Folge II

368 10 0
                                    

Wir liefen nicht all zu lange, sagen wir etwa eine Stunde.
Ich war froh und irgendwie erleichtert, als ich in meiner alten Heimat ankam und viele in meinem Alter sah.
"Mächtig was los hier", stellte ich fest.
"Im Gegensatz zu dem was du alleine erlebt hast, ja. Komm mit, wir bringen dich zu Allie.", sagte Grizz und legte seinen Arm um mich.
"Allie ?! Ich werd' verrückt", freute ich mich darauf, dass Gesicht meiner einztigen besten Freundin zu sehen.
Wir gingen auf die Kirche zu, als wir eintraten.
Zugleich erblickte ich noch mehr bekannte Gesichter, nicht nur das von Allie - auch Harry, Luke, Kelly, Sam und Will.
"Schaut Mal wen wir gefunden haben!", unterbrach Grizz die Unterhaltung. Alle reagierten sofort und drehten sich um.
"Lilou!???", kam Allie sofort auf mich zu und umarmte mich.
"Freut mich auch dich zu sehen Allison", erwiderte ich ihre Umarmung.
Nach einer Minute lösten wir uns und wir sahen uns an.
"Ich glaub's nicht - du bist hier!", quickte Allie.
Auch als ich zu den anderen sah, sah ich Freude in ihren Gesichtern, aber auch sehr viel planlosigkeit, was ich nachvollziehen konnte. Für sie alle kam ich scheinbar aus dem Nichts zu ihnen.
Ehe meine Gedanken ein Ende fanden, umarmte mich jemand, es war Sam.
Als wir uns lösten, sagte er mir in Zeichensprache, dass er überrascht und zugleich überglücklich war mich zu sehen - wohlauf. Ich antwortete ihm in Zeichensprache, dass ich das gleiche über ihn und die anderen empfand.
Auch alle anderen umarmten mich herzlich.
Auch hier wollte jeder wissen, wie es mir ergang und was ich erlebt hatte.
Allie bat mich heute Abend, wenn alle sich in der Kirche versammeln etwas dazu zu sagen. Ich war mit einverstanden. Sie gönnte mir vorher etwas Ruhe und Sam brachte mich zu ihrem (also Allie's) Haus.
Auf dem Weg dorthin unterhielten Sam und ich uns etwas.

Lilou - in Zeichensprache: Sam, ich bin so froh, dich zu sehen. Aber sag Mal, wie geht es deinem Bruder? Kommt ihr zurecht?

Sam - in Zeichensprache: Ich hätte niemals damit gerechnet, dich je wiederzusehen, abgesehen von diesem Mysteriösen Lebenswandel.
Was Campbell angeht, ich glaube, dass er schwer zu kämpfen hat und irgendetwas plant. Er lebt in unserem Haus mit seiner Freundin. Er will mich nicht da haben, als bin ich mit einigen anderen bei Allie.

Lilou - in Zeichensprache: Okay, ich verstehe. Und wie Campbell hat eine Freundin? Behandelt er sie gut? Ich meine...

Sam unterbrach mich: Ich denke nicht, dass er sie gut behandelt. Ich denke er benutzt sie und tut ihr weh.

Lilou wieder: Das dürfen wir nicht zu lassen...

Sam: Ich kann nichts anrichten gegen ihn.

Bevor wir das Gespräch weiter führen konnten, hielt ich inne.
Mein Herz rutschte mir aus dem Körper.
Ich sah ihn.
Er sah zu uns rüber und schien Sam zu erblicken, auf den er mit einem ernsten Gesicht drauf zu kam.
Mich schien er in seiner Aufruhr gar nicht zu bemerken.

Campbell - in Zeichensprache: Hast du Elle gesehen?

Sam: Nein, dass habe ich nicht.

Campbell: Lüg mich nicht an, Schwuchtel.
- und packte seinen Bruder am Kragen.

"Hör gefälligst auf und lass ihn los!", zischte ich.
Campbell drehte seinen Kopf zu mir und war erschrocken, er ließ Sam sofort los und kratzte sich verlegen am Kopf.

"Li-Li-Lilou...?!?", stotterte der eben noch so taffe Campbell.
"Ja höchstpersönlich! Dein ernst, wie du deinen Bruder angehst ?! Was kann er dafür, wenn du deine Kleine nicht im Griff hast", schoss es selbstbewusst aus mir heraus.
Ich merkte Sam's entsetzten Blicke auf mir. Ich wusste, warum Sam mich so ansah, keiner konnte Campbell je die Stirn bieten - bis auf ich.
Man merkte Campbell's Abspannung, aber er konnte nicht ausbrechen, denn es war wie eine Beruhigung zugleich für ihn.

