Finale

407 4 317
                                    

Es war soweit. Der Weg war frei zum Anwesen. Die Jugendlichen konnten nach den turbulenten Tagen endlich wieder zurück zu ihren Familien. Zuvor jedoch waren sie herzlich zum Geburtstag von Thanatos eingeladen.

Der Vormittag begann schon recht turbulent. Die Bediensteten wuselten herum, richteten alles her, dekorierten jeden Zentimeter. Nur Thanatos hatte aufgrund seines Ehrentages frei bekommen.

Von Ema wurden viele Kuchen, Torten und kleine Köstlichkeiten hergezaubert. Nemesis sorgte sich um die richtige Dekoration, während Kain die Blumen richtete. Sebastian kümmerte sich derweil um seinen Hausherrn, um ihm bei den letzten Vorbereitungen zu helfen.

Punkt 12 jedoch wurde es plötzlich ruhig. Zu ruhig. Man sah kein einziger Bediensteter mehr. Alles war fertig geworden, weswegen sich die Bediensteten sich für die Feier zurecht machten. Um 14 Uhr sollte die Feier beginnen, doch noch immer fehlte von den Bediensteten jede Spur. Dabei wartete jeder, auf die Hauptperson. Emilys Gesicht verfinsterte sich leicht, als sie das Fehlen bemerkte. Ihr Haar war leicht zurück geflochten, an ihren Körper schmiegte sich ein nachtblaues Kleid. Jonathan neben ihr wirkte unruhig. Er war leger gekleidet, trug nur eine Stoffhose und ein dunkelrotes Hemd. Seine Haare wirkten ungestylt, was jedoch beabsichtigt war. Er wirkte wesentlich jünger, als in den vergangenen Tagen. Kurz sammelte er sich, ehe er sich zu den Gästen drehte und sprach.

„Scheinbar haben unsere Bedienstete die Uhr vergessen. Ich nutze jedoch die Gunst der Stunde, um mich bei euch allen noch einmal für euer Kommen zu bedanken. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Aufenthalt. Vielleicht kommt ihr uns ja mal wieder besuchen. Nun hoffe ich jedoch auch, dass sich das Geburtstagskind mal blicken lässt. Bis es so weit ist, genießt doch bitte schon einmal eine Tasse Tee." Lächelnd blickte er sich um. Vielleicht würden sich die Gäste auch noch untereinander unterhalten. Viele würde man später nicht mehr sehen.

Im Hintergrund geschah derweil was Seltsames. Eine kleine Überraschung wurde aufgrund der Ereignisse vorbereitet. Gleich würde es soweit sein. Und es würde das Leben von manch einer Person verändern.


Heute mach ich es offiziell: ich läute das Ende dieses RPGs ein

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Heute mach ich es offiziell: ich läute das Ende dieses RPGs ein. Nicht weil es keinen Spaß mehr hat, aber ich denke, dass ihr an der Lösung des Falls seid. Leider hat das zweite Team kaum noch jemand gehabt, der mit gerätselt hatte. Somit hat das Team Winter auf jeden Fall gewonnen. Das andere Geheimnis, welches von Team Herbst aufgedeckt worden soll, werde ich später sagen. 

Die restlichen Teilnehmer dürfen auf jeden Fall jetzt erstmal mit einander schreiben. Ich werde rechtzeitig dann, die Überraschung eröffnen. Bis dahin viel Spaß beim Finale.  

Das Geheimnis der Rose - RPGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt