It's Partytime I.
Als ich am nächsten Morgen aufwache breitet sich ein Grinsen auf meinem Gesicht aus, heute ist der große Tag, ich James Potter habe ein Date mit Lily Evans oder wie sie es wahrscheinlich nennt ein Feiern-mit-Freunden, wobei ich mir noch gut vorstellen kann das Miss Perfektion noch Anführungszeichen um das Wort >Freunden< setzt. Ich schüttel leicht den Kopf und gehe ins Bad.
Nachdem ich fertig geduscht und angezogen bin wecke ich Pad, natürlich auf die sanfte Art, mit einem >Levicorpus<.
>>HEY!!!<< brüllt er da auch schon, als er kopfüber in der Luft baumelt.
Doch als ich sage, dass es Frühstück gibt beruhigt er sich wieder und ich lasse ihn runter, in null Komma nix ist er fertig und wir gehen zusammen mit Remus und Peter frühstücken. Danach faulenzen wir im Gemeinschaftsraum, schreiben von Moony die Hausaufgaben ab und machen uns schließlich auf den Weg zum RdW. Sobald alles zu unserer Zufriedenheit ist machen wir uns auf nach Hogsmead, durch den Gang der einäugigen Hexe. Schnell schleichen wir uns, unter dem Tarnumhang an dem Besitzer des Honigtopfes vorbei, das unsere Füße dabei rausgucken stört keinen und laufen zu Madame Rossmerta, die uns mit Feuerwhiskey, Butterbier und anderen alkoholischen Getränken beliefert, wenn Sirius sein strahlendstes Lächeln heraus holt bekommen wir das alles für einen guten Freundschaftspreis von insgesamt 35 Galleonen, wie viel wir gekauft haben kann man wahrscheinlich schon aus dem Preis schließen.
Im Honigtopf kaufen wir noch jede Menge Süßkram und laufen dann schnell durch den Geheimgang zurück, die erbeutete Wahre vor uns her schwebend. Als wir wieder im RdW angekommen sind, dank meines Tarnumhanges, Hogwarts Geheimgängen und der Karte der Marauder, lassen wir uns in die Sessel sinken und betrachten zufrieden unser Werk.
In diesem Moment wird mir zum ersten mal richtig bewusst, dass das unser letztes Jahr in Hogwarts ist. Ich denke an die vielen Streiche zurück die wir nicht nur den Lehrern und den Slytherins, in den letzten 7 Jahren, gespielt haben sondern auch den Mädchen. Ich erinnere mich noch zugut daran wie wir ihnen in der Zweiten Bubotubler-Eiter über die Köpfe gekippt haben.
Oder als wir ihnen in ihrer unheimlich gesprächigen Phase die Stimmen verzaubert haben, so das sie nur noch quaken und grunzen konnten, Lily hat uns einmal quer durchs Schulhaus gejagt. Dann waren da auch noch so einige Racheaktionen: Sie haben unsere Haare verändert was für Sirius schon damals eine Katastrophe war.
Oder nachdem wir die Kleidung Lily's, Romi's und Alice's durchsichtig gezaubert haben, so das Mann ihre Unterwäsche bestaunen konnte, und zwar nur Mann denn der Zauber den Remus in der Bibliothek gefunden hat war nur für die Augen der männlichen Bevölkerung bestimmt. Ein Grinsen stielt sich unbemerkt in meinen Mundwinkel, als mir Sluggys Gesicht wieder einfällt. Er hat mit großen Augen Lilys äußerst knappe, schwarze Unterwäsche betrachtet. Sheffield hat das ganze mit Humor genommen, ihre pinke Unterwäsche sah äußerst gut an ihr aus, dass muss ich schon zugeben, aber Lily... sie hat, nachdem sie sich umgezogen hatte, den gesamten Gemeinschaftsraum der Gryffindors in Angst und Schrecken versetzt vor allem die Erstklässler, als sie uns in Grund und Boden geschrien bzw gekreischt hat. Alice hat sich heulend im Mädchenklo versteckt und ist erst wieder heraus gekommen als man ihr sagte das Frank fast die Augen aus dem Kopf gefallen wären, seid diesem Nachmittag sind sie zusammen und Frank hat sich mehr als einmal bei uns bedankt.
Lily hat uns als Rache einen Zaubertrank ins Essen gemischt, sodass wir den ganzen Tag singend durchs Schulhaus laufen mussten und das auch im Unterricht, was allein noch sehr lustig gewesen wäre, doch wir konnten uns leider nicht zurück halten und haben auf jede Frage mit der Wahrheit geantwortet. An dem Tag habe ich auch meine längste Beziehung versaut, sie fragte mich wen ich liebe, leider kam nicht der Name Cathrin McDean über meine Lippen sondern Lily Evans.
DU LIEST GERADE
Ein bisschen kompliziert
Fiksi PenggemarHier meine Version, wie James und Lily in ihrer Zeit auf Hogwarts zusammen gefunden haben. -Er ist jetzt ganz nah an mich heran getreten, James' Fingern spielen mit meinen Haaren und als sie zu meinen Lippen wandern stockt mein Atem. "Was mit denen...