Kapitel 9

263 10 3
                                    

Nein, nein, nein! »Sie kann uns nicht verraten haben. Ahsoka würde das niemals tun!« Er träumte schon wieder den Verrat von Ahsoka. Es gibt nichts schlimmeres für einen Jedi-Meister als seinen Padawan zu verlieren, und genau das war Anakin widerfahren. Er wollte es einfach nicht glauben. Er wollte sich eigentlich mit etwas Training ablenken aber Ahsoka hatte ihn ja angeschossen. Er konnte mit der verletzten Schulte das Lichtschwert nicht mehr führen. Auch Obi-Wan musste sich ausruhen. Überall kursierten Gerüchte warum Ahsoka nicht zurückgekommen war. Denn Anakin und Obi-Wan sollten es für sich behalten, wie ihnen der Jedi Rat mitteilte. Man sagte sie sei gestorben, verloren gegangen oder wäre doch aus dem Orden ausgetreten oder einfach weggeblieben. Das ist völliger Mist! Wir hätten Ahsoka gesucht. Aber warum hat sie uns angeschossen? Es war als wisse sie gar nicht mehr das sie eigentlich eine Jedi war. Vielleicht weiß sie es ja wirklich nicht mehr!

Ahsoka schaute von ihrem Essen auf. Lux setzte sich ihr gegenüber. »Du hast heute gut reagiert« »Hast du die Jedi extra entkommen lassen?« Er Nickte. Dann wurde sein Blick nachdenklich. »Woher hatte sie ihre Lichtschwerter? Du hast sie ihnen dich nicht etwa gegeben?« Sie war verwirrt. »Nein natürlich nicht. Aber ich denke wir sollten Mal mit den Wachen reden. Schließlich hatten sie die Aufgabe die Gefangenen zu kontrollieren. Wenn sie ein kleines Schläfchen Gemacht haben könnte das ernste Folgen für sie haben« Lux nickte. »Abwr wie gedenkst du sie zu bestrafen? Einfach hungern lassen? Das ist zu lasch« Ahsoka schwieg. Doch dann kam ihr eine Idee. »Nun... ich hätte nichts dagegen Mal meine neuen Lichtschwerter auszuprobieren« Sie grinste. Und auch Lux ließ ein Lächeln auf seinem Gesicht erscheinen. Kurz darauf standen sie vor den Wachen. Die Wachen sind nervös. Kein gutes Zeichen. Lux fing sofort an sie zu befragen doch die beiden Männer hatten keine Ahnung. Ahsoka drohte ihnen sogar mit ihren Lichtschwerter. Dann, einem plötzlichen Instinkt folgend, ging sie auf eine der Wachen zu. »Du wirst mir alles erzählen was du weißt« sagte sie und bewegte ihre hand vor seinem Gesicht, während sie eine merkwürdige Macht in sich spürte. Der Blick des Mannes würde starr. »Ich werde dir alles erzählen was ich weiß« sagte er mit tonloser stimme. »Wie sind die Jedi an ihre Lichtschwerter gekommen?« fragte sie. Wieder antwortete die Wache mit dieser tonlosen Stimme. »Ich weiß es nicht. Nur das sie plötzlich die Lichtschwerter ausgefahren und auf uns losgegangen sind. Jemand muss sie ihnen gegeben haben« Ahsoka lies von ihm ab. »Er weiß nichts« Nachdem sie dies auch bei der anderen Wache wiederholt hatte drehte sie sich zu Lux um. Der schaute sie mir teilnahmslos an. »Wie gut daß du die macht beherrschst aber keine Jedi bist. Sonst könnten wir in einem Jahr nicht heiraten« Sie lächelte. So ist es. Aber manchmal Frage ich mich doch: warum? Warum bin ich keine Jedi. Da hatte sie plötzlich ein komisches Gefühl. Als müsste sie sich an etwas Errinerungen, was sehr wichtig war. 

Jedi Ahsoka Tano (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt