Der Junge der überlebte (zum 2.Mal)

492 16 0
                                    

-- ,,Du kannst es nicht mehr ändern. Er hat es für dich getan." --

Sirius' PoV

Er ließ Remus los. Auch wenn Sirius es nicht wahr haben wollte: Remus hatte Recht. Es war zu spät. Gequält befreite sich Sirius aus seiner knie-lieg-Position. Er schob seinen rechten Arm unter Harry's Knie und seinen Linken in Harry's Nacken. Langsam stand er auf. Eine einsame Träne landete auf Harry's T-Shirt.

>Es ist vorbei.<

Mit diesem Gedanken trug Sirius seinen Patensohn, mit langsamen, kleinen Schritten, die Stufen hoch in Richtung Ausgang. Remus verließ seine linke Seite nicht und Sirius hörte, wie sich hinter ihm, auch die Ordensleute und Dumbledores Kämpfer in Bewegung setzten. Sie gingen alle auf die, immer noch geöffnete, Tür zu, unter der immer noch Fudge und Auroren standen. Diese hatten sich anscheinend noch nicht gefangen von der entsetzlichen Nachricht, dass Harry Potter tot ist. In Fudges Gesichtsausdruck konnte man nichts erkennen. Starr stand er da und blickte immer noch Sirius hinterher.
,,Stop.", sagte Fudge plötzlich.
Sirius blieb stehen. Er wendete seinen Blick von der Tür zu Fudge und stellte entsetzt fest, dass der plötzlich seinen Zauberstab auf ihn gerichtet hatte.
,,Was?", kam es von Remus. In seiner Stimme konnte man Trauer, Schmerz aber auch Verwunderung erkennen, jedoch kein bisschen Höflichkeit. Fudge ignorierte ihn. Er fixierte weiterhin Sirius. Langsam setzten sich die Auroren in Bewegung. Sie bildeten, die Zauberstäbe auf Sirius gerichtet, einen Kreis um ihn, Remus und Harry. ,,Was wird das denn?", verlangte Remus zu wissen. ,,Glauben Sie, wir lassen Sirius Black einfach hier raus marschieren? Seit zwei Jahren suchen wir ihn, und jetzt wo er schon mal hier ist..." ,,Sirius ist unschuldig!", wurde Fudge von Remus unterbrochen. ,,Sein Patensohn ist gerade gestorben, und Sie wollen ihn festnehmen? Sie sollten sich lieber endlich mal um die echten Todesser kümmern!" Remus schrie geradezu auf Fudge ein. ,,Remus...", begann Sirius leise, doch er wurde schon unterbrochen: ,,Nein! Das darf doch nicht war sein! Harry Potter ist gerade gestorben und das Ministerium hat nichts besseres zu tun, als einen unschuldigen Mann, der gerade um seinen Patensohn trauert, daran zu hindern einen Raum zu verlassen!"
Es machte den Eindruck als hätte Remus vollkommen die Fassung verloren.
,,Beruhige dich, Remus."
Tonks kam mit leisen Schritten nach vorne und durchschritt den Kreis der Auroren. Remus hörte augenblicklich auf zu schreien. Sie baute sich zwischen Fudge und den dreien auf und redete dann mit ruhiger, gleichmäßiger Stimme auf Fudge ein:
,,Sirius hat Ihnen gerade mindestens zehn Todesser geliefert. Soweit ich weiß, werden Todesser aus Askaban freigelassen, wenn sie dem Ministerium, Namen, von vier anderen Anhängern Voldemorts nennen.
Das hätte Sirius längst übertroffen. Es sind nicht nur vier, es sind über zehn und er hat nicht nur ihre Namen genannt, er hat sie gleich festgenommen."
Es gab eine Pause. Sirius dachte nach. Hatte sie nicht gerade gesagt, dass Todesser frei gelassen werden? Dann hätte sie ihn ja als so einen bezeichnet! Offenbar war Remus das auch aufgefallen, denn er knurrte Tonks an: ,,Sirius ist aber kein Todesser!" Sie ließ sich davon jedoch nicht beirren. ,,Das kommt noch dazu, aber schon allein die Auslieferung vo-" Sie erstarrte.

Harry's PoV

Harry fiel nach hinten. Er hatte die Augen geschlossen. Er war gerade von Bellatrix' Todesfluch getroffen worden. Moment... Todesfluch? Er müsste tot sein!
Er spürte wie er von zwei Armen aufgefangen wurde. Harry versuchte sich zu konzentrieren. Eigentlich wäre er tot. Der Todesfluch hatte ihn statt Sirius getroffen. Aber warum hörte und spürte er dann alles noch, so als würde er leben? Das machte keinen Sinn!
,,Harry!", drang Sirius' Stimme an seine Ohren. Sie war so nah, dass es Sirius' Arme sein mussten, die ihn festhielten. Doch plötzlich wurde alles still.
Dadurch, dass er alles was passierte so miterleben konnte, gab es keine andere Möglichkeit. Er musste noch am Leben sein! Warum, wusste Harry nicht, aber darüber würde er sich später Gedanken machen. Jetzt musste er sich erst darauf konzentrieren eine Leiche zu spielen. Den Todessern wollte er erstmal nicht zeigen, dass er schon wieder einen Todesfluch überlebt hatte.
Er merkte wie Sirius hinter ihm auf die Knie fiel und ihn mit hinunter zog. Langsam und sanft wurde er auf dem Boden abgelegt. Insgeheim dankte er Sirius dafür, denn er wusste nicht, ob er nicht einen Schmerzenslaut von sich gegeben hätte, wenn Sirius ihn einfach fallen gelassen hätte. Auch wenn er wusste, dass Sirius das niemals getan hätte, auch nicht nach Harry's Tod. Einen Moment lang passierte nichts. Harry hörte wie Sirius neben ihm ganz leise schluchzte. So leise, dass Harry es fast nicht gehört hätte, aber es klang qualvoll. Harry hatte Sirius noch nie weinen sehen, aber er wollte es auch nicht. Er würde gerne die Augen öffnen, Sirius etwas zu flüstern; ihm einfach ein kleines Zeichen geben, damit er wusste, dass Harry noch lebte. Aber das durfte er nicht, er musste so tun, als wäre er tot.
Plötzlich spürte er wie sich zitternde Finger auf sein Herz legten. Harry's Herzschlag setzte augenblicklich aus. Er hatte keine Ahnung, wie das möglich war, aber sein Herz stand still.

( Pausiert ) Harry Potter und sein Pate // Sirius Black FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt