3 Tage später, es war Samstag, Victor war immer noch bei Mattias zuhause. Scheinbar würde Victor bei Ihm vorerst einziehen, er hatte ja zuhause nichts, lebte als Arbeitsloser bei seinem Vater in Südfrankreich.
Die beiden machten sich aus den Weg zum Polizeigelände um die 4 anderen Anwärter zu treffen und damit zu beginnen das TRT aufzubauen. Matthias war diesmal etwas aufgeregt, denn schließlich würde er gleich als zukünftiger Anführer des Teams zum ersten Mal seinen ,,Leuten,, unter die Augen treten. Wie würden Sie wohl reagieren wenn Sie sehen wie klein er doch ist? Wie reagieren Sie darauf das er mit seinen jungen gerade einmal 19 Jahren der Zugführer sein sollte? Diese Gedanken ließen Ihm während der Fahrt keine Ruhe. Aber er ließ sich davon nichts anmerken, schließlich war es schon immer seine große Stärke in stresssituationen Ruhig bleiben zu können.
Nach einer Weile kamen Matthias und Victor auch schon an. Das Wetter war brütend heiß, die beiden schwitzten schon von der Herfahrt und bereuen kein Deo-Spray oder gar Wechselshirt mitgenommen zu haben.
Victor öffnete auf dem Parkplatz die Beifahrertür und stieg dann gemeinsam mit Matthias aus.
Matthias hasste es unpünktlich zu sein und war deshalb zeitig losgefahren, so zeitig das sie 20 Minuten zu früh eintrafen.
Die beiden stiefelten dennoch unbehelligt zum Haupteingang und begingen sich schnurstracks zu Stefan Strammers Büro. Dort angekommen wartete dieser auch schon und führte die beiden, nach einer kurzen Vorstellung mit Victor nach draußen auf den Hof.
Zu Matthias's großem Glück war der Innenhof des Trainingsgeländes weitgehend von Bäumen umringt, sodass es reichlich Schatten gab.
Die Minuten vergingen und von Zeit zu Zeit kamen weitere Menschen zu dem Sammelpunkt auf dem Hof.
Matthias sag sie sich genau an, es waren 3 Männer und eine Frau.
Bis auf einen älteren Mann, der nach seiner ersten Einschätzung vermutlich ca. 40 Jahre alt war, waren die anderen Anwärter zwischen 25 und 35 Jahren alt.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, wurden dem Team nochmals die Rollen aufgezeigt und erläutert.Stefan erklärte den Ausbildungsplan und nach einigen gemeinsamen Übungen und dem Austausch der Handynummern trennten sich die Wege der zukünftigen Spezialkräfte auch wieder. Man hatte sich für das nächste Training auf das kommende Wochenende von Freitag bis Sonntag verabredet um an den Abläufen und dem Teamwork zu arbeiten.
Als Victor wieder mit Matthias nach Hause fuhr brummte er mit seinem französischen Akzent: ,,Diese Frau im Team, ich finde die echt Mega heiß, die würde ich gerne mal...,,
Matthias unterbrach ihn und meinte: ,,Du meinst Jennifer? Du solltest nicht so voreilig sein! In Zukunft steht ihr beide bewaffnet hintereinander wenn wir in ein Gebäude gehen, da solltest du dir kein zerstrittenes Verhältnis aufbauen wie mit deiner Ex!,,
Die beiden lachten und erinnerten sich an die alten Zeiten, als Victor immer von seiner damaligen Frau erzählte, die ihm das Leben zur Hölle machte.Matthias war sehr zufrieden mit dem Team, es bestand aus erfahrenen Soldaten und Saniätern, seiner eigenen Ausbildung zum Arzt blickte er Optimistisch und voller Vorfreude entgegen.
Zu welchen Konsequenzen das ganze noch führen würde, konnte er zu diesem Zeitpunkt bei weitem noch nicht erahnen...Hallo Leser,
Ab dem nächsten Kapitel folgt ein kleiner Zeitsprung, für ein kleines Feedback wäre ich sehr dankbar....
Gruß
DU LIEST GERADE
Die Entstehung des TRT
AcciónDas TRT ist eine fiktive Gruppierung auf Grundlage der nationalen Rettungskette für die taktische Notfallmedizin. Beschrieben wird der außergewöhnliche Beitritt eines jungen Mannes...