*Am Abend*
"Boah Nele ich schwörs dir! Samu ist einfach der beste Coach der Welt,das ist Fakt! Nein ich steh nicht auf ihn. Ja wirklich er ist doch viel älter als ich! Jahaa aber..."
Ich saß im Schneidersitz auf meinem Bett und starrte mein Sunrise Avenue Poster an.Mit der einen Hand tippte ich auf meinem Laptop und mit der anderen hielt ich mein Handy ans Ohr. Ich hatte Nele von der Probe erzählt dass wir gar nicht zum singen gekommen waren weil wir die ganze Zeit so viel Unsinn gemacht haben. Und auch dass er sich so...komisch mir gegenüber verhalten hat. So...ja,wie eigendlich? Es gab sehr viele Momente,wo ich dachte die Zeit wäre stehen geblieben.Wo wir uns in die Augen sahen und ich alles um mich herum ausgeblendet habe. Wie er mich angelächelt hat...wie sanft er mich umarmt hat. Jetzt meinte sie die ganze Zeit dass er auf mich stehen würde und ich auf ihn. Was natürlich NICHT stimmte! Er war mein Coach mehr nicht. Obwohl er mir in den drei Mal wo wir uns gesehen hatten sehr ins Herz gewachsen ist...
"Hallo? Bist du noch da?" Ich verzog mein Gesicht und hielt das Handy einem halben Meter von meinem Ohr weg. "Boah kein Grund mich anzuschreien du Potato!" Ich hörte ihr lachen und schüttelte schmunzelnd ihr Kopf. Potato war mein liebevoller Spitzname für Nele und sie hatte sich mittlerweile dran gewöhnt.Ich machte sie auf Lautsprecher damit ich beide Hände für den Laptop frei hatte. "Du Nele ich bin Grad am gucken ob es irgendwas neues von Sunrise Avenue gibt...Bla bla...neues Album bla weiss ich schon...best of Tour 2015..." plötzlich schrie Nele und ich Begriff auch schnell warum. Ich las die Zeilen nochmal und mein Gesicht erhellte sich schlagartig. "Omg Sunrise Avenue gehen 2015 Auf Tour!!!" Ich hörte Nele schreien und hörte die Sprungfedern ihres bettes. Machte sie gerade ernsthaft Party auf ihrem Bett? "Ähm Nele? Geht es dir gut?" Stille,dann ihre Stimme,schwer atmend. "Haha du Bist echt bescheuert!" "Ich weiss" keuchte sie und ich musste lachen. Oh man...ich schaute Nach wo sie überall spielen würden. Leipzig..Hannover...Berlin! "Bingo!" Schrie ich und erhielt ein Fluchen von der anderen Seite des Telefons. 'Das hast du jetzt davon' dachte ich schmunzelnd. "Sie Spielen in Berlin!" Jubeln von der anderen Seite. "Elinaaaa! Da müssen wir hin!" "Ach neeee!" Schrie ich zurück. Während Nele am hyperventilieren war erkundigte ich mich im Internet Nach den Tickets und wurde schnell fündig. "Nele? Die Tickets Kosten 54€. Plan : wir Fragen jetzt beide unsere Eltern und dann gucken wir weiter." Nele stimmte zu und ich ging in die Küche, wo meine Mutter gerade am kochen war. Sie grinste,als ich den Raum betrat und ich stellte mich neben sie. "Na,ausgebrüllt und ausgeschwärmt wie toll Samu ist?" Fragte sie und augenblicklich wurde ich rot. "Mama!" Sie lachte und widmete sich wieder dem Essen. "Entschuldige bitte aber ihr zwei wart nicht zu überhören!" Ich nickte und blickte auf meine Finger. Wie sollte ich bloß anfangen..einfach raus damit. "Mama?" "Ja?" Okay.so weit so gut. "Darf ich auf das Sunrise Avenue Konzert hier in Berlin?" Sie sah von dem Topf auf und musterte mich. "Du Bist 18..das musst du selbst entscheiden! Wann ist das denn?" Kurz dachte ich Nach. "In einer Woche glaub ich" sie nickte. Sie nickte? Normalerweise hatte sie immer irgendwas auszusetzen und jetzt willigte sie einfach so ein? Never! "Du hast also nichts dagegen?" Sie grinste und schüttelte den Kopf."Mach was du für richtig hälst. Mit wem gehst du denn hin?" Ich schmunzelte breit und meine Mum lachte. "Mit der Kreischmaschiene da oben nehme ich an." Ich nickte und warf einen Blick in den Topf. "Spagetti!" stellte ich fest. Aber mit der Menge die sie im Topf hatte Konnte sie locker eine Fußball Mannschaft ernähren! "Äh Mama was hast du vor?" Ich deutete auf den Topf und meine Mutter grinste bloß. "es kommt noch jemand. Und vielleicht möchtet der jenige ja mit Essen sicher ist sicher." Ich musste lachen. "Sicher dass nur eine Person kommt?" Sie nickte und sah in den Topf. "Hm. Hab mich wohl ein bisschen verschätzt..." sofort kam mir eine Idee. "Ich kann Nele Fragen ob sie kommen will" schlug ich vor und meine Mum willigte ein. Also ging ich wieder in mein Zimmer und nahm mein Handy in die Hand. "Jemand da?" Ich hörte Nele genervt ausatmen. "Boah ich schlage hier schon Wurzeln! Und?" Ich grinste. "Sag du zuerst." "Also ich...DARF!!! Und du?" Ich verstellte meine Stimme und schluchzte. "Ne Oder?" Kam direkt von der anderen Seite. Ich lachte. "Natürlich darf ich!" "Boah du hast mich voll erschrocken!" Ich dachte Nach ob ich sie bemitleiden soll ließ es dann aber. "Hey willst du vorbei kommen? Meine Mum hat mal wieder viel zu viel gekocht. Wir bekommen zwar noch Besuch aber trotzdem. Lust?" Ich wartete auf eine Antwort, doch stattdessen legte sie eiskalt auf! piep piep piep..."boah du Kartoffel!" Rief ich lachend und legte das Handy weg. Keine 20 Minuten später klingelte es an der Tür. "Ich geh schon!" Rief ich und lief zur Haustür. Doch als ich sie öffnete,stand da nicht Nele...