"Was auch immer. Ich gehe.", sagte Campbell nur noch und ging.

Sam - in Zeichensprache: Nach so langer Zeit hast du immer noch so eine Wirkung auf ihn. Ich dachte für eine Sekunde, dass er ausrasten würde.

Lilou - In Zeichensprache: Scheinbar habe ich das noch.

Wir betraten ohne weiter drüber zu sprechen, das Haus von Allie, wo viele neue Gesichter auf mich warteten und anstarrten. Ich warf ein kurzes "hallo ich bin Lilou" in den Raum und ließ mich dann von Sam auf mein Zimmer bringen, damit ich vorher etwas Ruhe bekommen konnte und Fragen, die ich sowieso nachher beantworten würde entgegen konnte.
Ich machte mich erstmal frisch und genoss endlich eine richtige Dusche nach der ganzen Zeit in der Wildnis.
Ich war gerade dabei meine Haare zu Föhnen, als ein weinendes Mädchen hineintrat.
"Oh, entschuldige, ich wusste nicht, dass jemand hier ist.", sagte sie verheult und war schon wieder dabei rauszutreten.
"Hey, warte Mal...", stoppte ich sie.
"Ist alles in Ordnung bei dir?", gab ich mich ihr emotional hin.
Sie kam wieder hinein und setzte sich auf den Klodeckel.
"Nein! Nichts ist okay! Bedeutet es wenn man jemanden liebt, dass man ihn schlecht behandeln muss?!", schluchtzte sie.
"Elle?! Wo bist du?!", hörte ich Allie's besorgte Stimme.
Ohne zu wissen, ob sie Elle war oder nicht - rief ich Allie nach oben.

"Elle? Was ist passiert?!", wollte Allie sofort besorgt wissen, als sie sich vor sie kniete. Ich setzte mich neben die beiden auf den Badewannenrand als Beistand.

"Das ist los!", schrie sie und zog ihren Ärmel nach oben. Alles voller riesiger blauer Flecken.

"Verdammt", kam es nur aus Allie's Mund.
"Was ist passiert?", übernahm ich für Allie das Wort.
Sie nickte mir dankend zu.
"Camp...Campbell ! Es wird immer schlimmer mit ihm. Ich versuche alles, was ihn aufregen könnte zu unterdrücken, doch er findet immer wieder eine Kleinigkeit, die ihn wütend macht. Am schlimmsten ist es beim Sex - er ist wie ein anderer Mensch!", weinte und schluchtzte Elle weiter.

Verdammt ! Sie war die, die mit Campbell zusammen war.
Ich musste etwas tun.

"Ich weiß, dass wir uns gar nicht kennen, aber ich kenne Campbell sehr gut. Mehr als es irgendjemand anderes tut. Es tut mir leid, dass er dir das antut.", entschuldigte ich mich für ihn.

"Wie meinst du das? Woher...? Und wer bist du überhaupt?", realisierte sie nun, dass ich eine fremde Person eigentlich für sie war.

"Elle, dass ist Lilou - sie hat Mal in West Ham gewohnt, nur ist sie vor einer Weile umgezogen in eine andere Stadt.", stellte Allie mich ihr vor.
Sie nickte.

"...und was war das mit Campbell, was du angesprochen hast?", wollte sie wissen, sie schien sich etwas gefangen zu haben.

Grade als ich reden wollte, mahnte mich Allie.

"Nein Lilou!"

"Ich muss ihr sagen, woran sie bei ihm ist.", wollte ich Allie klar machen.
Doch sie wollte nicht, dass ich Elle davon erzählte.

"Allie, lass sie erzählen, bitte!", forderte Elle sie.
Allie gefiel das zwar gar nicht, was ich Elle über ihren Cousin zu erzählen hatte, doch Elle musste es wissen.

"Ich kenne die Familie Elliott mein Leben lang schon und besonders Campbell.
Du musst wissen, Campbell ist anders.
Campbell fühlt nicht so wie zum Beispiel du oder ich fühlen.
Er fühlt nicht Mal, dass seine Familie seine Familie ist.", fing ich an.

"...was meinst du damit?", war Elle weiter interessiert.

"Komm schon Lilou ich finde das reicht an Details", versuchte Allie es wieder.

"Nein Allie, jetzt lass sie zu Ende erzählen!!!", wurde Elle etwas sauer....

The Society || Campbell FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt