Kapitel 12

228 6 1
                                    

Was? Woher weiß ich das denn jetzt? Ahsoka war verwirrt. Sie wusste einfach Dinge von denen sie keine Ahnung hatte. Auch der Jedi schien sichtlich überrascht. »Woher weißt du das? Du hast uns doch erzählt du kennst uns nicht. Wurde dir das lügen auch schon seit deiner Kindheit beigebracht?« Der Jedi schien ziemlich wütend zu sein. »Nein! Ich weiß nicht woher ich seinen Namen plötzlich weiß. Ich muss euch jetzt bitten zu gehen« Sie machte eine auffordernde Geste zu dem Zelteingang. Rex sah fragend zu dem Jedi. »Sir?« »Geht jetzt! Sonst muss ich die Wachen rufen. Sie würden alles auf meinen Befehl tun« Ihre Stimme nahm einen Drohenden Unterton an. Der Jedi setzte zu einer Erwiderung an, doch dann besann er sich eines besseren. Er machte eine Handbewegung und Rex trat hinaus. Bevor jedoch der Jedi hinausging stellte er sich noch vor. »Ich bin Anakin Skywalker« Dann ging auch er aus dem Zelt. Ahsoka ein spannte sich etwas. Anakin Skywalker also. Sie legte den Blaster auf einen Tisch im Zelt. Der Name kommt mir bekannt vor. Aber woher? Plötzlich hatte sie eine Art Vision vor Augen. Sie war noch ein kleines Kind, auf ihrem Heimatplaneten. Ein Abgesanter der Jedi war gekommen. Plo-Koon. Das war sein Name. Er wollte sie mitnehmen, um eine Jedi aus ihr zu Machen. Sie hatte starke Kräfte in sich. Und deshalb sollte sie eine Jedi-Ausbildung bekommen. Plo-Koon streckte ihr seine Hand entgegen. Sie lächelte zu dem Jedi-Ritter auf und legte ihre kleine Hand in seine große. Ahsoka war geschockt. Dann realisierte sie das jemand ihren Namen rief. »Ahsoka? Ahsoka bist du da drin?« »Ja, komm rein« Lux trat in das Zelt. »Ist alles gut? Ich stehe schon seit ein paar Minuten da draußen« Er sah besorgt aus. Ahsoka schüttelte den Kopf. »Ich hatte eine Art... Vision. Vielleicht bin ich auch nur kurz eingenickt. Es ist nichts. Warum bist du hier?« Lux wurde ernst. »Ich muss wissen was der Jedi und der Klon von dir wollten« Ahsoka zögerte. Lux würde sie für verrückt halten. Andererseits war er ihr Freund und immer verständnisvoll. »Sie wollten mich überreden mit ihnen zu kommen. Sie denken ich wäre eine Jedi. Eine voll ausgebildete Jedi« Lux versteifte sich etwas. »Was hast du gesagt? Und warum hast du sie im Dunkeln herausgeschickt? Nicht Mal du bist so Seelenlos und schickst Menschen einfach in die Dunkelheit auf einem Eisigen, sehr gefährlichen Planeten« »Ich habe ihnen die Wahrheit gesagt. Das niemand je gekommen ist um mich zu einer Jedi zu machen. Und ich musste sie hinausschicken weil sie immer unverschämter geworden sind« Lux nickte. »In Ordnung. Also dann. Gute Nacht« Ahsoka nickte. »Dir auch« Lux ging hinaus. Ahsoka machte sich fertig und legte sich in das Bett. Dich anstatt zu schlafen dachte sie noch nach. Erst kommen diese fremden Leute und wollen mich überreden das das hier nicht meine Heimat ist, sonder das ich eine Jedi bin. Dann weiß ich plötzlich den Namen von dem Klon. Einfach so! Und am Ende schicke ich dir einfach in eine dunkle gefährlich Gegend. Lux hatte Recht. Ich habe es nicht aus purer Brutalität so weit nach oben geschafft. Hätte ich nicht ein paar Mal Gnade gezeigt, wäre ich noch immer eine der untersten. Aber es ist zu spät. Außerdem haben sie Waffen, mit denen sie sich verteidigen können. Aber ich Frage ob sie noch Mal wiederkommen.

Jedi Ahsoka Tano (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt