Kampf im Ministerium

595 19 10
                                    

Harry's PoV

Harry war so froh, dass Sirius lebte, dass es ihm sogar gut ging. Allerdings könnte sich das jeden Moment ändern, genau wie bei allen anderen Kämpfern die hier um ihn herumsprangen, Flüche oder Zauber abschicken, Protego schrien, oder was auch immer sie gerade machten. Er selbst stand in der Mitte des Raumes auf einem Art Podest während sich die restlichen Krieger auf den Steinstufen verteilten, die sich den runden Raum von der Mitte her nach oben zogen. Oben gab es zwei Türen die eine in seiner Blickrichtung, die andere hinter ihm. Der Raum hatte bestimmt 15 m Durchmesser und überall standen Todesser, Ordenskämpfer und Mitglieder von Dumbledores Armee die sich bis aufs Blut bekämpften. Harry konnte jedoch nicht auf alle gleichzeitig achten, also konzentrierte er sich auf den Kampf in den er verwickelt war. Er stand da, den Zauberstab nach vorne ausgestreckt. Rechts neben ihm war sein Pate Sirius in der gleichen Position. Harry gegenüber, stand Lucius Malfoy. Sein rabenschwarzer Stab zeigte auf ihn und Sirius, der wiederum einem Todesser an Malfoys Seite gegenüber stand, den Harry nicht kannte. In diesem vierer Pack kämpften sie einen verbissenen Kampf. Ständig kamen ihm und Sirius Todesflüche entgegen, die sie jedoch mit Leichtigkeit abwehrten und stattdessen Schock-Zauber, Entwaffnungszauber und was ihnen sonst noch einfiel auf die beiden Todesser losschickten.
Endlich schaffte Harry es, Malfoy mit einem Expelliermus zu treffen, dem der Zauberstab sofort aus der Hand flog und dann irgendwo im Kampfgetümmel landete. Blitzschnell drehte er sich zu Harry um und funkelte ihn mit einem Blick an, in dem sowohl Hass, als auch Angst zu erkennen war.
Plötzlich gab es ein leises Plopp und Harry kam es vor, als würden die nächsten paar Sekunden in Zeitlupe verlaufen. Sirius hob seinen Zauberstab gerade auf Malfoy, um ihn endgültig zu besiegen. Das Plopp kam von Bellatrix, die auf eine Stufe apparierte, die sich links hinter Malfoy befand. Noch während Sirius seinen Fesselzauber aussprach, schrie Bellatrix: ,,Avada Kedavra!" und der Todesfluch flog, in Form von grünem Licht, auf Sirius zu. Der hatte seinen Zauber schon abgeschickt und drehte nun (aus Harrys Sicht immer noch in Zeitlupe) den Kopf auf Bellatrix zu, deren Fluch sich nur noch eineinhalb Meter von Sirius entfernt befand.

Harry handelte instinktiv. Ohne zu wissen was er tat, drückten sich seine Beine auch schon vom Boden ab. Noch bevor Sirius den Todesfluch ins Auge fassen konnte, landete Harry schon vor ihm; die Arme zur Seite ausgestreckt, den Blick auf den Todesfluch gerichtet, der ihn, nur eine Millisekunde später, mitten in die Brust traf.

Sirius' PoV

Harrys Entwaffnungszauber hatte Malfoy getroffen. Wehrlos stand er da und starrte Harry an. Sirius fühlte unwillkürlich ein wenig Stolz auf seinen Patensohn, der so ein brillanter Kämpfer war. Er hatte sich schon oft gefragt, wie das eigentlich möglich war, da Harry jedes Jahr eine neue Flasche als Lehrer in Verteidigung vorgesetzt bekam. Bis auf Remus natürlich. Jedoch hatte Sirius jetzt keine Zeit darüber nachzudenken, es war schließlich ein Kampf im Gange. Er richtete seinen Zauberstab auf Malfoy um ihn zu fesseln. Kaum hatte er seinen Zauber abgeschickt, drehte er sich um und bevor er begreifen konnte was gerade passierte, stand Harry mit ausgebreiteten Armen vor ihm...und wurde von einem Fluch getroffen.

Sirius musste kein bisschen überlegen um zu wissen was das für ein Fluch war, denn im nächsten Moment sackte Harry zusammen.
Reflexartig zuckten Sirius' Arme nach vorne und fingen Harry in den Achselhöhlen auf. Entsetzen, Hass und und auch ein bisschen Angst flammten in sein Gesicht auf. ,,Harry!" rief er und in diesem Moment breitete sich Totenstille um ihn herum aus. Sirius merkte gar nicht, wie alle anderen das Kämpfen aufgehört hatten, denn er sah in diesem Moment nichts, außer sich und Harrys Leiche. Zwar hatte der Kampf um ihn augenblicklich aufgehört, jedoch hatte ein neuer Kampf gestartet und zwar in ihm. Es fühlte sich an, als würden sich seine Eingeweide gegenseitig zerfressen und zu einem unlösbaren Knoten zusammenraufen. Er sackte auf die Knie, Harry immer noch von hinten im Arm. Dort legte er ihn auf den Boden, so sanft, als wäre er ein unbezahlbarer Schatz. Sirius Augen waren voller Tränen und er wollte einfach nicht begreifen, dass Harry, sein Patensohn, den er so geliebt hat, tot war. Seinen Zauberstab hatte Sirius irgendwann fallen gelassen, wusste aber nicht mehr wann. Es war ihm auch egal. Harry war tot. Er konnte es nicht glauben. Er wollte es nicht glauben. Wie zum Test hob er seine rechte Hand und legte sie auf Harrys Herz. Er fühlte nichts. Keine einzige Bewegung. Doch noch während Sirius seine Hand auf Harrys Herz drückte, spürte er eine Kraft. Es war weder Trauer um Harry, noch Hass auf Bellatrix. Es war Macht. Seine rechte Hand kribbelte und er spürte, wie direkt aus dem Herz seines Patensohnes dieses Gefühl in seine Hand überging. Es floss durch seinen Arm und mitten in seinen Körper. Es durchströmte ihn bis in die Haarspitzen und er schaffte es aufzustehen. Er sah genau in Bellatrix Augen, welche, mit mindestens 3 cm Durchmesser, auf Harry gerichtet waren.

( Pausiert ) Harry Potter und sein Pate // Sirius Black FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt