Kapitel 12

79 12 3
                                    

Ich putze, sattelte und trenste Blue in Rekordzeit. Dann lief ich mit ihm schonmal zum Platz, zum Glück hatte ich Lorenz nicht mehr gesehen. Angekommen sitzte ich auf und ritt Blue ersteinmal warm. Da kamen auch schon Cora und Lära.

Ich beschloss mit meinen Freundinnen für den Anfang einmal einen kleineren Sprung aufzubauen und holte die zwei Ständer, Dann noch die zwei Stangen, aufbauen und fertig ist das Kreuz. Ich schwang mich schnell auf Blue´s Rücken und bewältigte den Sprung im Trab locker. Ich probierte ihn auch im Galopp, auch da war es eine Leichtigkeit. Als auch Cora mit Isi gesprungen war, probierte es auch noch Lära. Als beide fertig waren, machte ich aus dem Kreuz einen Steilsprung in E-Höhe auf. Als ich auf den Sprung zugaloppierte, merkte ich, wie Blue sich darauf freute, endlich mehr als nur einen Hopser zu machen. Leicht sprangen wir auch über dieses Hinderniss. Cora galoppierte auf Isi auf das Hinderniss zu und sprangen gut ab. Auch die Landung war sehr sanft. Bei Lära war es genauso so. Aus den Augenwinkeln konnte ich eine Person am Gatter asumachen. Ich dachte, es wären meine Eltern oder Lorenz, doch es war Lorenz´s Mutter.

Die hat doch garkeine Ahnung von Pferden, was will die den hier?

Als sie sah, dass ich sie bemerkt hatte, winkte sie mir zu. Ein bisschen wütend ritt ich also zu ihr, die mich mal wieder anlächelte. "Ihr passt gut zusammen, Tori. Doch dein Sitz ist nunmal nicht der beste, das weisst du doch oder? Durfte die mich jetzt auch noch kritisieren? Wie eingebildet ist die eigentlich? Das machte mich noch wütender und ich presste zwischen zusammen gebissenen Zähnen ein "Ja, natürlich weiss ich das. Ich arbeite daran!" hervor. "Ich könnte dich unterrichten, aber nur wenn du natürlich willst." bot sie mir jetzt an. "DU!?" Fragte ich sehr überrascht, so das ich nicht einmal den sauren Unterton beibehalten konnte. "Ja, ich. Bis vor kurzen hatte ich noch einige Teilnehmer des Bundeschampoinats NRW trainiert. Aber ich habe aufgehört, weil es mir mittlerweile zu stressig wird." Lachte sie. "Ok, wenn es so ist...gerne mal." antwortete ich, zu perplex um noch einen bösen Untrton mitschwingen zu lassen. "Gut, sagen wir morgen, am Nachmittag um 15:00?" meinte sie zu mir gerichtet und sagte dann zu den anderen Zwein "ihr dürft selbstverständlich auch kommen, wenn ihr möchtet." Die zwei nickten und sagten noch "Vielen Dank!" und auch sie wurden drauf hingewiesen, am Sitz zu arbeiten.

Am Ende der Stunde, ging ich mit Blue wieder auf den Putzplatz und sattelte ihn ab. Dann kam er noch auf die Koppel, dort suchte er gleich einmal Isi und Snow. Er sah sie aber erst, wie Lära ihre Stute Snow und Cora, Isi reinbrachten.

"Tori?" Cora sprach mich an. "Ja, was ist denn?" antwortete ich nicht besonders nett. Doch heute ist einfach nicht mein Tag. "Ich wollte iegtnlich fragen, ob Lära und ich bei dir pennen dürfen, aber mit deiner Laune, habe ich keine Lust dazu!" Ich fühlte mich echt mies und sate niedergeschlagen. "Bleibt doch da, ich muss euch eh noch was erzählen." Ich habe mich entschlossen ihnen doch das mit dem Kuss zu verraten.

Als wir oben auf dem Heuboden waren, fing ich an, zu erzählen. Ich sagte ihnen alles vom ersten Eindruck und natürlich auch um den Kuss. An der Stelle vom Kuss quiekte Cora laut auf und umarmte mich stürmisch. "Man Tori! Lorenz ist ein netter, gut aussehender, kluger, romantischer und zärtlicher Junge. UND er hat DICH geküsst!, anscheinend ist er auch verliebt in dich, und du ärgerst dich darüber??" Cora wollte mir wahrscheinlich ein neues Gehirn einpflanzen.

"Wie es aussieht, ja." Ich seufzte laut. "Wie wärs um vom Thema abzulenken, trainieren wir noch ein bisschen mit Roxy." Meinte Lära entschlossen und überredete uns damit. Als wir dann mit Roxy geübt hatten, brachten wir die Pferde in den Stall, wo es zuerst einmal ein haufen Lärm entstand wegen Folish Pleasure. Aber als alle ihr Futter bekamen, hielten sie augenblicklich mit dem Gewieher und dem Gestampfe auf.

Zusammen mit meinen Bff´s ging ich in mein Zimmer um bald darauf auch zu schlafen. Ich träumte von Lorenz und dem Kuss. Nur ihn gab es in meinen Kopf. Ich hasste ihn doch eigentlich, warum hatte mir der Kuss dann so gefallen? Ich muss ersteinmal meine Gefühle ordnen. Doch warum konnte ich an niemanden ausser ihn denken und dieses Bauchkribbeln, ich glaube es waren sogar Schmetterlinge! Sie hatte alles einfach als Wut abgestempelt, er war doch nur überheblich und eitel. Doch stimmt das?

Hey Poniies!

Heute mal gibt es kein Bild, dafür habe ich aber einmal eine Frage an euch:

Was würdet ihr an dieser Stelle tun? Ich habe ungefähr das gleiche Problem!

LG Hund

Ma vie folle ~ Ein PferdetraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt