4. Die Fahrt "nach Hause"

1K 20 11
                                    

Vor mir stand Alex O'Loughlin! DER Alex O'Loughlin, der mein Idol, Steve McGarrett, spielt! Ich fasse es nicht! Das muss ein Traum sein! Also kniff ich mich und rieb mir die Augen, aber es half nichts. Er stand immer noch da. Jetzt wurde mir auch klar, woher ich die Frau kannte. Malia Jones, die Frau von Alex O'Loughlin! Und die beiden Söhne Spike und Lion! Sag mal, wie dämlich war ich eigentlich die ganze Zeit, dass ich das nicht bemerkt habe! "Mister O'Loughlin, es ist mir eine große Ehre! Sie sind mein Idol!" Es fehlte nur noch, dass ich auf die Knie fiel und seine Schuhe abküsste! Die ganze Familie lachte. "Du kannst mich ruhig Alex nennen. Willkommen auf Hawaii, Riley!"

Die ganze Fahrt über fragte ich mich, wie eine so reiche und berühmte Familie dazu kam, mich, ein überhaupt nicht berühmtes Mädchen, bei sich für zehn Monate aufzunehmen. Gut, ich hatte in der zweiten Klasse den Buchstabierwettbewerb meiner Schule gewonnen, aber das war es auch schon!
Als hätte er meine Gedanken gelesen, drehte sich mein Gastvater (OMG, GASTVATER! ALEX O'LOUGHLIN!!!) um und sagte: "Wir haben uns dazu entschlossen, ab jetzt jedes Jahr einen Austauschschüler aufzunehmen. Du bist die erste!" "Aber warum habt ihr euch ausgerechnet mich ausgesucht?",fragte ich. "Naja, wir dachten, es wäre für einen Hawaii Five-O Fan besonders toll, sein Auslandsjahr auf Hawaii zu verbringen!" "Oh ja, wie Recht ihr da hattet!", grinste ich über beide Ohren, so langsam realisierend, was da eigentlich gerade passierte. Ich! Ich war die Auserwählte, die die große Ehre hatte, ein Jahr lang mit Alex O'Loughlin unter einem Dach wohnen! Wahnsinn!
In meiner Freude bemerkte ich fast gar nicht, dass wir bei Chick-fil-A angehalten hatten. Wir stiegen aus dem Wagen (welchen ich mir später übrigens auch Mal holen will) und gingen rein. Wenig später saß ich mit meiner neuen FAMILIE(!) am Tisch und aß mein Essen. Selbst jetzt hatte ich meine Freude noch nicht unter Kontrolle.
Als wir aufgegessen hatten und Alex (OMG ist das so ungewohnt!) ein paar Fans geduldig Autogramm- und Fotowünsche erfüllt hatte, stiegen wir wieder in den Camaro und fuhren weiter. Wir fuhren unter anderem am Waikiki Beach und am Hauptquartier von Five-O (Hawaii Supreme Court) vorbei. Ich sah staunend aus dem Fenster. Alex bemerkte das und sagte: "Keine Sorge, da gehen wir nochmal hin. Du hast ja noch ein ganzes Jahr Zeit." Als er meinen erleichterten Blick sah, lächelte er.
Wenig später kamen wir in das etwas noblere Viertel von Honolulu. Unterhalb des Diamond Heads hielten wir vor einem großen Haus an. "So, wir sind angekommen!", sagte Malia und stieg aus. Ich tat es ihr gleich und wollte meine Koffer holen, doch Alex war schneller. Er hob meine Koffer aus dem Kofferraum und zog sie bis zur Haustür, blieb dort stehen, zog seinen Schlüssel aus der Tasche und schloss auf. Dann trat er zur Seite, machte mir Platz und sagte: "Willkommen in deinem neuen Zuhause."

Aloha, ja, ich habe es auch Mal wieder geschafft, weiterzuschreiben 💪🏼. Ich habe jetzt "Coronaferien", deshalb habe ich, trotz dass ich Schulaufgaben habe, wahrscheinlich mehr Zeit, weiterzuschreiben. Entschuldigung, dass ich euch so lange warten lassen habe 😟.

Habt ihr irgendwelche Wünsche/Anregungen für die nächsten Kapitel?

Jetzt Mal zu einem etwas ernsteren Thema: ja, wahrscheinlich könnt ihr es genauso wenig mehr wie ich hören, aber totschweigen bringt ja leider auch nix 🤷🏼‍♀️. Also, auch nochmal Appell von mir: bleibt Zuhause, passt auf die Älteren und die Risikogruppen auf und meidet unnötige soziale Kontakte!
Seid ihr auch in irgendeiner Form von Corona betroffen oder kennt ihr jemanden, der Corona hat? Würde mich Mal interessieren!

Uuund noch mehr schlechte Nachrichten: Hawaii Five-O wird nach Staffel 10 eingestellt 😭😭😭💔💔💔! Ich bin so traurig! Was macht ihr, um die "Trauer" zu bewältigen? Habt ihr Serienempfehlungen (am besten außer Netflix)? Brauche Ablenkung 😊

So, genug geschrieben! Bis zum nächsten Mal! Aloha!

Das etwas andere Auslandsjahr auf HawaiiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt