Die Ankunft

187 7 92
                                    

Der Himmel war grau und mit Wolken behangen, während ein kalter Wind die Temperaturen senkte. Trotz des schlechten Wetters sammelten sich die Jugendlichen und ein Butler um Punkt 14 Uhr vor dem großen Eisentor, welches der einzige Eingang zum Herrenhaus ist. Denn neben dem Eisentor ist ein großer, mit Spitzen versehener Zaun, welcher dafür sorgen soll, dass niemand einbrechen oder abhauen konnte. Durch die Stäbe konnte man in einen prachtvollen Garten blicken, in dem wunderschöne weiße und rote Rosen blühten. Ein Springbrunnen, welcher kein Wasser hatte, stand in der Mitte einer geschwungenen Auffahrt, die direkt zu dem imposanten Herrenhaus führte.

Als alle versammelt waren, ging bei dem Herrenhaus die Türe auf und ein älterer Herr in einem Jackett kam heraus stolziert. Er ging die Auffahrt nach unten und erreichte das Eingangstor, als dieses gerade aufschwang. „Meine Herren und Damen, es freut mich sehr Sie auf dem Anwesen der Delays begrüßen zu dürfen." Er verbeugte sich leicht, bevor er sich wiederaufrichtete. „Mein Name ist Sebastian Winterbourne und ich bin der Butler des Herrn Jonathan Delay. Normalerweise hätte ich Sie mit einem Cart abgeholt, jedoch war der Herr der Meinung, dass es für alle das beste sei, wenn man die kurze Auffahrt hochliefe. Deswegen bitte ich Sie, mir jetzt zu folgen." Er drehte sich auf den Absatz um und ging stolz die Auffahrt hoch. Die Jugendlichen nahmen ihr Gepäck, wobei der einzige Butler in der Gruppe natürlich das Gepäck seines Herren mit aufnimmt, und folgten den Butler zum Herrenhaus.

Vom Nahen sah man, dass das Haus nicht nur drei Stockwerke besaß, sondern auch drei Flügel hatte. Der Hauptflügel, auf den sie zugingen, sowie zwei Seitenflügel. Und es war aus dunklem Stein. Als hätte man es aus einem Horrorfilm nachempfunden. Es passte nicht so ganz zu dem Garten, welcher doch so einladend und freundlich war.

Diejenigen, die noch nie in so einem Haus gelebt haben, schauten sich ehrfürchtig um, während sie dem Butler zu den Stufen folgten, nur um dann eben diese zu besteigen und durch die große, aus dunklem Holz gebauten Tür nach innen zu folgen. Durch die Türe betraten sie eine große Eingangshalle, welche ebenfalls aus dunklem Holz war. An allen vier Wänden war dieses Holz angebracht. Riesige Kronleuchter hingen von den Decken herab. Drei Türen zweigten von der Eingangshalle ab und führten in andere, noch unbekannte Räume. Zwei Treppen führten in das nächste Geschoss.

Der Butler blieb stehen, was die Jugendlichen dazu veranlassten ebenfalls stehen zu bleiben. Er blickte die Jugendlichen an, bevor er die Stimme erhob. „Dies ist die Empfangshalle. Von hier aus gelangt man in die jeweiligen Geschosse und die Seitenflügel. Die Köchin, Miss Lovegold, hat für Sie eine Kleinigkeit für den Tee vorbereitet." Er zeigte auf die linke Seite wo ein reichhaltiges Buffet stand mit allen Leckereien, die man sich vorstellen konnte. Daneben stand Tee. Und zwar nur Tee und Wasser. Immerhin handelte der Hausherr mit Tee, da war es nicht verwunderlich das es nur Tee gab. Hinter dem Buffet standen eine lächelnde Rothaarige und ein Brünetter mit neutraler Miene. „Miss Mortuus und Mister Vindicta werden Ihnen bei jeglicher Frage zur Seite stehen und Ihre Wünsche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen. Und nun darf ich ankündigen. Der Herr des Hauses, Sir Jonathan Delay." Man hörte wie oben eine Tür auf und zu ging, bevor ein Herr zur rechten Treppe schritt. Er hatte alles um als perfekter, englischer Gentleman durchgehen zu können. Ein perfekt sitzender Anzug und eine perfekte Haltung.

„Und seine bezaubernde Ehefrau, Lady Emily Rose Delay." hallte wider die Stimme von Sebastian. Eine weitere Türe ging auf und zu und eine Frau schritt zur linken Treppe. Sie lächelte leicht, während das smaragdfarbene Kleid ihre Figur perfekt umschmeichelte. Sie wirkte wie die perfekte Frau für diesen Mann. Die beiden schritten elegant die Treppe herunter, bevor sie in die Mitte des Raumes schritten. Sebastian ging derweil zur Seite und überließ somit den beiden die Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Dort angekommen, hackte sich Emily an Jonathans rechten Arm unter, während dieser mit seiner kraftvollen Stimme die Gäste begrüßte. „Liebe Gäste, es ist mir und meiner Frau eine Ehre Sie für diese Nacht hier in diesem schönen Haus begrüßen zu dürfen. Wir hoffen Sie genießen ihren Aufenthalt und haben an dem kleinen Spiel meiner Frau Spaß. Meine Frau wird Ihnen das Spiel erklären, danach können Sie sich eine Erfrischung beim Buffet holen, bevor Nemesis und Thanatos Sie dann auf Ihre Zimmer bringen werden. Nun denn, darf ich bitten Emily." Übergab er an seine Frau, die ihn dankend anlächelte. „Auch von mir ein herzliches Willkommen, meine Lieben, hier auf dem Sitz der Delays. Wie ihr sicherlich wisst bin ich Autorin und werde bald mein neues Buch promoten. Leider habe ich ein Exemplar verloren. Wer es findet, gewinnt das Spiel und darf sich sein Gewinn dann bei mir abholen." Erklärte sie kurz das Spiel mit ihrer zierlichen Stimme. „Und nun wünsche ich euch viel Spaß. Genießt die kurze Zeit hier."

Mit diesen Worten wurden die Jugendlichen auf das Buffet entlassen. Nun hatten sie Zeit sich untereinander kennen zu lernen oder sich schon die ersten Gedanken über das Spiel zu machen. Doch keiner der Anwesenden konnte ahnen, dass dieses Spiel sich verändern würde. Und dass die Teilnehmer noch eine längere Zeit im Herrenhaus bleiben würde. Doch ein Donnergrollen ließ eine Warnung ertönen, die jeder ignorierte.

Das erste Spiel beginnt, doch die Teilnehmer würden bald schon merken, dass es ein anderes, weit aus wichtigeres Spiel gibt, was das Leben der Delays für immer auf den Kopf stellen würden.

Das erste Spiel beginnt, doch die Teilnehmer würden bald schon merken, dass es ein anderes, weit aus wichtigeres Spiel gibt, was das Leben der Delays für immer auf den Kopf stellen würden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und damit herzlich willkommen bei dem Anfang dieses RPGs. Diejenigen, die mein erstes RPG mitgemacht haben, wissen sicherlich noch, dass bei mir immer das unvorhersehbare passieren kann. Deswegen wird hier auch nichts so laufen wie gedacht. 

Zum weiteren Verlauf des RPG: wie schon im Text zu lesen ist, ist das hier nicht das eigentliche Rätsel. Das eigentliche Rätsel beginnt erst nach Kapitel 2. Bis dahin dient das alles nur zum kennen lernen. Kapitel 2 wird erst in zwei Wochen hochkommen, da nächste Woche die begehbaren Räume des Herrenhauses veröffentlicht werden. 

Wie es genauer im RPG abläuft werde ich dann in Kapitel 2 erklären. Bis dahin viel Spaß mit den Gesprächen. 

Ihr dürft mit allen schreiben die im Raum sind. Das bedeutet Miss Lovegold und Lyra spielen noch nicht mit. Falls ihr mit mir schreiben wollt, nennt einfach eine der fünf Rollen.

DL_DEGW
GirlOnPage7 ist momentan im Urlaub
nessie400
Yamunalp
annaisthedevil
draupnyr
RPG_Acc_J0
CrazySoso12
Lenichenchen
_verrueckte_
Yooncosminies_666

Das Geheimnis der Rose - RPGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt