Hi ich bin Kyra Fortuna und ich bin 16. Ich bin Einzelkind und habe einen Hund namens Sicu. Ich habe dunkelblonde Haare und blaue Augen. Ich komme in die neunte Klasse und es sind endlich Sommerferien.
Ich fahre gerade mit meinem Motorrad nach Hause und bremse gerade noch rechtzeitig um nicht in unser Gartentor zu fahren.
Ich schiebe mein Motorrad gerade durch das Tor da kommt Sicu schon auf mich zu gerannt.
"Na mein Großer. Wie geht es dir? " sage ich wärend ich ihm über den Kopf streiche.
Als Antwort bekomme ich ein fröhliches Bellen und einen Stups mit seiner Nase zurück.
Ich stelle mein Motorrad in die Garage und gehe ins Haus. Sicu folgt mir.
Ich lege mein Zeugnis in die Küche und schmeiße mich auf die Couch.
Plötzlich höre ich wie jemand die Tür aufschließt und meine Mutter kommt herein.
"Hi Mum. Wie gehts dir? Mein Zeugnis liegt in der Küche."
"Ok danke. Mir gehts gut und dir?"
"Prima" sag ich wärend meine Mutter sich auf den Weg zur Küche macht.
Ich will gerade den Fernseher anschalten da klopft es an der Tür.
"Kyra sei doch bitte so lieb und öffne die Tür. "
Ich verdrehe die Augen. Wieso kann sie das nich selber machen. Seufzend stehe ich auf und laufe zur Tür.
Ich öffne die Tür und hätte sie am liebsten sofort wieder zugeschlagen.
Hinter der Tür steht ein etwas kleinwüchsiger Mann. Das seltsame ist das er statt Füße, Hufe hat und dass auf dem Kopf kleine Hörner zu sehen sind.
"Hallo bin ich hier richtig bei Familie Fortuna?" fragt er.
"Ähh ja" sage ich vorsichtig. "Mum hier steht so ein komischer Ziegenmann vor der Tür." Rufe ich ohne den Blick von dem Fremden zu heben.
"Kyra sein nicht so unhöflich zu unserem Ga.... " ich höre ein kliren. Ich drehe mich um und sehe meine Mutter mit einem sehr bleichen Blick.
"Hallo Marie. Wie geht es dir. Lange nicht gesehen." sagt der Ziegenmann zu meiner Mutter.
"Mum du kennst diesen Mann?"
"Ja" sagt sie noch etwas benommen. "Wir sind mal zusammen zur Schule gegangen. Er war der beste Freund deines Vaters. "
Wie aufs Stichwort kam mein Vater verschlafen aus dem Keller. Du must nämlich wissen dass er Nachts arbeitet und deshalb Tagsüber schläft.
"Was ist das denn für ein Lärm hier draußen" brummt er bis er den Ziegenmann entdeckt und anfängt zu grinsen.
"Na altes Haus. Wie gehts wie stehts. Lange nicht gesehen. Wie macht sich der Job? "
"Ganz gut, ganz gut. Wie ich sehe hast du auch deine Fortschritte gemacht."
"Kann mir mal bitte jemand mal verraten was hier los ist." frage ich in die Runde.
Da meldet sich der Ziegenmann zu Wort "tut mir leid wie unhöflich von mir. Ich bin Rover und ich bin ein Satyr aus der griechischen Mythologie. Wir Satyrn sind dafür zuständig das zukünftige Schüler der Myth Academy gefunden und sicher zur Akademie gebracht werden. Und du bist einer dieser zukünftigen Schüler."
"Warte mal, warte mal, warte mal. Du willst mir also klarmachen das ich eine zukünftige Schülerin einer mythischen Akademie bin. Wie cool. " sage ich erstaunt.
"Aber wieso. Ich bin nicht aus einer mythischen Familie." frage ich verwirrt.
Empört guckt Rover zuerst mich dann meine Eltern und dann wieder mich an.
