An alle,
Was tue ich hier. Nur Kranke. Ja Lina, was hast du erwartet. Vielleicht dachte ich.... oder hoffte ich, das es nicht ganz so erdrückend wird. Ständig wird man an sein eigenes Leiden erinnert. Freunde. Menschen. Haben ich auch noch nicht gefunden. Stunden vergehen. Und ich sitze einfach nur still in meinem Zimmer. Kopfhörer auf. Musik an. Stundenlang. Haben ich es so erwartet? Nein. Geahnt? Ja. Will ich das hier wirklich? War meine Entscheidung vielleicht doch nicht gut. Hätte ich zu Hause bleiben sollen? Allein. Beruhige dich Lina. Es wird schon noch. Gleich morgen. Morgen. Früh. Ja, früh. Gehe ich los und suche mir Freunde. Ja, genau. Das mach ich. Uff, was mache ich hier.
Ich schließe meine Augen. Ich stehe auf einer Plattform. Unter mir baut sich eine schwindelerregende Höhe auf und neben mir sind anfeuernde Menschen. Freunde. Familie. Die mich anfeuern. Anfeuern diesen Parcour zu machen. Einfach in die Gurte setzten und rüber rollen. An einem Seil. 10 Meter. Keinen Boden unter den Füßen. Plötzlich sind alle Menschen weg. Nur noch ich und das Seil. Ich bin gesichert. Doch ich vertraue der Sicherheit nicht. Ich trau mich. Oh Mann meine Knie zittern wie verrückt. Sie werden immer Weicher. Kann kaum stehen. Und. Los. Ich fliege.
Meine Haare flattern durch den Wind. In diesem Moment kann ich alles. Fliegen. Zaubern. Doch so schnell wie es anfing, so schnell ging es auch wieder vorbei. Nur noch ein paar Meter und ich bin an der letzten Plattform angelangt. Doch ich bleib stecken. Keiner da der mir helfen kann. Plötzlich macht es einen Ruck und ich falle. Doch unter mir ist nichts. Immer tiefer. Ich schließe meine Augen. Ich halte die Luft an. Meine Finger fangen an zu kribbeln. Weg. Ich bin nicht mehr da. Nichts.In dieser Klinik gibt es einen Kletterpark. Ich wollte so lange ich noch einigermaßen Fit bin, das ausprobieren. Hat echt viel Spaß gemacht. Allein. Naja, was soll ich machen. In meinem Zimmer habe ich nicht so Platz. Deswegen lege ich mein Tagebuch einfach unter mein Bett. Wer weiß wer das alles rein geht. Ich schlafe jetzt. Ich hoffe ich finde morgen ein paar Freunde.
Eure Lina
DU LIEST GERADE
MY BUCKET LIST - OR- 20 THINGS I WANT TO DO BEFORE I DIE
Teen FictionEs hört sich verstörend, aber doch interessant an. Das dachte sich auch, Lina O'Kelly als sie dieses Tagebuch verfasste. Ich hoffe euch gefällt es. Die Englische Fassung kommt auch noch :)