Ich wachte auf. Ich hatte gar nicht bemerkt dass ich bei Blue geschlafen habe. Schnell stand ich auf und lief ins Schlafzimmer der Eltern, als ich ihnen alles erzählt hatten, waren sie beigeistert von der Idee. Wir schrieben alles auf:
Für das Sommerfest
~Tombola
~Springquadrillie
~Fotostand
~Accessoires zum verkaufen
~ Infos zum Hof
~Aufführung mit Roxy
Sieht doch gut aus! Stattfinden würde das alles in 2 Wochen. Also noch genug Zeit.
Dad verkrüppelte sich gleich an den Computer um die Plakate und Flyer zu entwerfen.
Ich dachte über die Shows nach, die wir machen. Da fragte Mama mich "Schatz? Wenn du auf Blue reitest, könnten wir doch Fotos machen?" Ich lächelte und gab ihr zur Antwort "Ja klar!" Ich freute mich von Mums teurer Spiegelreflexkamera fotografiert zu werden.
Als meine zwei Freundinnen kamen, erklärte ich ihnen alles ausführlich. Sie waren beigeistert von der Idee mit der Sprngquadrillie und wollten auch beim Fotoschoting dabei sein. Wir richteten unsere Pferde her und gingen dann auf den Außenplatz. Wir alle wollten einmal ohne Sattel reiten, dadurch hatten wir keine Sättel dabei. Als wir aufstiegen, spürte ich gleich, dass Blue einen guten Tag hatte. Ich probierte mit ihm ein paar Tricks und sprang auch über ein paar kleine Oxer, die Sonne stand perfekt, dadurch wurden die Bilder schön. Wir wollten dann auch noch als Abschluss eine Runde über den Hof gehen, doch da war ein Stoppelfeld und wir konnten einfach nicht wiederstehen, eine Runde darauf zu galoppieren. Blue und ich hängten die anderen locker ab. Mum machte seht viele hübsche Fotos, der Speicherplatz wurde sogar leer!
Als wir fertig waren, war es schon 16 Uhr und wir wollten noch mit Roxy üben, aber zuerst waren die Pferde dran! Wir putzten sie, kratzten die Hufe aus und spritzten sie ein bisschen mit Wasser ab. Dann entliesen wir sie in die Box und als sie wieder trocken war, ließen wir sie auch auf die Koppel.
Ich pfiff nach Roxy und sofort kam sie angerannt.
Ich probierte Grundlagen, wie "Sitz", "Platz" oder "Pfote". Sie meisterte alles perfekt. Sogar "Bleib" konnte sie.
Roxy lernte recht schnell und dadurch konnte sie am Abend, natürlich mit genug Pausen, schon durch einen Reifen springen und Rolle machen. Sie konnte sogar schon ein bisschen Tot stellen. So würden wir uns bestimmt nicht blamieren.
Gegen 20:00 mussten die beiden sich verabschieden, wir umarmten uns noch und Cora meinte noch "Und vergiss nicht, morgen kommt Lorenz mit seinem Pferd hier an, tschüss!"
Achja, genau...
Darauf hatte ich sowas von gar keine Lust. Dieser Lorenz und seine Mutter waren mir seht unsympathisch gewesen. Ganz im Gegensatz zu meinen Eltern und Cora, die scheinen diese Familie ja zu vergöttern.
Ich holte die drei friedlich grasenden Pferde gleichzeitig von der Koppel, denn ich musste nur Snoo und Isi an den Strick nehmen, weil Blue ja sowieso nicht wegrennt.
Drinnen bekamen alle drei dann ihr Kraftfutter. Hafer mit Äpfel, Möhren und ein bisschen rote Beete. Auch ein wenig Leinsamen-Öl tat ich hinzu.
Ich hatte schon Pläne, wie wir unsere Springquadrillie machen könnten. Es mussten nurnoch meine Freundinnen einverstanden sein. Wenn nicht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen!
Mit dem Gedanken lief ich ins Haus. Im Owhnzimmer traf ich meine Mum. Ich setzte mich zu ihr und sie schaute mich erwartungsvoll an. Als ich bitte sagte, seufzte sie und legte langsam ihre Zeitung weg. "Was hast du denn, Tori?" Fragte sie, "Irgendwas bedrückt sich, sag es mir bitte!"
"Es ist so...." setzte ich leise zum Reden an, "es geht um die Springquadrillie. Ich weiss nicht, ob sie damit einverstanden sind. Wir sind ja alle noch nicht so oft mit den Pferden gesprungen, und mein Plan bei den Hindernissen ist schon nicht gerade einfach"
"Ihr schafft das schon! Ihr habt alle schon die Lizens und ähnliches. Und übrigens, habt ihr die bravsten und niedlichsten Pferde, die ich kenne." meinte Mum, die mich ermutigen wollte. Es hatte sogar geklappt. "Danke, Mum! Du bist wirklich nett, ich danke dir wirklich vielmals!" lachte ich und sie lächelte.
"Die Springquadrillie wird der Hit!"
Hallo Poniiis!
Am Bild seht ihr das Stoppelfeld, wo sie drübergaloppiert sind. Viel Spass weiterhin beim Lesen!
LG Hund
DU LIEST GERADE
Ma vie folle ~ Ein Pferdetraum
RomanceMa vie folle, Teil1 Tori kann ihr glück kaum fassen...sie zieht auf einen Reiterhof! Doch leider steht ihrem Glück jemand entgegen, Lorenz! Den muss sie ab sofort jeden Tag ertragen, doch ist er wirklich so schlimm? Diese Idee ist von cavallio, ein...