Harry's PoV
,,Das kommt noch dazu, aber schon allein die Auslieferung vo-"
Das war's. Harry konnte sich nicht mehr zurückhalten. Er wand sich aus Sirius' Armen und landete erstmal auf dem Boden. Schnell richtete er sich auf.
Bevor er sich den, vor Schreck erstarrten, Leuten um ihn herum widmete, blickte er kurz über die Todesser und fand was er brauchte.Er hörte, wie sich hinter ihm jemand bewegte. Nachdem er sich umgedreht hatte, sah er, dass Sirius langsam immer wieder den Kopf schüttelte und Anstalten machte rückwärts zu taumeln. Er öffnete immer wieder den Mund um etwas zu sagen, brachte aber offenbar kein Wort heraus. Harry machte einen Schritt auf ihn zu, aber Sirius wich daraufhin sofort einen Schritt zurück.
,,Sirius...du...ich weiß, dass das jetzt...wahrscheinlich verwirrend ist, aber...naja...ich habe den Todesfluch anscheinend überlebt...und...ja..." Harry wusste nicht so recht, wie er das erklären sollte, er verstand es ja selber nicht ganz. Sirius starrte ihn noch kurz entgeistert an... und im nächsten Moment bekam Harry keine Luft mehr. Sirius war mit einem Satz zu ihm gesprungen und hatte die Arme um ihn geschlungen. Er schluchzte und weinte in Harry's Schulter.
,,Harry...", flüsterte Sirius unter Tränen. Harry legte seine Arme um ihn und strich sanft über seinen Rücken. ,,Ist gut...ich lebe noch...es geht mir gut...", versuchte er Sirius zu beruhigen, ,,...und es gibt eine Lösung." Sirius klammerte sich weiter an ihm fest, als würde er fürchten, Harry könnte wieder tot umfallen wenn er ihn los ließ.
,,Was für eine Lösung?", fragte Hermine's zitternde Stimme.
Harry wandte sich an seinen Paten: ,,Sirius?...Darf ich?"
Ganz langsam zog der Hunde-Animagus seine Hände zurück. Als Harry sich wieder bewegen konnte, drehte er sich zu Hermine um. Er sah, dass auch sie noch zitterte, wahrscheinlich von dem Schock.,,Wir können beweisen, dass Sirius unschuldig ist."
Ein Raunen ging durch die Menge. Sirius starrte Harry an. Offenbar brachte er immer noch kein Wort heraus. ,,Wie?", hauchte Lupin. Auch ihm sah man den Schreck noch deutlich an. Harry drehte sich um und blickte auf die Todesser. ,,Mit ihm", war seine schlichte Antwort. Alle drehten sich um und folgten Harry's Blick. Die Reaktion folgte prompt.
Manche der Auroren (Fudge eingeschlossen) erschraken und stießen hohe Laute aus, andere wurden wütend. Die Leute auf Harry's Seite jedoch, setzten ein siegessicheres und hoffnungsvolles Grinsen auf. Auch Harry's Mundwinkel zuckten. Jetzt war es endlich soweit. Sie würden Sirius' Freiheit zurückholen.,,Peter Pettigrew!", durchstieß die verblüffte Stimme des Ministers das Gemurmel.
Langsam wurde es still. Fudge starrte von Pettigrew zu Sirius und dann zu Harry. In seinem Gesicht war die Verwunderung deutlich zu sehen.
,,Pettigrew hat all die Taten begangen, die Sie Sirius unterstellt haben. Er war der Geheimniswahrer meiner Eltern; er hat die 12 Muggel umgebracht und alles wurde Sirius vorgeworfen", erklärte Harry. Seinen Worten folgte ungläubiges Gemurmel. Die Auroren tuschelten miteinander. Man konnte einzelne Gesprächsfetzen hören wie: ,,Der soll der Geheimniswahrer der Potters gewesen sein?"
,,Dieser Feigling, ein Todesser?"
,,Aber wie konnte er dann vor Black flüchten?"
Schließlich hob Fudge seine Stimme und rief: ,,Ruhe!" Es wurde wieder still. ,,Redlod! Würden Sie Mr Pettigrew bitte ein bisschen Veritaserum verabreichen? Mich würde die Wahrheit interessieren!" Einer der Auroren kam aus der Menge hervor, zog ein Fläschchen mit durchsichtiger Flüssigkeit aus dem Umhang und ging auf Wurmschwanz zu. Harry grinste. Man sah deutlich, wie der Feigling versuchte sich von den Fesseln zu befreien. Was ihm natürlich nicht gelang. Auch konnte er sich nicht wehren, als der Auror namens Redlod ihm das Veritaserum einflöste. Als Redlod sich entfernte, machte Sirius eine Bewegung mit dem Arm und brach damit den Schweigezauber, der auf Pettigrew lag.
DU LIEST GERADE
( Pausiert ) Harry Potter und sein Pate // Sirius Black FanFiction
FanfictionWas wäre, wenn Sirius überlebt hätte? Was wäre, wenn Harry ihn gerettet hätte? Hey Leute, in dieser Geschichte möchte ich versuchen meine Überlegungen zu Harry Potter und der Orden des Phönix in Worte zu fassen. Da Sirius mein absoluter und unanfech...