Chapter 1- The first Jerome

311 15 1
                                    

Eigentlich war heute ein ziemlich guter Tag. Die Sonnen schien und es stand keine einzige Wolke am Himmel.

Abgesehen von den Rauchwolken, die gerade aus Jeromes Werkstatt emporstiegen. "Jerome! Was zum Teufel machst du da?!", rief Gavin, während er mit einem Feuerlöscher in der einen und einem Telefon, bereit den Notruf zu wählen, in der anderen Hand. Jerome drehte sich um, mit dem Gesicht voller Ruß. "Weißt du, also eigentlich wollte ich das Set für das nächste Video aufbauen. Aber ich muss noch das eine Projekt fertig animieren und ich hab mir vorhin Pizza bestellt. Dann hab ich versucht, alles gleichzeitig zu machen, aber irgendwie hat das nicht so ganz geklappt. Übrigens, wir brauchen ein neues Kameraobjektiv, ich hab unseres vielleicht aus Versehen kaputt gemacht. Naja, auf jeden Fall wollte ich dann versuchen, mich aufzuteilen, damit ich alles gleichzeitig machen kann. Aber es funktioniert noch nicht so ganz!"

Und schon wandte er sich wieder dem kastenähnlichen Ding zu und schraubte weiter daran rum. Gavin beobachte ihn, als wäre er völlig geisteskrank. "Dir ist aber schon klar, wie das ausgehen wird?", fragte er. "Was meinst du?" "In absolut jedem Film, der auch nur im entferntesten von Klonen handelt, versuchen sie sich am Ende umzubringen!" Nun war Jerome derjenige, der ihn entsetzt ansah. "Also wirklich, ich bitte dich! Wir reden hier über mich! Ich rechne mir dann doch eine gewisse Intelligenz an, als das ich es schaffen würde, das so zu konzipieren, dass wir friedlich miteinander leben. Außerdem will ich mich ja nicht klonen... Nur... Aufteilen. Oder so. Das wird schon klappen!" Damit wandte er sich entgültig wieder seinem Apparat zu.

-eine Woche später-

Jerome, Nono und Gavin saßen gemeinsam am Tisch und aßen Frühstück. Jerome nippte gedankenverloren am seiner Tasse während Nono ihn verwirrt musterte. "Sag mal, ist alles Oke bei dir?", fragte sie. "Er versucht sich selbst aufzuteilen, damit er alles gleichzeitig machen kann und sich nicht für eine Sache entscheiden muss.", erklärte Gavin belustigt. "Er will sich klonen? Hat er noch nie nen Film gesehen?" "Ja, das hab ich ihm auch gesagt!" Jerome sah auf. "Uff, ich hab dich schon gesagt, ich klone mich nicht! Außerdem habe ich Fortschritte gemacht! Heute klappt es sicher!" Gavin und Nono sahen sich nur an und versuchten, ihr lachen zurückzuhalten. Ohne Erfolg. "Pff, ihr habt ja keine Ahnung!", meinte Jerome beleidigt und verschwand wieder in seiner Werkstatt. "Er wird drauf gehen.", meinte Nono. "Aber sowas von.", erwiderte Gavin.

"JAA, GESCHAFFT!", kam es aus der Werkstatt. Gavin und Nono, die gerade noch Monopoly gespielt hatten, sprangen auf und rannten in Jeromes Werkstatt. Im Türrahmen blieben beide stehen und staunten nicht schlecht. "Also ob!" "Niemals hast du das geschafft!" Stolz grinsend stand Jerome nun neben einer perfekten Kopie seiner selbst. "Darf ich vorstellen? Das ist Jerome 2. Der Einfachheit halber nenne ich ihn Maik." "Du bist verrückt", hauchte Nono mit offenem Mund. "Ich weiß.", antwortete Jerome immernoch grinsend. "Aber ein bisschen Verrücktheit hat noch keinen geschadet!", erwiderte Maik aka Jerome 2 ebenfalls. Die beiden klatschten sich ab und gingen anschließend in die Küche, um sich Mittagessen zu holen.
"Hättest du gedacht, er schafft das?", fragte Gavin. "Ne, niemals. Er hat die Ironman Filme wohl doch etwas zu oft gesehen.", sagte Nono.



Und das meine lieben Leute, waren die Anfänge einer sehr verwirrenden neuen Ära im Leben der WG.

101 JeromesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt