Hallihallo! :D
Finally, eine Nominierung von mir! Wie angekündigt sind relativ viele Fragen enthalten, aber es sollte selbst für schreibfaule Menschen (sofern es so jemanden auf Wattpad überhaupt gibt) zu schaffen sein. Los geht's!
1. Hörbücher
Ich liebe Hörbücher! Es gibt kaum etwas Entspannenderes, als es sich gemütlich zu machen und jemandem zuzuhören, wie er eine Geschichte erzählt. Besonders schön ist das abends vor dem Schlafengehen: Wenn man wirklich konzentriert der Handlung folgen will, sollte man eventuell lieber selbst lesen, um nicht einzuschlafen und was zu verpassen, aber zum runterkommen eignen sich Hörbücher perfekt.
2. Langeweile
Nein, in der Regel finde ich immer irgendetwas zu tun - und wenn es Videos schauen ist. Oder ich fange an zu lesen, zu schreiben, Klarinette zu üben, Sport zu machen, mal wieder aufzuräumen,... Und auch nur Musik hören und nachdenken kann mal schön sein.
3. Lakritze und Marzipan
Ja, beides, wobei ich Lakritze noch besser finde als Marzipan. Dass die meisten Leute das schwarze Zeug nicht ausstehen können ist eigentlich nur gut, denn so bleibt mehr für mich xD
Marzipan esse ich, wenn es halt gerade da ist, aber eine besondere Schwäche dafür habe ich nicht.4. Dankbarkeit
Ich bin dankbar, dass ich in einem reichen Industrieland lebe, in dem man sich keine Sorgen um tägliche Grundbedürfnisse machen muss und, dass meine Familie genug Geld hat, sodass wir uns auch Extras wie Kino, Restaurant oder Urlaub leisten können.
Wir verstehen uns gut und haben oft Spaß zusammen, was mir ebenfalls sehr wichtig ist.
Außerdem bin ich dankbar dafür, Freunde zu haben, die immer für mich da sind und auf die ich mich verlassen kann. Wenn ich traurig bin, helfen sie mir, mich besser zu fühlen, wenn ich fröhlich bin, dann lachen wir zusammen (und meistens in unpassenden Situationen xD).
Alle Menschen, die mir wichtig sind, und auch ich selbst sind gesund - nicht selbstverständlich.5. Mein Tag heute (07.09.2019)
Ich war heute mit meinen Eltern und meinem Bruder zu Besuch bei meinen Großeltern, was ganz ok war. Leider sind die beiden oft ziemlich anstrengend, aber wir haben uns nicht gestritten und es war schön, sie mal wieder zu sehen😊
Das Essen dort war auch sehr lecker und als wir wieder zu Hause waren, habe ich den Abend über Videos geschaut.6. Tagebuch
Ja, eines für den Alltag, in das ich so zweimal pro Woche schreibe, und seit Kurzem ein Reisetagebuch für Klassenfahrten und Urlaube.
7. Knochenbruch
Einmal, als ich ca. vier Jahre alt war, hatte ich mir den rechten kleinen Finger gebrochen und vor drei Monaten den rechten äußeren Mittelfußknochen.
8. Tanzen
Ich tanze schon gerne, auch wenn ich kein Talent bin. Rhythmusgefühl habe ich, das aber mit Bewegungen zu verbinden fällt mir schwer, vor allem, wenn alles super aussehen muss.
Tanzen zum Spaß ist toll, aber richtige Choreografien und Wettbewerbe wären mir zu anstrengend...9. Noten
Meine Noten sind mir sehr wichtig und meiner Meinung nach sagt der Großteil der Leute, die etwas Anderes behaupten, auch nicht die Wahrheit. Auch wenn Noten oft auf unwichtige Sachen gegeben werden und ungerecht sind - sie bestimmen die eigene Zukunft, und wem ist die schon egal?
Klar hat man im Leben nicht verloren, weil man schlechte Noten hatte, aber auch schon eine Klasse wiederholen zu müssen macht keinen Spaß und muss in der Regel nicht sein, wenn man die Schule halbwegs ernst nimmt.10. Veränderungen
Ja. Am Anfang machen sie mir nie Spaß, aber später bin ich meistens froh, mich dafür entschieden zu haben. Man kann sich ja nicht weiterentwickeln, wenn sich nie etwas im eigenen Leben ändert, warum sollte man diese Chancen also nicht nutzen?
11. Traurig
Kommt darauf an, warum ich traurig bin. Wenn ich das Bedürfnis habe darüber mit jemandem zu reden, dann mache ich das in der Regel und danach geht es mir immer besser.
Sonst hilft es aber auch, traurige Musik zu hören und alles rauszulassen, Tagebuch zu schreiben oder mich einfach abzulenken, wenn das möglich ist.12. Unwort
Hmm...spontan fallen mir Ossi bzw. Wessi ein. Das benutzen mittlerweile nicht mehr viele Leute ernsthaft, die meisten nur aus Sarkasmus oder Spaß, aber gerade bei Älteren ist es noch gängig. Klar, die haben die deutsche Teilung und die Zeit danach selbst miterlebt, was sicher nicht einfach war, aber die Wiedervereinigung ist jetzt knapp 29 Jahre her und ich finde es nicht gut, wenn das Land bzw. die Menschen von einigen Leuten noch immer so aufgeteilt und in Schubladen gesteckt werden.
13. Aufstehen
Absolut nicht. Selbst mit zwei Weckern und meinen Eltern stehe ich regelmäßig viel zu spät auf und bin noch bis zehn Uhr morgens komplett übermüdet...Nachtmensch eben.
14. Neues Können
An alle, die hier getaggt wurden: Damit meine ich nicht unbedingt praktische Fähigkeiten, sondern eher mentale Dinge.
Ich denke, ich kann mehr in meine eigenen Fähigkeiten vertrauen, denn obwohl ich nach wie vor sehr schüchtern bin, rede ich mittlerweile in einem gewissen Rahmen ganz gerne vor Anderen, wenn ich mich mit dem Thema auskenne und finde es nicht mehr so schlimm, in verschiedenen unangenehmen Situationen (irgendwo anrufen, sich beschweren, den Weg finden,...) auf mich allein gestellt zu sein und nicht immer meine Eltern vorschicken zu können.
15. Tagging
canis_familiaris
Sternpfoetchen
yoonique_93
privatestufflolBis zur nächsten, fünf Fragen langen Nominierung!
Ulli <3
DU LIEST GERADE
Nominierungen etc.
General FictionWie der Titel schon sagt, ist das hier mein (unglaublich originelles) Buch für Nominierungen, Challenges, Ankündigungen und was es sonst noch so - abgesehen von Geschichten - auf Wattpad gibt. Falls ihr also etwas Zeit und außerdem Interesse an der...