Auf in eine neue Runde des Nominierungskrieges!
Nach sehr langer Zeit wurde ich mal wieder von canis_familiaris getaggt und nach ebenfalls sehr langer Zeit bin ich tatsächlich damit fertig geworden. Viel Spaß!
An dieser Zusatzfrage habe ich echt am längsten von allen gesessen xD Aber gut, dafür habe ich sie gleich zu Beginn beantwortet oder eher versucht, sie zu beantworten:
*Z*: Hermann oder Hugo?
Ich kann mich nicht entscheiden😁Hugo ist knuffiger und lässt sich besser knuddeln, ist aber auch echt anhänglich und es macht nicht wirklich Spaß ihn an der Leine zu halten, weil er dauernd daran zieht (und sich dabei fast selbst erwürgt...). Mit Hermann geht das und auch Stöckchenholen wesentlich besser, dafür, ist er auch drinnen sehr...aufgedreht xD Wenn einer von den beiden richtig nervig wäre sähe meine Meinung anders aus, aber das sind sie nicht und deshalb mag ich beide gleich gern.
1. FridaysForFuture
Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, dass wir mehr dafür tun, dass unser Planet auch noch für die Lebewesen nach uns bewohnbar bleibt, weshalb ich die Bewegung in ihrer Grundidee unterstütze. Es reicht nicht, sich hinzusetzen und den Kohleausstieg für 2030 zu planen (der dann wahrscheinlich genauso konsequent durchgezogen wird wie der Brexit) oder ein paar Cent für Plastiktüten zu verlangen. Wir müssen mehr für die Umwelt tun, und zwar jetzt und nicht erst, wenn es längst zu spät ist.
Genau da setzt FridaysForFuture an und hilft zusammen mit vielen anderen Projekten, dass sich die Menschen mehr Gedanken um die Spuren machen, die sie auf der Welt hinterlassen- was aktuell noch bei weitem nicht der Fall ist. Sich für die Umwelt zu engagieren ist aber nur einer von vielen Aspekten des Klimaschutzes, der wirklich wichtige Teil beginnt bei jedem im Alltag
Und genau dort sehe ich den Haken dieser Bewegung: Wenn alle den Umweltschutz so konsequent praktizieren würden wie Greta Thunberg hätte FridaysForFuture sicher schon viel mehr erreicht, aber leider achten viele nur auf das Klima, wenn es ihnen gerade so passt und gehen vielleicht ein paarmal auf die Demos, um nicht zur Schule zu müssen...Diese Leute sind dann auch der Grund, warum die Demos von so vielen Politikern nicht ernst genommen werden.
Also demonstrieren ist eine gute Idee, aber alle, die das (so wie ich) aufgrund der vielen Fehltage oder warum auch immer nicht machen wollen, sollten beachten: der Umweltschutz im Alltag ist viel wichtiger und sollte von allen so gut wie möglich umgesetzt werden. Im eigenen Interesse.
DU LIEST GERADE
Nominierungen etc.
General FictionWie der Titel schon sagt, ist das hier mein (unglaublich originelles) Buch für Nominierungen, Challenges, Ankündigungen und was es sonst noch so - abgesehen von Geschichten - auf Wattpad gibt. Falls ihr also etwas Zeit und außerdem Interesse an der...