Der Duellierclub
○○○
,,Mona", sagte Harry leise, ,,Colin wurde versteinert. Dumbledore und McGonagall wissen nicht, wer oder wie es war..."
---
Mona machte sich, nachdem Madam Pomfrey sie entlassen hatte, auf den Weg zur Toilette der Maulenden Myrte, da sie dort Harry, Ron und Hermine vermutete.
Sie hatten schon, wie Mona feststellte, mit dem Brauen begonnen und sich entschlossen so früh wie möglich anzufangen, da niemand voraussehen konnte, was als nächstes passieren würde.
---
In der zweiten Dezemberwoche kam wie üblich Professor McGonagall zu ihnen hoch und notierte sich die Namen der Schüler, die über Weihnachten in Hogwarts bleiben wollten. Mona, Harry, Ron und Hermine trugen sich in die Liste ein; sie hatten gehört, dass auch Draco dableiben würde, und das kam ihnen sehr verdächtig vor. Die Ferien würden die beste Zeit sein, um den Vielsaft-Trank einzusetzen und zu versuchen ein Geständnis aus ihm herauszukitzeln.
Leider war das Gebräu erst halb fertig. Sie brauchten noch das Zweihorn-Horn und die Baumschlangenhaut, und die konnten sie sich nur aus Snapes privaten Vorräten beschaffen.
,,Was wir brauchen", sagte Hermine entschieden, als die donnerstägliche Doppelstunde Zaubertränke näher rückte, ,,ist ein Ablenkungsmanöver. Dann kann einer von uns in Snapes Büro schleichen und dort holen, was wir brauchen "
Harry und Ron sahen sich nervös an.
,,Ich glaube, ich mach das besser mit dem Klauen", sagte Mona.
,,Gut, denn ihr beide werdet rausgeworfen, wenn ihr noch mal was anstellt, und ich Mona und ich haben noch keinen Eintrag. Also müsst ihr nur genug Durcheinander stiften, um Snape etwa fünf Minuten in Atem zu halten", stimmte Hermine ihr zu.
Der Zaubertrankunterricht fand in einem der großen Kerker statt. Am Donnerstagnachmittag ging es wie üblich zu. Zwanzig Kessel brodelte zwischen den Holztischen, auf denen Messingwagen und Töpfe mit Zutaten standen. Snape durchstreifte die Dampfwolken und machte abfällige Bemerkungen über die Arbeit der Gryffindors, während die Slytherins genüsslich kicherten. Bei Mona jedoch sagte er nichts, sondern nickte schlicht mit dem Kopf, als Zeichen, dass sie alles richtig machte.
Harrys Schwell-Lösung war viel zu dünn, aber das beunruhigte ihn heute wenig. Er wartete auf Monas Zeichen und hörte kaum zu, als Snape vor ihn trat und über seine wässrige Suppe spottete. Als Snape weiterging, um Neville zu hänseln, sah Mona zu Harry hinüber und nickte.
Harry duckte sich rasch hinter seinen Kessel, zog einen von Freds Filibuster -Feuerwerkskrachern aus der Tasche und tippte mit dem Zauberstab dagegen. Der Kracher fing an zu zischen und zu knattern. Harry, der wusste, dass er nur ein paar Sekunden Zeit hatte, zielte und warf ihn durch die Luft; er landete genau im Ziel, nämlich in Goyles Kessel.
Goyles Schwellgebräu explodierte und regnete über der ganzen Klasse herab. Schüler, die einen Tropfen abbekommen hatten, schrien laut auf. Draco hatte einen Spritzer mitten ins Gesicht bekommen und seine Nase begann sich aufzublähen wie ein Luftballon. Goyle tapste umher, die Hände über den Augen, die zur Größe von Tellern aufgequollen waren. Snape mühte sich nach Kräften, Ruhe in die Klasse zu bringen und herauszufinden, was geschehen war. Im Durcheinander ergriff Mona ihre Chance und stahl sich in Snapes Büro.
Als sie die schwere Tür leise hinter sich geschlossen hatte, stockte ihr Atem. Das würde nicht einfach werden. Vor ihr waren riesige Regale mit vielen verschiedenen Zutaten, alle beschriftet mit einer Schrift, die dem eines Mädchens glich. Mit ihren Fingerkuppen strich sie über die verschiedenen Phiolen. Zu ihrem Glück waren sie etwas sortiert und so kam es dazu, dass Mona nach einigen Minuten alles hatte, was sie benötigten, jedoch in der Bewegung innehalten ließ.
DU LIEST GERADE
Mona Marvolo Gaunt
FanfictionMona Marvolo Gaunt, eine Waise. Sie dachte, dass ihr zweites Jahr in Hogwarts entspannt sein würde, doch sie hatte sich mächtig geirrt... Durch Hogwarts streift ein Monster, welches ganz bestimmte Schüler angreift... Wann schlägt es wieder zu? Warum...