Teil 7

118 11 2
                                    

17 Jahre Später, beginn der Serie


Rhaegar saß an seinem Arbeitstisch uns sah sich einige Briefe durch, die er erhalten hatte. Zwei waren vom Lord Kommandanten der Nachtwache, Jeor Mormont, einer kam aus Dorne, er war von Oberyn Martell, einer kam aus Casterlystein und der letzte kam aus Winterfell. Doch er war nicht mit dem grauen Wachs der Starks versiegelt, sondern mit einem weißen Sigel, welches einen dreiköpfigen Drachen zeigte.

Die Tür zu Rhaegars Arbeitszimmern öffnetet sich und eine Frau kam herein. Rhaegar wand den Kopf. Ein lächeln schlich sich auf sein Gesicht. Lyanna hatte das Zimmer betreten. Sie trug eine einfache Hose, einen grauen Leder Wams und Feste Reitstiefel. Nicht wirklich die Kleidung einer Königin, aber Lyanna war auch keine Typische Frau.

Sie trat hinter ihn und legte ihm die Arme um die Schultern. Rhaegar legte seine Briefe weg und legte seine Hände auf ihre Arme. Ein wenig lehnten die beiden einfach nur aneinander und genossen die Gegenseitige Gegenwart. Dann fragte Lyanna: „Und? Von wem sie die Briefe, mein Gemahl?"

Rhaegar lächelte. „Von wichtigen Leuten, Gemahlin." sagte er, im selben verspielten Tonfall. Sie Lösten sich von einander und Rhaegar Zeigte ihr die Briefe.

„Der erste ist von Lord Kommandant Mormont, von der Nachtwache. Er schreibt, dass zwei Grenzer jenseits der Mauer Getötet wurde und einer geflohen ist. Er bittet um Nachricht, falls man ihn sieht. Außerdem bittet er um mehr Männer und Ausrüstung."

Lyanna runzelte die Stirn. „Ich dachte die Nachtwache hat schon Probleme damit alle ihre Männer zu versorgen, seit Casterlystein Regelmäßig Gefangene zur Mauer Schickt."

Rhaegar nickte. „Die Nachtwache fast zur Zeit beinahe dreitausend man. Aber wen diese Geschichten über diesen König Jenseits der mauer Glauben schenken kann, dann bin ich geneigt ihm noch mehr zu schicken."

Lyanna setzte sich auf seinen Schreibtisch. „Und von wem sind die anderen Briefe?"

Rhaegar einen kurzen Überblick. „Dieser ist von Oberyn. Er ärgert sich über seine Frau. Offenbar lege sie ihm ständig in den Ohren, nicht ständig zu verreisen. Und sie beschwert sich darüber, dass er ihre Kinder, mit seinen Bastarden Trainieren lässt."

Lyanna schnaubte belustigt. „Oberyn Martell mit Cersei Lennister zu verheiraten war wirklich ein Geniestreich. Wie viele Kinder haben die beiden nochmal?"
„Drei. Myrcella. Joanna und Elia. Drei wunderschöne Töchter. Aber ich glaube beide wünschen sich noch immer einen Sohn."

Lyanna nickte. „Das verstehe ich. Leider weiß jeder das Oberyn nur Töchter in die Welt setzen kann." Rhaegar nickte. „Aber ich finde Cersei regt sich etwas zu sehr auf. Immerhin wusste sie was Oberyn für ein Mensch war, als sie ihn geheiratet hat."

„Auf deine Anweisung hin." warf Lyanna ein. Rhaegar lächelte und strich sich das silberne Haar aus dem Gesicht. „Das stimmt. Aber Trotz allem sind sie meistens Glücklich." Lächelte ein wenig Schaden freudig. „Und wen das was Elia aus Dorne hört war ist, dann wird es bald noch mehr Streit gegeben. Oberyn hat ihr anvertraut, dass seine Mätresse Elaria Sand, erneut Schwanger ist."

Lyanna grinste ungeniert. „Ich würde gerne mit erleben, wen Cersei Martell das erfährt."

Rhaegar lachte laut auf. „Das wäre wahrliche ein Spektakel." Stimmte er seiner Frau zu.

Die beiden lachten gemeinsam, dann wurden sie allerdings wieder Ernst. „Wo sind eigentlich Aegon und Jon?" fragte Rhaegar seine Frau. „Die Trainieren bei Lewyn, wie sie sich gegenseitig die Knochenbrechen."

Wissend nickte Rhaegar. „Dann hohle sie doch bitte rein. Deanerys und Viserys sollen ebenfalls kommen."

„Mach ich." sagte Lyanna. Sie küsste ihren Ehemann kurz und wollte den Raum verlassen, da viel ihr Blick auf den letzten Brief, jenen mit dem weißen Drachen. Sie runzelte die Stirn. „Was will den Visenya von uns?"

Rhaegar hob den Brief hoch. „Unsere Tochter bittet uns nach Winterfell zu kommen. Offenbar hat sie wichtige Nachrichten für uns"

Lyanna legte den Kopf schief. „Glaubst du sie und Robb...?" Sie stellte die fragte nicht zu ende, doch Rhaegar wusste was sie meinte. „Sieht wohl ganz so aus. Vielleicht werden wir bald Großeltern."

Lyanna begann nun strahlend zu lächeln. „Das wäre wunderbar. Ich freue mich bereits darauf sie wieder zu sehen." Ihr Blick wurde Sehnsüchtig. „Ich war schon zu lange nicht mehr im Norden. Mir fehlt die Kälte und der Schnee."

Sie sah noch kurz zu Rhaegar. „Ich hohle die Jungs. Treffen wir uns im Thronsaal?" Rhaegar nickte. „Ich werde Jon Connington informieren. Er soll den Kleinen Rat versammeln."

Lyanna nickte. „Dann bis gleich." „Bis gleich."

Lyanna verließ den Raum und Rhaegar lehnte sich zurück. So viel war in den vergangen Jahren Passiert. Und er hatte das Gefühl, das noch größerer Probleme auf sie zu kamen.

Rhaegar Tagaryen Der König der hätte sein sollenWhere stories live. Discover now