"Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages etwas wie das hier erleben würde. Ich bin aufgewachsen in einer Familie, für die das Ansehen, der Ruf, die Ehre immer das Wichtigste war. Bis zu meinem sechszehnten, vielleicht auch siebzehnten Lebensjahr habe ich geglaubt, nie wirklich eine Chance gehabt zu haben, eigene Entscheidungen treffen zu können. Wie man sieht, lag ich falsch. Doch all das ist nur möglich geworden durch ein kleines Stück Papier, eine Warnung, von der niemand weiß, woher sie kommt. Es wird ein ewiges Rätsel bleiben, und ich kann jetzt schon sagen, dass es mich bis an das Ende meines Lebens beschäftigen wird. Ich werde mich immer fragen, wem ich dafür danken kann, dass er oder sie mir mein Leben gerettet hat. Das mag jetzt dramatisch klingen, aber ich kann mir kein lebenswertes Leben vorstellen, in dem nicht diese eine wunderschöne Frau vorkommt, die hier gerade direkt vor mir sitzt und mich anlächelt. Hermine, ich habe es dir mittlerweile schon sehr oft gesagt, doch es kann nie genug sein. Du bist meine Rettung, mein Licht in der Dunkelheit. Dir gehört all meine Liebe und all meine Zuneigung. Mein ganzes Ich - es gehört dir.
Nie hätte ich damals, als ich in den Zug eingestiegen bin, um mein sechstes Jahr in Hogwarts zu beginnen, gedacht, dass ich ein Mädchen finden würde, das das Gute in mir sehen kann, obwohl ich es selbst nie gesehen habe. Ein Mädchen, das mich wahrhaft lieben kann und das ich so lieben kann, dass ich alles mit ihm teilen möchte - das ist das größte Glück der Welt für mich. Mittlerweile haben wir so viel miteinander erlebt. Acht Jahre sind vergangen seit der Schlacht von Hogwarts. Ich bin 25 Jahre alt, und ich darf mit unendlichem Stolz sagen, dass ich in diesem Jahr der Vater einer wunderschönen kleinen Tochter geworden bin. Für alle hier Anwesenden, die sie noch nicht kennen, lasst mich die Bedeutung des Namens meiner Tochter - unserer Tochter - erklären:
Ihr Name ist Selene. Es ist wie der Name ihrer Mutter ein griechischer Name, der Name der Göttin des Mondes. Hermine sagte zu mir eines Tages, ich sei wie der Mond. Ich habe eine helle und eine dunkle Seite, und mal zeige ich mehr von der einen, mal von der anderen. Doch egal, wie sehr ich leuchte oder wie dunkel ich bin, ich übe immer eine Faszination auf andere aus und bin einzigartig.
So ist auch Selene, sie trägt das Beste von Hermine und mir in sich. Sie erfüllt mich bereits jetzt mit unendlichem Stolz.
Doch heute feiern wir nicht nur die Geburt meiner Tochter. Heute wird mir das allergrößte Geschenk gemacht.
Mit voller Freude darf ich ab dem heutigen Tag die Liebe meines Lebens
Hermine Jean Granger-Malfoy nennen. Ich liebe dich, Hermine."
///"Ich liebe dich, Draco."
DU LIEST GERADE
Time Turner (Dramione)
FanfictionDie Veränderung der Geschichte führt zu einer Veränderung der Gefühle. •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• Draco Malfoy ist hingerichtet worden. Im letzten Todesserprozess wurde er wie viele andere zum Tode verurteilt. Hermine Granger erfährt...