Nachdem Rhaegar sich sicher war, dass Königsmund keine Gefahr mehr Drohte, ernannte er Prinz Lewyn Martell, zum Kastellan der Stadt und machte sich mit Eddard Stark, den restlichen Rittern der Königsgarde und einigen weiteren vertrauten auf den zum Turm der Freude in Dorne.
Auf dm Weg kamen sie an Sturmkap vorbei, wo Rhaegar, Lord Maes Tyrells Belagerung auflöste. Der Lord von Rosengarten war zwar enttäuscht, dass er Sturmkap nicht hatte bezwingen können, doch er fügte sich dem letzten Drachen.
Lord Stannis war nicht so leicht zu Knacken. Er verlangte genau zu wissen, wie sein Bruder Gestorben war.
„Ich habe ihn erschlagen. An den Furten des Trident standen wir uns gegenüber. Beinahe hat euer Bruder mich mit seinem Hammer getroffen, doch am ende war es Robert der fiel." erklärte Rhaegar dem Mürrischen Bruder, von Robert dem Rebell.
Stannis hatte seine Augen zusammen gekniffen. Er hatte Mager und verlottert ausgesehen. Die Monate der Belagerung, hatten ihn und seine Männer ausgelaugt.
„Ser Stannis. Werdet ihr das Knie beugen?" fragte Lord Eddard Stark, der neben Rhaegar stand. Stannis stechender Blick wanderte zu dem jungen Lord von Winterfell. „Robert war mein Bruder, doch wir haben uns nie geliebt. Doch euch. Euch hat er wie einen Bruder geliebt, Lord Stark. Sagt mir: warum steht euch nicht nach Rache?"
Lord Stark erwiderte den Blick des Sturmlord Ungerührt. Rhaegar hielt sich abseits. Er würde einschreiten, wenn er musste. „Robert war mein Bruder im Geist, Stannis. Doch wir beide, Robert und ich, wir haben uns von Gefühlen leiten lassen. Lyanna wurde entführt. Mein Vater und mein Bruder wurden getötet. Ich habe meine Rache bekommen."
Stannis nickte und sah wieder zu Rhaegar. „Ich habe mich gegen die Krone aufgelehnt, als ich dem befehl meines Bruders folgte und Sturmkap gegen die Tyrells hielt. Wenn Robert am Trident gewonne hätte, dan würde ich jetzt belohnt worden. Doch ihr Prinz Rhaegar habt gesiegt. Ich erwarte eine Strafe. Doch wenn ich das Knie beugen soll, dann verlange ich etwas."
Rhaegar hob eine Augenbraue. „Was verlangt ihr Stannis?" fragte der Prinz. „Sturmkap. Mein Robert war der Älteste von uns. Da Robert Tot ist, bin ich der Älteste meiner Familie. Ich habe diese Burg ein Halbes Jahr gehalten und verlange den Besitzt. Und ich will die Position meiner Familie, als Oberster Lehnsherr der Sturmlande behalten."
Rhaegar überlegte. „Einverstanden. Ich bestätige euch, als Lord von Sturmkap und Oberster Lehnsherr der Sturmlande." Er schwieg kurz. „Doch ich will einen Pfand, als Absicherung, Lord Stannis."
Stannis nickte, als habe er bereits damit gerechnet. „Ich bin noch Unverheiratet und habe keinen Sohn. Mein Bruder Renly ist mein Erbe. Er wird euch als Mündel gute Dienste leisten."
Als Rhaegar dies ebenfalls abnickte, zog Stannis sein Schwert und ging vor ihm in die Knie. „Rhaegar, aus dem Haus Tagaryen, Prinz von Drachenstein, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches. Ich Stannis aus dem Haus Baratheon, Lord von Sturmkap und Herr der Sturmlande, Schwöre euch bei den Alten und den Neuen Göttern, meine Ewige Treue."
Rhaegar half Stannis auf die Füße. „Ich nehme euren Treueschwur an. Auf das unsere Häuser auf ewig Verbunde sein Mögen."
Nachdem er sich die erneute Treue von Haus Baratheon gesichert hatte, ging die Reise weiter nach Dorne.
Als die roten Steine, des Turms der Freude in Sicht kamen, wurde Rhaegar wieder Nervös. Es war wunderlich. Er hatte eine Rebellion niedergeschlagen. Sich von seiner Frau getrennt um eine andere zu Entführen und die Rebellion deswegen losgetreten. Und er wurde Nervös bei dem Gedanken, seiner Frau gegenüber zu treten.
Als Er und seine Begleiter am Fuß des Turmes ihre Pferde anbanden, kamen ihnen drei Männer in weißer Rüstung entgegen. Es waren die Ritter der Königsgarde, die Rhaegar an den Turm Geschickt hatte, um Lyanna zu beschützen.
YOU ARE READING
Rhaegar Tagaryen Der König der hätte sein sollen
FanfictionRhaegar Tagaryen hatte die Schlacht am Trident verloren und Robert Baratheon hohlte sich die Krone. Doch was wäre we dies nicht Passiert wäre? Was wen Rhaegar den Usurpator Geschlagen hätte? Wie wäre es gewesen? Was hätte sich geändert? Erfahrt es h...