Der Caradhras

2.2K 120 46
                                    

Lûmïnêll:

Fïrê und ich verschwanden in unserem zu geteilten Gemach und verweilten dort bis zum nächsten Morgen.

Locker flocht ich meine Haare, sodass sie im Gesicht nicht störten und zog mir robuste, aber auch bequeme Kleidung an, die aus einer dunkelbraunen lederhose, eine weiße Bluse, darüber eine braune weste und einfache braune Stiefel bestanden.

Fïre trug die selbe Kleidung, nur dass ihre Bluse rot war. Schnell packten wir eine Tasche und suchten die anderen auf, die sich schon draußen versammelten. Wie nicht anders zu erwarten hielt Herr Elrond eine Rede ,,Der Ringträger macht sich nun auf die Suche  nach dem Schicksalsberg euch, die mit ihm gehen wird kein Eid und keine Verpflichtung auferlegt, weiter zu gehen, als ihr wollt. Lebt wohl und haltet fest an eurem Ziel. Möge der Segen der Elben und Menschen und allen freien Völkern euch begleiten"

,,Die Gemeinschaft wartet auf den Ringträger"sagte Gandalf, der Hobbit ließ seinen Blick über die versammelten elben schwerifen, er drehte sich zu uns um und ging an uns vorbei.

Wir liefen lange durch die Landschaft, überall war trockenes Gestein und nur vereinzelt ein kleiner grüner Busch. ,,40 Tage lang müssen wir den Pfad westlich des Nebelgebirges folgen, wenn das Glück uns holt ist, wird die Pforte von rohan noch offen für uns sein" erklärte Gandalf, als wir eine Rast einlegten ,,von dort biegen wir in östlicher Richtung nach Mordor ab!"

Fïrê und ich saßen neben Aragon und beobachteten wie Boromire den zwei Hobbits Merry und Pippin den Schwertkampf lehrte, leise unterhielt ich mich mit Fïrê:

(F/L)

L: ûp âc âêhâ clrmâlrdâ âhdclrâêtïhk fyn hêlrd wï gûssâh? (ob es eine schlechte Entscheidung war mit zu kommen?)

F: êlr kmyïpâ zy, tâhh ïhcân jûmg fênt tytïnlê fêâtan kmyïpfûtêk (ich glaube nicht unser Volk wird dadurch wieder glaubwürdig)

L: Ïht fyc fâhh fên cdânpâh?(und was wenn wir sterben?)

F: Tyc êcd ârân ïhfyrnclrâêhmêlr (Das ist eher unwahrscheinlich)

L: Tyc êcd tï rycd âêh yïkâ yïv ynykûh kâfûnvâh!!!  (Du hast ein Auge auf Aragorn geworfen!)

F: ârs hâê, ypân tï yïv tâh âmp! (ähm nein, aber du auf den elb!)

L: Mûk hêlrd, ypân fêâ râêßd tân âmp âêkâhdmêlr? (lüg nicht, aber wie heißt der elb eigentlich?)

F: Mâkûmyc (legolas)

L: Mâkûmyc.......

F: câêt êrn jânmêâpd bnêhwâccêh? (seid ihr verliebt Prinzessin?)

L: Êlr hêlrd ypân tï!! (ich nicht aber du!)

F: hâêh !( Nein)

L: Tûlr! (doch)

F: hâêh

L:tûlr!!!!!

F: fên pâêtâ? (wir beide?)

L: ûkyô. (okay)

Wir mussten beide lachen ,,eine seltsame Sprache! aus welchem Volk stammt ihr?" fragte Boromir, ich grinste ,,aus dem Feenvolk!" ,,aber dieses Volk gibt es doch nicht?!" sagte Pipin, Fïrê schüttelte den Kopf und antwortete ,,es gibt das Volk, doch es geriet in Vergessenheit, sodass es nicht einmal mehr auf den Karten mittelerde erwähnt wird, seht!" Fïrê stand auf, die Flügel, das mal auf ihrer hand leuchtete rot auf und auf ihrem rücken erschienen ihre Flügel ,,unglaublich!" sagte boromir, Pipin schaute mich an ,,habt ihr auch Flügel?" ich schüttelte den Kopf ,,nein, jedenfalls noch nicht! Flügel muss man sich verdienen, meine Mutter sagt, Flügel bekommt man dann, wenn man sie am dringendsten brauch, doch solch einen Moment kannte oder hatte ich noch nicht, ich wurde immer bewacht und beschützt, sodass ich die Flügel nie brauchte, doch dass soll sich nun ändern" ,,eine Flügellose fee" stellte merry fest, ich nickte und aragon fragte ,,was für eine Sprache habt ihr gesprochen?" Fïrê lachte ,,das war Kymytin, eine alte feen sprache" ,,und was heißt mein Name in eurer Sprache ?" fragten merry und pipin gleichzeitig, ich lachte ,,merry heißt sânnô und Pipin heißt bêbêh" ,,und meiner?" fragte nun auch boromir ,,als Boromir heiß pûnûsên (:'D) Gandalf heißt Kyhtmv, frodo heißt vnûtû, sam heißt cys und gimli heißt kêsmê"

Doch plötzlich rief Legolas etwas, was ich nicht Verstand ,,los versteckt euch" rief nun aragon, Fïrê und ich versteckten uns unter einem der Büsche. Über uns flogen mehrere schwarze Vögel hinweg ,,das sind späher sarumans!" erklärte gandalf, als wir aus unseren verstecken raus krochen ,,wir müssen den past des caradhras gehen!" bestimmte er.

Gesagt getan.

Nur wenige Stunden später stampften wir durch den hohen Schnee des Berges, plötzlich stolperte Frodo und rollte geradewegs in Aragorns arme, der ihm dabei half auf zustehen. dann bemerkte Frodo, dass die kette mit dem ring, die eigentlich um seinen hals hing weg war, sie lag einige Meter vor ihm im Schnee und kein anderer als Boromir hob sie auf ,,boromir!" sagte Aragorn, doch boromir hielt die kette weiterhin in den Händen und sagte ,,ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden wegen einem so kleinen dinges......so ein kleines ding..." ,,Boromir!!" riss Aragorn ihn aus seinen Gedanken ,,gib frodo den ring zurück!" Boromir ging vorsichtig zu frodo herüber und hielt ihm die kette hin ,,wie du willst" sagte er, doch seine Stimme zitterte, ob von der Kälte oder wegen dem wiederwillen frodo die kette zurück zu geben, ich war mir nicht sicher.

Frodo streckte die hand zu dem ring aus und zog die Kette aus Boromirs hand ,,mir ist es gleich" sagte boromir, er lachte und zerzauste frodos haare, bevor er sich umdrehte und zu uns aufholte. Ich sah wie Aragorn die Hand vom Griff seines schwertes nahm und mit frodo weiter ging ,,ân fênt ïhc hûlr bnûpmâsâ pânâêdâh! (er wird uns noch Probleme bereiten)" sagte ich ,,ûr zyy!!(oh jaa!!)" stmmte Fïrê mir zu.

Die Hobbits wurden mittlerweile von Boromir und Aragorn getragen, denn ein lästiger Sturm zog auf und umso weiter wir gingen, umso schlimmer wurde er.

Plötzlich erklangen unverständliche Worte um uns herum ,,es liegen furchtbare Stimmen in der Luft"  sprach der elb meinen gedanken aus ,,das ist saruman!" rief gandalf, plötzlich knackte über uns der berg, fels und schneebrocken fielen an uns vorbei ,,er versucht den berg zum Einsturz zu bringen" rief Aragorn, obwohl eigentlich schon jeder bemerkt hatte was saruman versuchte ,,gandalf wir müssen umkehren!" versuchte aragon gandalf zu überzeugen, doch gandalf rief ein deutliches ,,Nein!" zurück und fing an Worte, in einer fremden Sprache zu sagen. Doch sarumans Stimme war mächtiger!

Ein greller Blitz schlug über uns im berg ein, eine ganze Menge Gestein und Schnee fiel auf uns herab und begrub uns unter sich. Mühsam befreite ich mich aus dem Schnee, auch die anderen schafften es nach einigen anläufen ,,wir müssen den berg sofort verlassen, lasst uns zur Pforte rohans durchschlagen und dann die westpfort zu meiner heimatstadt" rief Boromir ,,die Pforte von rohan führt uns zu nah an isengard heran" protestierte Aragorn ,,überschreiten können wir den berg niemals!" stellte gimli fest und schlug dann vor ,,gehen wir unter ihm hindurch, lässt uns durch die Mienen von Moria gehen!"

,,lasst den ringträger entscheiden!" sagte gandalf, ich wusste, er selbst wollte nicht durch die Mienen gehen, er wusste welch ein Wesen dort lebte und ich wusste es auch. Meine Eltern erzählten mir davon, die Zwerge haben zu tief nach Gold und anderen Reichtümern geschürft, dabei weckten sie schatten und flammen. Einen Dämon, den man Balrog nannte.

Boromir rief ,,lange können wir es hier nicht aushalten, es wird der Tod der hobbits sein!" wir wussten alle, dass er recht hatte, hobbits waren für dieses Wetter nicht geschaffen, auch den Menschen würde diese Kälte nach und nach töten, außer dem Elb und uns feen machte es nichts aus ,,frodo?" fragte Gandalf

,,wir werden durch die Mienen gehen!" entschied der kleine Hobbit.

$_$_$_$_$_$_$_$_$_$_$_$_$_$_$_$_$

Der arme aragon wird mit Augen beworfen! also echt! :'''D

Ja ich weiß ich mache mich immer über meine eigenen Geschichten lustig! :D

egal, da hab ich dieses kapitel auch geschafft, ich habe eine kleine Frage und zwar. Im nächsten Kapitel laufen die ja durch die Miene und gandalf stürzt mit den Balrog in die schatten, soll Lûmïnâ mit in die schatten fallen, so dass ich jeweils zwei sichten schreibe, was gandalf und Lûmï passieren und was fïrê und den anderen im Wald von Lothlorien und bei galadriel passiert?! oder nur was bei galadriel passiert?!

Votes und Kommis sind gerne gesehen!!! :D

zuckerkeks<3

die Flügellose feeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt