"Schatz, bitte helf mir! Ich find einfach nichts!", rief sie. 'Ach Dede...' dacht ich mir und lief zu ihr. Vor mir stand eine verzweifelte Denise im roten Kleid. "Aber das sieht doch toll aus!" "Ja, aber das habe ich schon bei der Weihnachtsfeier angezogen!", meinte sie empört. "Aber unsere Freunde wissen doch nicht, was du bei deinen Eltern an Weihnachten anhattest.", versuchte ich ihr zu erklären. "Ja, aber...keine Ahnung. Es ist nicht das richtige für Silvester." "Dann zieh das nächste an. Wir können uns ja vorarbeiten...", kritisch sah sie mich an. Wenn sie jetzt auch nicht alle tausend Kleider anziehen will, dann kommen wir noch rechtzeitig. Kurz darauf kam sie mit einem schönen braun-orangen Kleid wieder. "Was meinst du?", fragte sie skeptisch. "Naja, du siehst einfach...toll aus. Das lässt deine Augen aufstrahlen...außerdem hab ich jetzt das Bedürfniss nach einer Umarmung!", meinte ich noch und hielt meine Arme offen. Lachend ließ sie sich auf mir fallen. Diese Feder war ja das reinste Leichtgewicht! "Aber das ist irgendwie zu herbstlich. Warte, ich weiß jetzt das perfekte Kleid!", meinte sie aufeinmal und hüpfte zurück ins Zimmer. Warum merkt sie nicht das sie in allem gut aussieht. Ist wahrscheinlich angeboren. Schon kam sie im grünen Kleid zurück. "Man, irgendwann Dede...dann bringst du mich noch nur mit deinem Aussehen um!", ich sah wie sich ihre Wangen vefärbten. "Ach, hör auf. Das stimmt sowieso nicht!" "Du kannst auch nicht einfach 'Danke' sagen, oder? Das war nett gemeint, du...", meinte ich lachend. Sie merkte es gar nicht... Lachend stellte sie sich vor mir hin und machte einen Knicks: "Danke, mein edler Herr. Wenn ich mir jetzt die Haare machen dürfte.", und huschte sofort weiter ins Bad. "Mit offenem Haar sehen sie auch toll aus, My Lady." rief ich ihr hinterher. Schon wieder dieses wunderschöne Gekicher. Wow, wenn meine Kumpels wüssten was alles in meinem Kopf abgeht... Ich wartete gute zehn Minuten bis sie auch fertig geschminkt und so weiter war. "Sag mal, warum wollen Frauen eigentlich nie ungeschminkt gesehen werden? Ich versteh den Kram nicht.", fragte ich sie als wir zur Party hinschlenderten. "Nunja...das müsste man sich wirklich mal fragen. Vielleicht, weil wir Frauen uns ungeschminkt nicht hübsch finden." "Quatsch, ohne Schminke siehst du auch toll aus. Wenn nicht dann besser." "Vielleicht wollen wir auch nur perfekt aussehen. Und unsere Makel überdecken." "Na, jeder hat Ecken und das sollte jedem klar sein. Außerdem will ich nicht perfekt. Perfekt ist langweilig. Weißt du, wenn du irgendetwas Natürliches machst, ist es etwas besonderes. Ich meine, du kannst dich wegen nichts freuen, aber das du glücklich bist, macht allein mich schon glücklich! Und das ist besonders." "Aber die schlechten Sachen an mir, könnten dich traurig machen.", versuchte sie eine Lücke in dieser perfekten Erklärung zu finden? "Ich würde ja sagen, du bist schon perfekt auch wenn du nach dieser Perfektion immer suchst. Denn deine Makel machen dich Perfekt. Und zwar auf deiner Art und Weise. Dafür liebe ich dich.", meinte ich und brachte meinen Schatz wieder zum Lächeln. "Ich liebe dich auch". Sie zog mich runter nd wir küssten uns. Das wir angekommen sind realisierten wir erst später. "Uhm, Domink? Seh ich überhaupt Okay aus?" "Ach Dede...du weißt doch, dass du nicht nur 'Okay' aussiehst. Muss ich es dir nochmal erklären?", lächelnd gingen wir rein und feierten zusammen das neue Jahr.