Bei Flourish & Blotts ✔

530 37 3
                                    

Bei Flourish & Blotts

○○○

Es war insgesamt ein Jahr vergangen und Mona war auf dem Weg zur Winkelgasse. Sie holte die Liste mit den Büchern, welche sie benötigte aus ihrer Hosentasche und las sie sich durch:

Schüler der zweiten Klasse benötigen:
Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 2
Gilderoy Lockhart: Tanz mit einer Todesfee
Gilderoy Lockhart: Gammeln mit Ghulen
Gilderoy Lockhart: Ferien mit Vetteln
Gilderoy Lockhart: Trips mit Trollen
Gilderoy Lockhart: Abstecher mit Vampiren
Gilderoy Lockhart: Wanderungen mit Werwölfen
Gilderoy Lockhart: Ein Jahr bei einem Yeti

Mona seufzte. Sie machte sich also auf den Weg zu Flourish & Blotts. Sie war jedoch keineswegs die Einzige, die in den Buchladen wollte. Als sie um die Ecke bog, sah sie überrascht, dass vor der Tür eine Menge Leute standen, die alle versuchten hineinzukommen. Den Grund dafür verkündete ein großes Banner, das über die Fenster im ersten Stock gespannt war:

GILDEROY LOCKHART
signiert seine Autobiographie
ZAUBRISCHES ICH
heute von 12 Uhr 30 bis 16 Uhr 30

,,Mona?", fragte eine bekannte Stimme. Sie drehte sich um und wurde sofort von ihrer besten Freundin Hermine Granger, einem Mädchen mit buschigen Haaren, umarmt.

,,Hallo Mine", sagte Mona und erwiderte die Umarmung.

,,Und wir?", fragte Harry Potter, der Junge der überlebte mit schwarzen verwuschelten Haaren und Brille, schmollend. ,,Wir werden nicht begrüßt, Ron, ist das zu fassen?"

,,Na kommt schon." Mona bereitete die Arme aus und zog alle drei in eine Gruppenumarmung.

,,Wir haben dich vermisst", nuschelte Hermine in ihre Haare.

,,Und ich euch erst!", sagte Mona und lächelte. Seit sie Ron, Hermine und Harry kannte, wurde sie ein völlig neuer Mensch. Sie war nicht mehr das kalte, gefühlslose Mädchen, das einem Eisklotz von den Gefühlen her glich  nein, sie war lebensfroh und humorvoll. ,,Gegen wir rein?"

,,Ja", kam es prompt von Hermine, der leichte Röte ins Gesicht stieg.

Harry, Ron, Hermine und Mona quetschten sich hinein. Eine lange Schlange wand sich bis an das Ende des Ladens. Dort signierte Gilderoy Lockhart seine Bücher. Sie nahmen sich jeweils ein Band Abstecher mit Vampiren und stahlen sich weiter vorn in die Schlange hinein, wo schon die anderen Weasleys und Mr und Mrs Granger standen.

,,Ach gut, da seid ihr ja, hallo Mona", sagte Mrs Weasley. Sie klang atemlos und fummelte ständig an ihrer Frisur herum. ,,Gleich können wir ihn sehen..."

Allmählich kam Gilderoy Lockhart in Sicht; er saß an einem Tisch, umgeben von riesigen Portraits seiner selbst, die alle zwinkerten. Seine blendend weißen Zähne blitzten der Menge entgegen. Der echte Lockhart trug einen vergissmeinnichtblauen Umhang, genau passend zu seinen Augen; ein Zauberer-Spitzhut saß gewagt schräg auf seinem gewellten Haar.

Ein kleiner, ärgerlich dreinschauender Mann hüpfte umher und schoss Fotos mit einer großen schwarzen Kamera, die bei jedem blendenden Blitz eine purpurrote Rauchwolke ausschließt.

,,Aus dem weg da", schnauzte er Ron an und trat für einen besseren Schnappschuss einen Schritt nach hinten, ,,ich bin vom Tagespropheten -"

Mona Marvolo GauntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt