Kapitel 3

196 17 0
                                    

Ich frage mich wirklich, ob dieses Meeting sein muss. Bisher sind wir ja ganz gut alleine klargekommen.

Der Fall von SHIELD ist fast 7 Wochen her und jetzt kommen sie auf die Idee uns Hilfe zu schicken. Na ja, ich will mal nicht zu schwierig sein.

Auch wenn ich lieber an meinen Projekten weiterarbeiten würde. Die Iron Legion braucht noch einiges an Optimierung, bevor sie voll einsatzfähig ist. Obwohl Pepper mir dafür die Hölle heiß macht.

Aber hey, sie wird es mir nachsehen, schließlich hat die Iron Legion das Potenzial mir das Leben zu retten. Und Banner und ich sind fast fertig.

„Sag mal, Tony, träumst du von Pepper oder von deinen wissenschaftlichen Projekten?"

„Wenn ich ehrlich bin, von beidem, Rhody. Sag mal, Banner, meinst du wir können die Iron Legion schon jetzt einsetzen? Dann bräuchten wir dieses andere Team, dass wir nicht kennen, nicht mehr."

Eine gute Idee, wie ich finde. Wie alles was ich mir ausdenke. Aber Bruce ist anderer Meinung:„Die IL ist noch lange nicht einsatzbereit, es brauch noch einiges an Feinschliff."

„Probieren geht über studieren, finde ich. Das Risiko gehe ich lieber ein, als mit einem Team, dass ich, ich glaube, ich wiederhole mich, nicht kenne. Ich meine ja nur... was passiert, wenn dieses Team auch von HYDRA ist? Was dann?"

Die darauffolgende Stille sagt mir, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe.

Der ganze, komplett verglaste Konferenzraum, über meinem Labor mit einer herrlichen Aussicht auf den Central Park schweigt. Steve, Bruce, Thor, Natascha, Clint, Sam und Rhody, alle ausnahmsweise still. Ziemlich ungewohnt!

„Berechtigte Fragen, Mr. Stark, aber ich kann Ihnen versichern, dass niemand von Hydra von T-181D65S weiß. Genau so kann ich Ihnen versichern, dass sie sie sehr wohl kennen. Es handelt sich schließlich um ihre Abkömmlinge!"

Die Stimme kenne ich nicht und auch nicht die dazu zugehörige Person, die jetzt aus dem Schatten hinter mir tritt und nach vorne geht, um anscheinend eine... Power Point Presentation zu starten?! Was wird den das hier? Grundschule?

Erst jetzt dringen dann ihr Worte zu mir durch, aber Sam war schneller: „Ich bin verwirrt; wer sind Sie? Was wollen sie? Und was bitte heißt ‚unsere Abkömmlinge'?"

So geht es uns wohl allen und genau dieselben Fragen stelle ich mir auch. Habe ich doch noch ein Kind? Verständlich wär's. Ich hoffe, Pepper kommt damit klar.

Beim Thema Pepper: diese Frau hatte Ähnlichkeit mit Pepps. Kupferfarbenen Haare, blasse Haut mit Sommersprossen und grüne Augen, die ziemlich klug und geschickt wirkten. Keine Frage, diese Frau gehört zu einem Sonderkommando.

Nicht mal Fury würde jemand so Kluges normal einsetzen. Ganz zu schweigen von ihrem leichten Lächeln, als würde sie es genießen in einer Position der Macht zu sein.

Also, wer bist du, du Unbekannte?

„Um eure Fragen zu beantworten: mein Name ist Melanie Sauer, ich bin 24 Jahre alt und Missionleader von T-181D65S. Heißt also, ich gehöre nicht unmittelbar zum Team, bin aber die Nächststehende Person und koordiniere, sowie leite die Missionen des Teams von der Kommandozentrale aus. Sie müssen erst gar nicht fragen, wo diese liegt, ich darf es Ihnen leider nicht verraten.
Ich bin hier, um sie mit dem Team T-181D65S vertraut zu machen. Sie werden nicht persönlich hier sein, aus Sicherheitsgründen, daher erzähle ich ihnen von ihren Vorgeschichten, Hintergründen, Fähigkeiten und Charakteren.
Und zu dem Thema ihrer Abkömmlinge komme ich gleich. Erst mal; gibt es bis hier hin Fragen?"

Ja, ganz sicher mindestens hundert. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, sie wird keine meiner Fragen beantworten, da sie groß mit T-181D65S zu tun haben. Also lasse ich es erstmal und mache auf unbeteiligt. Ich will nicht, dass diese Frau all zu viel
Macht über mich bekommt.

The Shadows Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt