Harry's PoV
Plötzlich überkam ihn ein merkwürdiges Gefühl. Es war als würde eine Kraft aus seinem Herz hervor brechen und aus seiner Brust strömen. Direkt in Sirius' Hand hinein. Als es aufhörte, wurde sie langsam weggezogen und Harry hörte, wie Sirius neben ihm aufstand.
Eine Weile war es still. Harry wollte unbedingt wissen was da los war. Er traute sich, die Augen einen ganz kleinen Spalt zu öffnen.
Er sah, wie Sirius über ihm auf ragte. Er starrte über Harry drüber, auf die Stelle, vor Harry Bellatrix vermutete. Er konnte ja nicht einfach seinen Kopf drehen. Also besah er sich Sirius' Gesicht. Harry erkannte darin sowohl gequältes Leiden, als auch heftigen Hass. Außerdem war es Tränen verschmiert. Harry hatte ihn noch nie so aufgelöst gesehen. Es war schrecklich.
Er schloss die Augen wieder und in dem Moment hörte er Bellatrix' Stimme: ,,Sieh an...Harry Potter opfert sich für mein liebes Cousinchen. Hätte nicht gedacht, dass du mal jemanden findest der dich so liebt, dass er für dich sein Leben gibt." Na das war doch selbstverständlich gewesen! Harry hätte Sirius niemals sterben lassen können. Das hätte er nicht ertragen. ,,Aber da du offensichtlich der bist, der am meisten um ihn trauert, bin ich gnädig mit dir und gebe ich dir die Ehre, der Erste zu sein der ihm folgen darf."
Harry erschrak fürchterlich. Eigentlich war es ja klar gewesen, dass sie noch einmal versuchen wird, Sirius zu töten, allerdings hatte der, wenn Harry sich richtig erinnerte, gerade keinen Zauberstab in der Hand!
,,Du kannst es ja versuchen."
Sirius' Stimme zitterte leicht, klang aber trotzdem fest und entschlossen.
,,Avada Kedavra"
Blitzschnell riss Harry die Augen wieder auf, wurde aber noch im selben Moment von hellem Licht geblendet. Fast hätte er sich die Hand vor die Augen gelegt, konnte sich aber dann doch noch beherrschen.
Blinzelnd blickte er zu seinem Paten hoch und was er sah, erstaunte ihn.
Sirius stand da, die rechte Hand erhoben. Der Fluch, der weiterhin aus Bellatrix' Zauberstab hervor drang, prasselte auf seine Handfläche ein und versuchte ihn zurück zu drängen. Aber Sirius währte sich standhaft. Mit sichtlicher Anstrengung drückte er gegen den smaragdgrünen Strahl. Sein Ellenbogen knickte langsam ein und es wurde schwerer für ihn den Fluch abzuhalten. Seine Hand wurde gefährlich nah an seine Brust gedrückt.
>Halt durch Sirius! Du schaffst das! Du bist stark!<
Wie um seine Gedanken zu bestätigen, ließ Sirius die Hand fast ganz an seinen Körper sinken, sammelte all seine Kraft und stieß, mit einem kräftigen Ruck, den Fluch von sich weg.
Bellatrix stieß einen ohrenbeteubenden Schrei aus und das Licht verblasste langsam. Harry sah, wie Sirius erschöpft den Kopf sinken ließ und beeilte sich die Augen zu schließen. Das Licht war schließlich ganz weg und Harry merkte, wie Sirius auf den Boden sackte. Einen Moment war es still.
Dann hörte Harry plötzlich Schritte. Direkt auf ihn zu. Neben ihm ließ sich jemand nieder.
,,D-Deine...", kam Sirius' schwache Stimme. ,,Meine Narben, ich weiß."
Harry wusste zwar nicht was damit gemeint war, war aber trotzdem froh, Lupin's Stimme zu hören.
Eine Weile passierte nichts. Harry wartete. Alles war ruhig.
,,Gut gekämpft.", sagte Lupin irgendwann.
Auf einmal begann Sirius heftig zu weinen. Seine Schluchzer waren es bisschen gedämpft, also vermutete Harry, dass er in Lupin's Armen lag. Es gab Harry einen Stich ins Herz, ihn so zu hören. ,,Schon gut, beruhig' dich.", versuchte es Lupin leise. ,,Du kannst es nicht mehr ändern. Er hat es für dich getan." Die Schluchzer setzten aus und Harry hörte, wie Sirius sich von Lupin löste.
Dann, ganz unerwartet, wurde Harry hoch gehoben. Er wusste, dass es Sirius war, der ihn da hielt, weil er leicht zitterte. Dann setzte Sirius sich in Bewegung. Langsam lief er nach vorne. Harry wusste nicht wohin, da er nichts sah, vermutete aber zu Tür.,,Stop."
Harry erschrak. Diese Stimme war ihm viel zu bekannt. Was machte der Minister hier?
Sirius hielt inne.
,,Was?" Lupin stand offenbar an Sirius' Seite. Fudge gab keine Antwort. Stattdessen waren Stritte zu hören. Harry konnte sie nicht zuordnen, da sie irgendwie von allen Seiten kamen.
,,Was wird das denn?", wollte Lupin, mit einer herausfordernden Stimme wissen. Prompt kam auch schon eine Antwort von Fudge: ,,Glauben Sie, wir lassen Sirius Black einfach hier raus marschieren? Seit zwei Jahren suchen wir ihn, und jetzt wo er schon mal hier ist..." ,,Sirius ist unschuldig!", wurde er jedoch von Lupin unterbrochen.
Harry konnte ihm nur beipflichten! Ausgerechnet jetzt wollten sie Sirius verhaften! Wo er ihm doch gerade das Leben gerettet hatte. Es wäre für Harry unerträglich, zu sehen, wie Sirius wieder nach Askaban geschickt wird. Zum Glück schien Lupin ähnlich zu denken, denn er schrie auf Fudge ein: ,,Sein Patensohn ist gerade gestorben, und Sie wollen ihn festnehmen? Sie sollten sich lieber endlich mal um die echten Todesser kümmern!"
,,Remus..." Sirius' Brust vibriert leicht als er sprach. Doch Lupin beruhigte sich nicht, im Gegenteil. Harry hatte das Gefühl, dass Sirius; während Lupin weiter so fassungslos brüllte; ihn noch fester an sich drückte. Als würde er befürchten, sein Freund würde Harry, in seiner Ausgelassenheit, etwas antun. ,,Nein! Das darf doch nicht war sein! Harry Potter ist gerade gestorben und das Ministerium hat nichts besseres zu tun, als einen unschuldigen Mann, der gerade um seinen Patensohn trauert, daran zu hindern einen Raum zu verlassen!"
Harry hatte Schwierigkeiten damit, still und regungslos da zu liegen. Er wollte aufstehen, sich Lupin anschließen, Sirius verteidigen.
,,Beruhige dich, Remus."
>Was? Er soll sich beruhigen? Nein! Er soll Sirius helfen, wenn ich es schon nicht kann!<
Harry hörte Tonks' Schritte näher kommen und sich zwischen ihn und Fugde stellen. Lupin war verstummt.
,,Sirius hat Ihnen gerade mindestens zehn Todesser geliefert. Soweit ich weiß, werden Todesser aus Askaban freigelassen, wenn sie dem Ministerium Namen von vier anderen Anhängern Voldemorts nennen. Das hätte Sirius längst übertroffen. Es sind nicht nur vier, es sind über zehn und er hat nicht nur ihre Namen genannt, er hat sie gleich festgenommen."
Jetzt war Harry verwirrt. Sirius hatte die Todesser festgenommen? Außerdem hatte sie ihn einen Todesser genannt. Seine Sympathie für Tonks sank stetig, während die für Lupin weiter anstieg, als er sagte: ,,Sirius ist aber kein Todesser!"
DU LIEST GERADE
( Pausiert ) Harry Potter und sein Pate // Sirius Black FanFiction
FanfictionWas wäre, wenn Sirius überlebt hätte? Was wäre, wenn Harry ihn gerettet hätte? Hey Leute, in dieser Geschichte möchte ich versuchen meine Überlegungen zu Harry Potter und der Orden des Phönix in Worte zu fassen. Da Sirius mein absoluter und unanfech...