wagte es auch nur ein Wort gegen diesen Befehl zu erheben. Dabei hatte Rose die 3 Blumenfeen Flittle,Thistlewit und Knotgrass belauscht, sie hatten vor ebenfalls zu der Tauf zu fliegen und dem kind, ein Mädchen wie der Rabe mitlerweile herausgefunden hatte jeweils ein Geschenk zu bringen. Rose band sich die Haare zusammen, sie war keinesfalls erpicht darauf auf eine königliche veranstaltung zu platzen und wusste auch nicht so recht was sie tragen sollte. "Mach dir darum keine Sorgen du wirst nicht als Mensch zu der Taufe gehen." Verständnislos sah Rose auf, Maleficent schaute mit dem selben rachsüchtigem Lächeln das sie in letzter Zeit immer trug in die Ferne. "Was meinst du damit? Hoffentlich nicht dass du mich in einen hässlichen Volgen verwandelst so wie den da drüben." Sie nickte zu dem Raben hinüber der empört krächzend auf einem tief liegendem Ast lag. "Um ehrlich zu sein hatte ich genau das vor." Im gleichen Moment spürte Rose wie ihr Körper schrumpfte und sich ihre Füße und Amre verkürzten.

Langsam machte Rose einen wackeligen Schritt vorwärts. Zornig stieß sie einen Schei aus. Sie war eine Eule, eine schwarze Eule. Sie hüpfte zum Rand des klaren Flusses und versuchte sich von allen Seite zu sehen. Sie schrie erneut empört auf, doch es war nur der Ruf einer Eule und vorsichtig breitete sie ihre Flügel aus und schrie noch einma. "Stell dich nicht so an!" Nach einem weiterem Schrei seufzte Maleficent und mit einer Fingerbewegung und ein wenig goldenem Glitzer der aber schnell verflog stand Rose in der Gestalt einer winzigen Maus da. "Jetzt wirst du aus einer Tasche zusehen müssen!" Meinte Maleficent, pflückte sie vom Boden und setzte sie in eine Falte ihres schwarzen Umhangs. Der Rabe krächzte , es klang fast wie das Lachen das er ausstieß wenn er ein Mensch war. Rose gab ein wütendes quieken von sich, eine Maus war ihr aber immer noch lieber als ein Vogel, fliegen war nicht so ihr Ding, sie hatte Höhenangst, es hatte Jahre gedauert bis sie sich an den hohen Baum, ihren Schlafplatz gewöhnt hatte.

"Kann es jetzt los gehn?" fragte Maleficent ohne eine Antwort zu erwarten. "Ich bin sicher wir werden schon erwartet!"

Heyho, hoffe ihr mögt es bis jetzt, wenn ihr Idee für Kreaturen hab die möglicherweise in diesen Mooren leben könnten schreibt mir, ich muss ne Menge dazuschreiben und könnte Hilfe gebrauchen ;)

bis neulich

PS: Ein Bild von Maleficent als sie den Thron einnimt

Maleficent FF Mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt