Kapitel 4

19 0 3
                                    

Als Windpfote aufwachte, waren die Nester von Dunkelpfote und Flammenpfote bereits leer. Windpfote setzte sich auf und begann sich zu putzen. Als ein schwarz-grauer Kopf im Eingang auftauchte, unterbrach sie ihre Wäsche. „Hallo, Grasflug." Miaute Windpfote. Ohne die Begrüßung zu erwidern Miaute die Kriegerin : „Komm Windpfote. Winterstern möchte uns sagen, wer alles mit zum Kampf geht." „Warum greifen wir den WasserClan nochmal an?" Fragte Windpfote wenig beeindruckt. „Weil, Flussstern die Grenze verschoben hat." Knurrte Grasflug und verschwand wieder. Schnell stand Windpfote auf und sprang aus dem Bau.
Winterstern stand schon oben auf dem Baumstumpf, als Windpfote sich zu den versammelten Katzen gesellte.
„Wie ihr vielleicht wisst, hat Flussstern ohne mit uns zu reden, die Grenze verschoben." Ertönte Winterstern's Stimme. „Moorpelz und ich sind zu dem Entschluss gekommen, den WasserClan anzugreifen. Mit diesem Kampf wollen wir Ihnen zeigen, dass wir das mit der Grenzverschiebung nicht einfach so hinnehmen werden." Zustimmendes Gemurmel ging durch die Versammelten Katzen. „Geht bitte alle zu Moorpelz, damit ihr mitbekommt, wer alles mit zum Kampf darf.
Die Versammlung ist beendet." Damit sprang die Anführerin von ihrem Baumstumpf und lief in ihren Bau.
So wie alle Katzen, lief Windpfote zu Moorpelz und hörte gebannt zu, welche Katzen ausgewählt worden waren.
„Winterstern will das folgende Katzen mitkommen," Dann begann er die ausgewählten Katzen aufzuzählen : „Glutpelz, Hähnerschweif, Dunkelpfote und Windpfote."  Die aufgerufenen  Katzen nickten und trotteten zum Frischbeutehaufen, um sich vor dem Kampf noch etwas zu Stärken.

Winterstern führte ihre Kampftruppe durch den Wald, Richtung WasserClan Lager.
Als sie das Lager erreichten, kauerte sich die Patrouille sich hin und wartete auf Winterstern's Zeichen. Dann auf ein Schwanzzucken schoss die Patrouille nach vorne ins Lager. Die Katzen brachen in Panik aus  als die SturmClan Katzen ins Lager brachen.
Windpfote jagte eine Schildpatt Kätzin vor sich her, als ein dunkelbraun und grauer Kater sich ihr in den Weg stellte. Windpfote fauchte und stürzte sich auf den Kater.
Sie verbiss sich fest in seiner Schulter und ließ sich nicht so leicht abschütteln. Dann bäumte sich der Kater ganz plötzlich auf und warf sich rücklings auf den Boden.
Windpfote wurde unter dem Kater begraben und mit wilden Schlägen versuchte sie sich zu befreien. Der Kater schnappte nach ihrer Pfote und erwischte sein Ziel. Windpfote schrie vor Schmerz auf. Dann wurde das Gewicht von ihr genommen und sie konnte sich aufrappeln.
Sie schaute zu dem Kater und sah, dass ihr Vater, Hähnerschweif, Zähnefletschend vor ihm stand. „Lass. Meine. Tochter. In. Ruhe." Fauchte er, wobei jedes einzelne Wort betont wurde.
„Pah." Macht der Kater. „Deine Tochter? Ihr habt noch nicht mal eine Schildpatt Katze in eurem Clan." Hähnerschweif schaute auf seine Pfoten. Dann ertönte plötzlich Winterstern's jaulen : „SturmClan. Rückzug!" „Diesmal hast du Glück gehabt Klippenschatten." Fauchte Hähnerschweif und folgte seinen Clanmitgliedern.

Die Wahrheit über Windtraum Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt