Die Kraft der unendlichen Liebe

529 16 0
                                    

Remus' PoV

Um ihn herum herrschte mit einem mal Aufregung. ,,Was ist da los?", rief irgendjemand. Remus starrte einfach nur auf die leuchtende Blase. Sie war so hell, dass mache schon zurückwichen. Und plötzlich explodierte sie. Zumindest sah es so aus. Es strömten Wellen von weißen Licht heraus und durchfuhren den Raum.

(Zum Verständnis:
Ich stell mir des so vor wie im dritten Film, als Harry nach der Zeitreise am See den Patronus heraufbeschwören hat. Da kamen auch so "Wellen"/"Blasen" oder wie man des nennen will)

Eine nach der anderen. Manche schrien... Doch es waren Schmerzensschreie. >?< Remus hörte Bellatrix ganz deutlich heraus. Auch neben und hinter ihm schrien Todesser. Aber irgendwie nur die Todesser. Es klang, als wären sie unerträglichen Schmerzen ausgesetzt. Remus konnte allerdings nicht länger darüber nachdenken denn als ihn die nächste Welle erfasste, kribbelte sein Gesicht. Es tat nicht weh, aber es fühlte sich komisch an. Als das Kribbeln aufhörte (so plötzlich wie es angefangen hatte), fasste er sich an seine Narben. Doch zu seinem Schock stellte er fest, dass sie nicht mehr da waren! Da wo vorher tiefe Schnitte sein Gesicht durchzogen hatten, war nur noch glatte Haut zu spüren!
In dem Moment rüttelte jemand von hinten an seiner Schulter. Als er sich umdrehte, blickte er in Tonks' wunderschöne, im Moment funkelnd schwarze, Augen. Es war nur ein ganz kurzer Moment, doch er bewirkte, dass Remus alles vergaß. Er blickte in diese tiefen, schwarzen Augen, die komplett anders waren als dieses grelle, aufdringliche Licht um sie herum. Doch bevor er sich in den Tiefen dieser Augen verlieren konnte, war der Moment auch schon vorbei. ,,Remus, was ist das für Magie?", rief sie durch das blendende Licht. Er zuckte zusammen. >Was war das denn?<, fragte er sich. Was war das für ein Gefühl, das ihn durchzogen hat, als er Tonks' Augen gesehen hatte? ,,Remus!?" Sie schrie beinahe und Remus fasste sich wieder. Er würde später darüber nachdenken. Er blickte über die Schulter zu der Quelle des Lichtes. ,,Eine unglaubliche.", war seine schlichte Antwort. Er erkannte sie. Er wusste was es war und er wusste, dass er sich um Sirius keine Sorgen machen musste. Sirius hatte die sogenannte >Kraft der unendlichen Liebe<. Da Remus schon immer ein Streber war, wusste er genau was sie bewirken kann.
Mit dieser Kraft in sich, besitzt man fast uneingeschränkte Macht. Man kann alles zaubern was man zaubern will, solange dies aus Liebe geschieht. Damit kann sowohl jede Krankheit geheilt, als auch jedes Leben ausgelöscht werden. Allerdings gab es sie fast überhaupt nicht. Man kann diese Fähigkeit nur erlangen, wenn jemand für einen stirbt und dieser jemand muss einen geliebt haben, wie niemand anderen. >Nun, das hat Harry ja.<, dachte Remus bei sich.
Plötzlich stieß Bellatrix einen Schrei aus, der alle aus den Gedanken riss. Das Licht in der Mitte verblasste langsam und es trat keine Welle mehr hervor. Da erlosch das Licht ganz und Sirius kam wieder zum Vorschein. Bellatrix lag reglos vor ihm auf dem Boden. Remus musste nicht überlegen um zu wissen, dass sie tot war. Dennoch konnte er sich jetzt nicht mehr zurück halten und lief, mit großen, aber leisen Schritten, auf Sirius zu.

Sirius' PoV

Sirius sackte in sich zusammen. Er hatte keine Ahnung was das gerade war, er wusste nur noch, dass Harry tot vor ihm lag. Halb kniend, halb liegend kauerte er an Harry's Seite.
Er konnte den Blick nicht von dem leblosen Körper abwenden. Sirius Augen füllten sich mit Tränen. Er fand keine Erklärung. >Warum hat er das getan? Was sollte das? Wieso opfert er sein Leben um MICH zu retten?< Solche Fragen schossen durch seinen Kopf, doch er fand keine Antwort, die passte. Bis ihm plötzlich jemand die Hand auf die Schulter legte. Sirius wendete sich endlich von Harry ab und blickte in das Gesicht seines besten Freundes Remus, der sich neben ihn gekniet hatte. Doch etwas war anders. Remus sah nicht so aus wie immer. Aber Sirius wusste nicht warum.
Da viel es ihm wie Schuppen vor die Augen. Seine NARBEN waren weg! Einfach weg! Jahrzehnte lang hat es niemand geschafft sie zu entfernen und jetzt waren sie einfach weg! ,,D-Deine...",weiter kam er nicht. Seine Stimme versagte. Harry's Tod lag ihm wie Blei im Magen und lähmte seine Stimmbänder. ,,Meine Narben, ich weiß.", half Remus, fast flüsternd. Sirius hob den Kopf um sich umzusehen. Die Todesser waren alle zusammen, mit magischen Anti-apparier-Seilen an der Wand fest gebunden und ihre Zauberstäbe lagen ordentlich in einer Reihe vor ihnen. Sirius blickte ein paar Meter weiter, wo der Phönixorden stand. Ihm viel sofort auf das Mad-Eye's magisches Auge weg war und er wieder zwei normale besaß. Ebenso war sein ehemaliges Holzbein nicht mehr da, sondern eins aus Fleisch und Blut. Neville, der vorher noch auf dem Boden rum gekrochen ist, weil seine Beine so komisch getanzt hatten, stand ruhig und aufrecht da und blickte ihn an.
Als er auf die Stelle blickte wo sich die Tür zum Ausgang befand, bemerkte er, dass sie offen war, weil der Zaubereiminister Fudge und ein paar Auroren sich darunter aufgebaut hatten und Sirius anstarrten, als wäre er Voldemort persönlich.
Er drehte sich wieder zu Remus und zwang sich dabei, seinen Blick nicht noch kurz über Harry schweifen zu lassen.
,,Gut gekämpft", sagte Remus in die Stille hinein. Aber Sirius konnte erkennen, dass auch er Tränen in den Augen hatte. Da zog er Remus in seine Arme und begann hemmungslos zu schluchzen und zu weinen.
,,W-Wie...", begann Sirius unter heftigen Schluchzern. ,,Schon gut, beruhig dich.",wurde er von Remus unterbrochen, der aber trotzdem so klang, als würde ihm jedes Wort Schmerzen bereiten. ,,Du kannst es nicht mehr ändern. Er hat es für dich getan."

( Pausiert ) Harry Potter und sein Pate // Sirius Black FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt