Ardys POV
Taddl, Simon und ich hatten uns auf einem umgekippten, mit saftig grünem Moos bewachsenen Baumstamm niedergelassen, der in der Waldlandschaft nicht weit von Simons Baumhaus entfernt auf dem Blätterboden lag. Ich sah Simon mitfühlend an, während dieser uns total entsetzt und mit unendlicher Verzweiflung in der Stimme, die einem im Herzen weh tat, den zerknüllten, abgegriffenen Zettel immer wieder vorlas und ihn wild in alle vorstellbaren Richtungen interpretierte. Ich ließ den Blick zu Taddls blauen Augen schweifen und wir warfen uns einen vielsagenden Blick zu. Für uns war es sonnenklar: Wir müssen Simon helfen und Caty befreien! Ich schloss kurz die Augen als Taddl mit seiner tiefen, beruhigenden Stimme, für die jedes Mädchen töten würde, anfing zu sprechen. „Yo, Simon, ganz ruhig. Gerate nicht in Panik denn so kommen wir auch nicht weiter. Wir holen Caty zurück! Das verspreche ich dir! Du kannst auf Ardy und mich zählen und wir können auch die anderen Dudes um Hilfe bitten.", sagte er ruhig und klopfte Simon auf die breite Schulter die von dem grauen Stoff eines Ungeheuer-Shirts überdeckt war. Ich öffnete langsam wieder die Augen und sah Taddl erschöpft an, da ich seinen Blick auf mir spürte. Er forderte mich mit einer kaum merklichen und für ihn so typischen Kopfbewegung auf, etwas Aufmunterndes oder Beipflichtendes zu sagen, obwohl er genau wusste, dass ich sowas nicht konnte. Taddl war eigentlich derjenige von uns beiden Brudis, der immer die richtigen Worte fand, obgleich bei Witzen oder Situationen wie dieser, bei der ein Freund dringend Hoffnung brauchte ...Nun ging es ihm wohl wie mir. Es war wohl der Ernst der Lage der uns verstummen ließ. Es handelte sich schließlich um Caty, die Freundin eines unersetzbaren guten Freundes, die wir auch in unser Herz geschlossen hatten. Ich sah Simon an während ich mit meinen Händen an dem Saum meines ‚Brudi' - Hoodies nervös herumspielte. „Ja ... also, ähm, Dner, iBlali und die Flying Pandas helfen uns mit Sicherheit, da sind die Chancen doch gar nicht mal so schlecht.", gab ich leise von mir. Im Gegensatz zu Taddls so vollkommener Stimme klang meine blöderweise viel zu unsicher, auch wenn ich instinktiv versuchte, so viel Stärke und Zuversicht wie möglich mitschwingen zu lassen. Simon sah nun auch endlich von dem Zettel auf und sah abwechselnd zu mir und Taddl bevor er den Kopf leicht schüttelte „Ihr habt ja Recht ... aber ich mache mir so Sorgen. Was wenn ihr was passiert? Wer weiß was diese Hater mit ihr anstellen?!". Ich beschloss es noch einmal mit dem Reden zu versuchen. Ich konnte nicht ständig auf Taddls Hilfe hoffen. „Caty hat Youtubepartnerkräfte und kann sich wehren! Ich versteh' ja, dass du dir Sorgen machst, aber Simon: Caty ist nicht hilflos! Und wir werden sie finden!" Ich sah Simon eindringlich an bis der ganz leicht nickte und entschlossen fragte: „Worauf warten wir dann noch?". Als Simon sich dann noch erhob und die Richtung seines Baumschlosses einschlug bemerkte ich Taddls faszinierten und anerkennenden Blick, der auf mir ruhte und mich lächeln lies. „Gut gemacht Brudi" meinte er schief lächelnd und stand ebenfalls auf „Ein paar Oktaven tiefer und du überholst mich mit diesen Worten in der Abozahl innerhalb einer Woche." Ich verdrehte nur schmunzelnd die Augen und ging den beiden nach. Wieso zerstörte Taddl seine Komplimente gegenüber mir immer wieder mit solchen Floskeln? Ich machte mir keine weiteren Gedanken darüber, hoffte nur, dass er sein Versprechen gegenüber Simon mit Bedacht geäußert hatte.
_____
Das war das 2. Kapitel. :) Votes & Kommentare wären echt cool. :p
DU LIEST GERADE
Die Chroniken der YouTube Partner
FanfictionDas Reich AURA, welches bekannt für seine heldenhaften Einwohner ist, lebte einst friedlich in den Höhen unserer Welt. Dies änderte sich, als vor einiger Zeit die gefürchtetsten Wesen ins Land zogen, die AURA je gesehen hatte: Die Hater. Auch die Yo...