"Ihr habt es ihr nicht erzählt? "
"Nein noch nicht. Die Zeit war noch nicht reif. " sagt meine Mutter schnell.
"Wie die Zeit war noch nicht reif. Sie sind da draußen und Kyra hat keine Ahnung? "
"Was ihr wustet das es Mythen und Kram gibt und habt es mir nicht gesagt"
Da schreitet mein Vater ein
"Kyra das Leben eines Mythos ist sehr gefährlich und du warst noch sehr jung. Es tut uns leid das du nicht früher davon wustest." sagt mein Vater traurig."Nagut. Ist ok. Aber ich darf doch auf die Akademie gehen oder?"
"Natürlich. Wir hatten dort auch einer der besten Zeiten unseres Lebens" sagt mein Vater ohne nachzudenken.
"Ich weiß nicht. Ich möchte dich nicht wegschicken." sagt meine Mutter zweifelnt.
"Ach komm schon Marie. Du kannst sie ja in den Ferien wiedersehen. Und ihr könnt auch Videochatten." wendet Rover ein.
"Nagut. Von mir aus."
"Yaaaaay danke Mum." dann wende ich mich an Rover. "Was kann ich eigentlich alles mitnehmen?"
"Alles was du willst. Nur gibt es halt Regeln. Z.B. wenn jemand ein Motorrad mitnimmt darf sie es nicht überall fahren. Aber ansonsten alles was du willst. Und Haustiere die du allerdings bei dir in deinem Wohnheim lässt sind auch erlaubt."
"Wie cool. Und wir haben Wohnheime?"
"Ja das macht den Champus auch so groß. Jede Mythenwesen Klasse hat ein eigenes Haus. Z.B. haben Werwölfe ihr eigenes Haus genauso wie die Waldnymphen ihr eigenes Haus haben."
"Verstehe."
"Normalerweise haben alle eine mythische Form und ein Element das sie beherrschen. Allerdings gibt es da noch die Mythix. Sie sind der Kopf des ganzen. Sie beherrschen alle Elemente und können sich in fünf verschiedene mythische Wesen verwandeln. Sie sind sehr sellten, sehr stark und haben ebenfalls ihr eigenes Haus. Am Anfang kommst du zusammen mit den anderen Erstsemestern in ein Haus bis du weist was für ein Myth du bist."
"Nadan wann holst du mich dann ab?"
"Ich hole dich morgen um Acht ab. Wir sehen uns dann also Morgen. Auf wiedersehen." Wie aufs Stichwort dreht er sich um, winkt nochmal und geht.
Das wird so cool.
Ich drehe mich zu meinen Eltern und sehe wie mein Vater anfängt zu gähnen.
"Och da ist aber jemand müde. Dad du solltest schlafen gehen."
"ok Boss ich gehe" lachend salutiert er und geht.
Meine Mutter und ich lachen ihm noch hinterher und fügen noch ein "schlaf schön" hinzu.
"So und was machen wir hübschen jetzt?" fragt meine Mutter.
"Du erzählst mir erstmal von eurer Schulzeit." sag ich lachend.
"Nagut." sagt sie lachend. "Mal sehen was es alles zu erzählen gibt."
Am Abend gehe ich aufgeregt ins Bett. Mal sehen was der Tag alles so bringt.
_________________________________________
Muss aufregend sein in so einer Welt zu leben. Was denkst du.
Welches mythische Wesen würdest du gerne sein?
Schreib es mir in die Kommentare.
- Seestern
DU LIEST GERADE
Myth Academy
FantasiaIch bin Kyra und bin 16 Jahre alt. Ich bin ein ganz normales Mädchen. Dachte ich jedenfalls. Als dann plötzlich ein fremder Mann vor meiner Tür steht ist das der Anfang eines neuen und aufregenden Lebens. PS: Bitte nicht Kopieren. huhu. Ich habe mi...