Die unheimliche Stimme
○○○
,,Mona." Hermine rüttelte an Monas Schulter, damit sie endlich wach wurde.
Mona öffnete verschlafen die Augen und guckte sich um. ,,Was ist denn, Mine?"
,,Wood meinte zu mir, ich solle dich wecken und zum Quidditch Feld schicken - heute ist Training", erklärte Hermine.
,,Ach stimmt ja...", brummte Mona unmotiviert.
Nachdem sie sich umgezogen hatte, gingen die beiden nach draußen, gen Quidditch Feld.
,,Ich war gestern noch in der Bibiliothek", begann Hermine zu erzählen, obwohl sie alleine waren und zog ein Stück Pergament hervor, ,,es gibt jemanden, der »Marvolo« hieß."
,,Ich verstehe auch nicht, warum mein Zweitname ein Männername ist. Wer kommt auf so eine bescheuerte Idee?", beschwerte Mona sich aufgebracht. ,,Aber ja, weiter?"
,,»Marvolo Gaunt« war sein voller Name. Er müsste reintheoretisch mit dir verwandt sein; er hatte auch zwei Kinder, Morfin und Merope Gaunt", quaselte Hermine unbeirrt weiter, wofür sie interessierte Blicke von Mona bekam.
,,Und wann lebte dieser Marvolo?", sagte Mona.
,,Das ist ja das Problem", sagte Hermine bedrückt, ,,er lebte vor fast hundert Jahren."
,,Was?", schoss es aus Mona raus. ,,Dann... dann..."
,,Vielleicht ist Morfin oder Merope ein Elternteil von dir", schlug Hermine vor, erntete dafür ein Kopfschütteln.
,,Nein", sagte Mona bestimmt, ,,ich denke, dass einer von ihnen mein Großvater oder meine Großmutter ist... jedenfalls, danke, Mine, dass du dir Mühe gegeben hast..."
In den Umkleidekabinen angekommen sagte Hermine, dass sie zusähe und machte sich auf den Weg zu den Tribünen.
Die anderen aus der Mannschaft von Gryffindor waren schon anwesend, falls man das so nennen konnte. Wood war der Einzige, der wirklich wach aussah. Fred und George Weasley saßen mit geschwollenen Augen und zerzausten roten Haaren neben der Viertklässlerin Alicia Spinnet, die schlaftrunken immer wieder einnickte und dabei mit dem Kopf gegen die Wand schlug. Gegenüber saß Monas und Alicias Mitjägerin Angelina Johnson, sowie Harry und beide gähnten. Kurzerhand setzte Mona sich neben Harry und legte ihren Kopf, der ihr plötzlich viel schwerer als sonst schien, auf seiner Schulter ab.
,,Da bist du ja, Mona, wo warst du denn so lange?", sagte Wood munter. ,,Nun denn, ich wollte noch kurz mit euch reden, bevor wir rausgehen aufs Feld. Den Sommer über habe ich nämlich ein ganz neues Trainingsprogramm entwickelt, und ich bin überzeugt, dass es uns den entscheidenden Schritt nach vorn bringt..." Wood hielt eine große Tafel mit dem Plan des Quidditch Feldes in die Höhe. Mit Tinten in verschiedenen Farben waren Linien, Pfeile und Kreuze drauf eingezeichnet. Wood zückte sein Zauberstab, tippte auf die Tafel, und die Pfeile begannen über den Plan zu krabbeln wie Raupen. Während er sein Vortrag über die neue Spieltaktik hielt, sank Fred Weasleys Kopf auf Alicia Spinnets Schulter und er begann zu schnarchen.
Wood brauchte zwanzig Minuten, um die Tafel zu erläutern, direkt unter der war noch eine zweite, und darunter noch eine dritte. Mona döste auf Harrys Schulter ein, während Wood unablässig weiterplapperte.
,,So", sagte Wood endlich und riss Mona aus einem wohligen Dämmerschlaf, in dem sie sich vorstellte, was sie in diesem Augenblick zum Frühstück verspeisen konnte. ,,Ist alles klar? Noch Fragen?"
,,Ich hab eine Frage, Oliver", sagte der aus dem Schlaf hochgeschreckte George. ,,Warum hast du uns das nicht gestern erzählt, als wir wach waren?"
DU LIEST GERADE
Mona Marvolo Gaunt
FanfictionMona Marvolo Gaunt, eine Waise. Sie dachte, dass ihr zweites Jahr in Hogwarts entspannt sein würde, doch sie hatte sich mächtig geirrt... Durch Hogwarts streift ein Monster, welches ganz bestimmte Schüler angreift... Wann schlägt es wieder zu? Warum...