1.

324 17 5
                                    

Lily stellte ihren Koffer ab. Die Hitze drückte schwer auf den Kreislauf der Rothaarigen, doch das was sie sah, gab ihr endgültig den Rest:

Das Anwesen der Potters war womöglich mal schön gewesen. Noch vor einem Jahr, kurz bevor James Eltern gestorben waren, hätte Lily es mit Sicherheit mit einem Schloss verwechseln können, aber nun sah es so aus, wie das Mädchen sich fühlte:

Efeu rankte sich an dem, einst prunkvollen und eleganten Steigebäude hoch, die Hecke, welche höchstwahrscheinlich einen sehr großen Garten umfasste, wucherte aus allen Nähten. Ganz zu schweigen von dem Zeug, was da nicht hingehörte. Und von dem Weg, der zum Hauptportal des Anwesens führte, wollte Lily garnicht reden. Mal ganz abgesehen von den anderen, weniger gut erhaltenen Wegen.

Lily seufzte. Als Potter ihr das Angebot unterbreitet hatte, nach dem Tod ihrer Eltern, das letzte Schuljahr, beziehungsweise eher die Ferien, bei den Potters zu verbringen, war sie so verzweifelt gewesen, dass sie, ohne viel zu überlegen, zugesagt hatte. Und das musste schon eine Menge heißen.

Immernoch besser, als ein Weisenhaus, hatte sie gedacht. Aber jetzt, wo sie das Anwesen der Potters sah, war sie sich da nicht mehr so sicher.

Es half alles nichts. Da musste sie jetzt durch.

Schweren Herzens und mit einer dunklen Vision der kommenden Zeit, packte sie ihren Koffer und ging so schnell wie möglich und mit so wenig wie möglichen Seitenblicken auf das Anwesen zu.

Schon allein an dem Türklopfer konnte Lily erkennen, dass sowohl die gesamte Familie reich, als auch alle in Gryffindor waren:
Der schwere, goldene und mit Edelsteinen verzierte Löwe starrte sie aus rubinroten Edelsteinaugen an, als sie ihn vorsichtig in die Hand nahm.

Dann wollen wir mal, dachte sie und klopfte dreimal fest gegen die große Tür.

__________________________

Hallo Leute.

Ja, Gehirn, ich wollte eigentlich kein Nachschreiben machen, weil mich das selber immer so ein bisschen nervt, aber das ist mir jetzt egal.

Ich danke euch allen für das Lesen meiner Geschichte.
Wenn ihr irgendwelche Fehler bemerkt, was bestimmt massig vorkommt, würde ich euch bitten, in die Kommentare zu schreiben.

Danke schon im Vorfeld. :D
Und viel Spaß weiterhin mit meiner Geschichte,
Eure Lumilana ^^

Goodbye (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt