Kapitel 2

16 2 0
                                    

Windpfote war nun schon seit 3 Sonnenaufgängen Schülerin. Sie war gerade mit der Jagt fertig und legte sich hin. Die Schülerin war kurz davor einzuschlafen, als ein Ast knackte. Sofort schnellte ihr Kopf, in Alarmbereitschaft, hoch. „Komm raus und wir können das ohne Verletzungen regeln." Jaulte sie. Wieder ein knacken. Diesmal aber näher. Sie begann in der Luft zu schnüffeln und seufzte. „Dunkelpfote...Ich weiß, dass du es bist. Komm raus." Auf ihr miauen folgte Stille. Dann fingen die Zweige eines Brombeerstrauchs an zu rascheln und der dunkle Schüler trat heraus. „Ich bin schlecht im Anschleichen. Richtig?" Es war mehr eine Feststellung als eine Frage. „Na ja. Ein bisschen musst du schon noch üben." Murmelte Windpfote. Doch Dunkelpfote hatte sie wohl gehört, denn er stürzte sich, mit eingefahrenen Krallen, auf sie. Die Schüler rollten lachend über die Wiese und wären fast mit ihren Mentoren, welche aus den Büschen traten, zusammen gestoßen. „Ihr verhaltet euch wie Junge, die das erste mal die Kinderstube verlassen haben." Knurrte Hähnerschweif ungehalten. „Wir haben nur kurz Pause gemacht." Versuchte Windpfote sich zurecht zu fertigen. „Ist Ja gut." Schnurrte Glutpelz beschwichtigend. „Lass uns zurück zum Lager gehen." Mit diesen Worten wandte sich der Krieger ab und sprang in Richtung Lager davon. Hähnerschweif folgte ihm mit schnellen Schritten. Nach kurzem Zögern folgten auch die beiden Schüler.

Die Wahrheit über Windtraum Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt