4.

198 13 3
                                    

Lily wachte auf, als irgenjemand an ihre Tür hämmerte und rieb sich die Augen. Es grenzte schon an ein Wunder, dass sie keine Alpträume gehabt hatte.

Da war das Hämmern erneut. Diemal begleitet von James' Stimme:"Aufstehen, Lily. Es gibt Frühstück!"

Das fing ja schon mal gut an.

„Ich komme!", rief die Rothaarige und rappelte sich auf, um sich schnell anzuziehen.
__________________________

„Da bist du ja.", begrüßte Remus die 17- jährige erfreut.
„Guten Morgen.", grummelte Lily noch etwas verschlafen und setzte sich zu zu den Jungs an den Tisch.

„Wo ist Tante Rose?"
„Sie schläft noch. Aber sie hat uns gestern, als du schon im Bett warst, die Aufgabe gegeben, uns ein bisschen um den Garten zu kümmern.", antwortete James mit deutlichem Unbehagen in der Stimme, wohingegen sich Lily's Gesicht aufhellte.

„Das ist ja super!", freute sich die Rothaarige ganz zur Verwirrung ihrer Hausgenossen.
__________________________

Mit einer Bewegung ihres Zauberstabs ließ Lily die, schon recht zahlreichen, Bücher schweben, die sie in der riesigen Bibliothek schon über magische Gartenpflege gefunden hatte.

Nachdem auch die Jungs mit essen fertig gewesen waren, hatte die Gryffindor sofort das Kommando übernommen und angeordnet, dass James und Sirius, unter Aufsicht von Remus, einen Plan des Gartens anfertigen sollten.
Sie hoffte inständig, dass Remus nicht ganz so viel Arbeit mit den beiden Kindsköpfen haben würde.

Lily dagegen hatte sich entschieden schon nach Büchern zu suchen und war durchaus fündig geworden.

Es dauerte nicht lange, da kamen auch schon die Jungs in die Bibliothek gestürtzt und zeigten Lily einen recht guten Plan des Gartens. Er war ungefähr genauso groß, wie die Rothaarige es sich bei diesem gewaltigen Anwesen gedacht hatte.
Zudem zeigte der Plan einen recht großen See in der Mitte auf.

Lily konnte vor ihrem inneren Auge schon ein Bild des fertigen Gartens sehen, was sich nach dem Lesen der ganzen Bücher nur noch kräftigte.
__________________________

„Am Besten, wir gehen von links und rechts an die Arbeit.", schlug Remus vor.
Die vier standen mittlerweile vor dem Hauptportal des Anwesens und überlegten. Der Garten sah, jetzt wo Lily sich richtig umsah, noch katastrophaler aus, als beim ersten Mal vermutet.

„Gute Idee.", stimmte Lily zu, „Dann machen wir Zweiergruppen. Ich gehe mit-..." „Lily geht mit mir und Remus mit Sirius.", vervollständigte James, worauf er von Lily nur einen angesäuerten Blick bekam. „Na fein.", murrte diese schließlich.

„Yes!", der Gryffindor machte einen Luftsprung. „Bilde dir ja nichts drauf ein, Potter.", murrte die Rothaarige.
„Ja, ja.", summte Angesprochener nur und schnappte sich seinen Zauberstab. Das Grinsen wollte aber dennoch nicht aus seinem Gesicht weichen.
__________________________

Erschöpft ließ sich die Rothaarige ins Gras fallen. Es war anstrengender als sie erwartet hatte, was mit Sicherheit aber auch an den hohen Temperaturen lag. James hatte zu ihrer Verwunderung keinen Schabernack getrieben und brav gearbeitet. Sogar sehr gut, wenn Lily darüber nachdachte. Aber das tat sie ja selbstverständlich nicht.

Die Rothaarige hatte sich die Hecke vorgenommen, während sich Potter um den Rasen gekümmert hatte.
Die Hecke war definitiv die anstrengendere Aufgabe gewesen, aber das war auch gut so.

Mit der Arbeit hatte sie sich gut von dem Tod ihrer Eltern ablenken können, was sie sonst normalerweise nicht konnte. Sie überspielte es nur gekonnt.
Genauso wie sie immer überspielt hatte, dass der Hass ihrer Schwester ganz schön auf ihr lastete und es immernoch tat.

„Alles okay, Lily?", James stand über ihr und bedachte sie mit einem fragenden Blick. „Ja, ja. Alles gut. Ich bin nur ein bisschen erschöpft.", antwortete die Rothaarige.
„Wenn du willst können wir reingehen. Es ist schließlich schon spät."

Da hatte der Strubbelkopf recht. Es war mit Sicherheit schon 7 Uhr abends und sie hatten fast die ganze Zeit durchgearbeitet. Zu Lily's Überraschung hatte sowohl James, als auch Sirius, der, laut Remus, ein gutes Auge für Gartengestaltung hatte, gut mitgearbeitet.

Und wenn man der Rechnung von dem jungen Black glauben schenken durfte, hatten die 17- jährigen schon gut ein viertel des Gartens geschafft.

„Nein, ich will zumindest mit der Hecke noch soweit kommen, wie du mit dem Rasen gekommen bist.",
erwiederte Lily stur und rappelte sich, die Hand des jungen Potters missachtend, auf.

„Ok. Ich helf dir. Dann geht's schneller.", bot er stattdessen an, was Lily nur mit einem Nicken bedachte.
__________________________

„ESSEN!", kreischte Sirius und rannte mit Kampfgeschrei in das Anwesen hinein.

Die vier waren tatsächlich mit einem guten Stück des Gartens fertig geworden, allerdings waren alle nun mehr als erschöpft und hungrig. Sirius anscheinend am meisten, obwohl er am Wenigsten gezaubert hatte und sich stattdessen mit der Karte, von Potter und ihm, beschäftigte.

Trotzdem konnte Lily den Black zumindest ein bisschen verstehen. Immerhin hatte er schon unter dem Verlust des Mittagessens gelitten, dass die vier ausfallen gelassen hatten.
Und er brauchte schließlich das Essen um seine Figur zu bewahren.

Eigentlich hatte die Rothaarige auch keine Hunger auf Abendessen.

Eigentlich hatte sie überhaupt keinen Hunger mehr, aber als sie das geäußert hatte, hatte sie nur einen besorgten Blick von James und Remus und einen schockierten Ausraster von Sirius, wie man denn keinen Hunger haben könne, erhalten, sodass sie sich sicher sein konnte, dass zumindest James und Remus nun haarklein darauf achten würden, dass die, mittlerweile schon leicht untergewichtige, Lily auch wirklich genug aß.

Mit einem erschöpftem Seufzer machte sie sich also auf zum Essen, wo sie Tante Rose auch schon lobend empfing. Vorallem lobte sie Lily, da es wohl das erste Mal war, dass irgendetwas, was sie den Jungs aufgetragen hatte, auch ausgeführt wurde.

Völlig überrumpelt und mit einem sehr vollen Magen machte sie sich schließlich völlig erschöpft, aber glücklich auf den Weg in ihr Zimmer, wo sie sich mit Klamotten auf ihr Bett fallen ließ und sofort in einen tiefen Schlaf fiel.

Goodbye (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt