Ich meldete mich Krank in meiner Schule um einwenig auf dem Basar zu arbeiten.
Ich würde ja schließlich Geld verdienen und uns so damit einbisschen helfen.Vorsichtig wachte ich auf, setzte mich hin und sah aus dem Fenster das über meinem Bett war.
Auf der Fensterbank stand ein kleiner Orangenbaum.Neben dem Baum legte ich immer meine Münzen und Scheine hin.
Aber diesmal bemerkte ich das sie nicht da lagen.
Gestern nahm ich es zu meiner Tante nicht mit, meine Schwester ging nicht ins Zimmer...Ich stand auf und lief noch müde in die Richtung Wohnzimmer wo meine Mutter schläft.
Gestern sah ich sie gar nicht mehr.Als ich rein kam sah ich sie in einem blauen Kleid und verschmierter Schminke auf der Couch liegen.
Noch nie sah ich so.
Sie schlief ziemlich friedlich und trug immernoch ihre schuhe.
Sie war draußen gewesen und kam sicherlich nicht allein zurück.Ich weiß nicht was mich noch treffen sollte..
Plötzlich klingelte es einige male, bekamen wir Besuch?
Ich lief rüber zum Hörer "Ja bitte?"
Vom anderen Ende hörte ich eine Männer Stimme "Ist Naida da?" Fragte er "Wer ist das?" Hat meine Mutter jemanden kennengelernt oder wie kann ich das verstehen?Dann hörte ich Emina's Stimme von unten "Wer bist du?" Fragte sie "Emina!" Schrie ich "Komm sofort hoch" und entschloss die Tür "Kommen sie auch hoch" sagte ich ihm.
Ich öffnete die Tür und sah Emina reintrampeln, ich packte sie fest am "Sofort in dein Zimmer"
"Warum liegt Ma-"
"Sofort hab ich gesagt, marš" befahl ich ihr in einem ernsten Ton und ließ sie los.Der Mann stand vor der Tür und reichte seine Hand aus "Radoslav und sie?" ich gab ihm ein strengen, kühlen Blick und bat ihn herein.
"Mama, hier ist jemand für dich" sagte ich und setzte mich zu ihr.
Sie öffnete langsam ihre Augen "Wer..?" murmelte sie müde "Ich bin es Naida" sagte er wie als würde er sie Jahre kennen, sie stand schnell auf und lief stolpernd zu ihm "Ich habe dich vermisst" murmelte sie während er sie fest hielt.
Mir passte gar nicht was ich sah.
DU LIEST GERADE
ONCE UPON A TIME IN BOSNIA
Ficção HistóricaDie 22 Jährige Amra Muslimović ist Studentin, mit ihrer Mutter und Schwester lebt sie zusammen in Sarajevo, der Hauptstadt Bosniens. Bald ist sie mit ihrem Studium fertig und kann anfangen als Ärztin zu arbeiten. Was sie bisher nicht weiß das ihr sc...