„Carlos, dein Ernst?! Das ist mein Platz!"
Carlos weiß doch, dass ich bei Teambesprechungen immer in dem Kugelsessel am nächsten zum Cockpit sitze. Nur damit ich schnell ins Cockpit komme...
„CR, niemand sitzt dort wo er normalerweise sitzt. Das geht schlichtweg nicht, weil die Avengers noch da sind. Also setzt dich bitte einfach neben Meggie, Lilly soll endlich erzählen, was sie in der Basis von diesem Kossero rausbekommen hat. Lebt er jetzt eigentlich noch, Lil?"
„Nein, leider nicht. Ernsthaft, CR, Mein Onkel sitzt auch auf meinem Platz, also pflanz deinen Knackarsch neben mich." Sie klopf auf den freien Platz neben sich und sie haben ja alle recht. Wir hatten noch nie eine Notfall Konferenz mit einem anderen Team, erst recht nicht den Avengers. Deswegen ist jetzt alles etwas anders. So auch die Sitzordnung.
Aber was ich mich hauptsächlich frage, wie alle anderen wohl auch, ist, was es mit den Papieren von Kossero auf Lillys Schoß zu tun hat. Sie wirkt nicht glücklich.
„Meine Informationslücken sind leider noch nicht fertig geschlossen, aber inzwischen weiß ich um einiges mehr. Nämlich, dass diese Supervillains Zwillinge sind, der Junge ist älter. Die ‚Künstlernamen' der beiden sind Quicksilver und Scarlett Witch, es erklärt sich von selbst wer was ist. Die Beiden sind die einzigen Überlebenden des Experiments von HYDRA bei dem Macht von Lokis Zepter abgespaltet und Menschen eingepflanzt wird. Anscheinend gab es bis zu 30 Freiwillige, ja Freiwillige. HYDRA hat damit geworben, dass wenn man das Experiment erfolgreich überlebt, man die Macht hat euch, also die Avengers zu zerstören. Das war auch der einzige Grund warum die Zwillinge mitgemacht haben. Kossero hat mir aufgeschrieben-Nein warte, kurz noch was zu Kossero; er war nicht auf HYDRAs Seite, er wollte nur seine drei Kinder und seine Frau vor HYDRA schützten. Ich hab's SHIELD schon weitergegeben, da ich versprochen habe seine Familie zu beschützten im Austausch für Infos. Ihr kennt mich, versprechen sind das einzige, worauf man sich bei mir wirklich verlassen kann. Steht schon in meiner Akte. Ja, ich hab sie gelesen, guck nicht so schockiert, Onkel. So wo war ich? Jetzt hab ich den roten Faden verloren. Ach ja, der Grund aus dem die Zwillinge mitgemacht haben. Nach Kossero waren die Zwillinge drei Tage in einem Gebäude in Sokovia eingesperrt in dem eine scharfgestellte Stark Industries Bombe lag. Er weiß nicht, was für eine es war, nur dass sie eine von den kleinen mit ner Riesen Sprengkraft waren. Kurz die Zwillinge lagen drei Tage neben ihrem Todesurteil und haben darauf gewartet, dass sie hochgeht. Verständlicherweise können sie dich, Tony, jetzt nicht wirklich leiden..."
„Was kann ich dafür, wo meine Bomben eingesetzt werden?"
„Tony, lass mich ausreden! Die Zwillinge sind so um die 20, also was das angeht fast noch Kinder und du hast die Bombe entworfen, also hast du, sorry dafür, eine Mitschuld. Was die Kräfte der Zwillinge angeht, die sind nicht so gravierend, er ist superschnell und sie kann dieses, wie heißt es? Telekinese? Jedenfalls kann sie Dinge durch ihr Gedanken bewegen, den Aufzeichnungen zufolge."
„Was ist dann das schlimme an der Situation? Wenn sie wirklich nur diese Kräfte haben, sind sie doch keine große Herausforderung für uns! Wir können sie einfach vernichten, kein großer Aufwand und viele Menschen sind gerettet."
„So könnte man es machen, Thor, aber ich finde es gravierend, dass die Zwillinge denken sie stehen auf der richtigen Seite, der Seite von Recht und Freiheit. Die Beiden sind fehlgeleitet und wenn wir sie einfach pulverisieren sind wir nicht besser, wie HYDRA. Wir sollten sie retten, nicht töten. Schließlich sind sie in gewisser Weise unschuldig. Es wäre unnötig grausam sie für Fehler zu bestrafen, die sie nicht begangen haben. Findet ihr nicht?"
Alle schweigen betreten. Während Lilly erzählt hat, hätte man eine Stecknadel fallen hören können, wir wollten alle wissen, wie dieser neue Feind ist. Das wir auch Gnade walten lassen können, ist glaub ich nur Lilly eingefallen.
DU LIEST GERADE
The Shadows
FanfictionDie Avengers sind wohl unangefochten die mächtigsten Wesen der Erde, die leider weitestgehend unkontrollierbar sind. Also wagt S.H.I.L.D. ein Experiment, ob man sie ersetzen kann. Aber es verläuft nicht nach Plan... So entstehen die Klone der Aveng...